Menu schließen

Marktwirtschaft Planwirtschaft



21 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


5 Dokumente zum Thema Marktwirtschaft Planwirtschaft:

freie Mw, soziale Mw, Planwirtschaft (156 Wörter)
Die Aufgabe dieser Hausaufgabe lautete: "Beschreibe was man unter Plan- und Marktwirtschaft versteht!" (Definition von PLanwirschaft und Marktwirtschaft) (222 Wörter)
Referat über die Wirtschaft in Ungarn (Plattensee): - Die Gunstfaktoren des Gebietes um den Plattensee - Probleme der Planwirtschaft und der Marktwirtschaft (376 Wörter)
Die Marktwirtschaft in der BRD und die Planwirtschaft in der DDR.
Dokument über: +Merkmale der sozialen Marktwirtschaft +Einschränkung des freien Marktes +Staatsverschuldung +Das Kreislaufmodell +Das Jugendstrafrecht +Funktionen des Rechts +Personalwirtschaft (741 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Marktwirtschaft Planwirtschaft:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
1.Nenne Unterschiede zwicschen der Planwirtschaft in den ehemaligen Sowjetunioun und der Marktwirtschaft im heutigen Russland. 2.Warum kann sich der Wechsel von der Plan- zur Marktwirtschaft in Russland nur sehr langsam vollziehen?
A : Der Gewinn ist der Maßstab für den wirtschaftlichen Erfolg. B : Die Betriebe gehören dem Staat. Es gibt kein Privateigentum an Produktionsmitteln C : Die Unternehmen stehen miteinander im Wettbewerb D : Die erfüllung des Plans ist dder Maßstab für den wirtschaflichen erfolg E: Die preise der waren und Dienstleistungen werder von einer staat..
Kann sie mir vielleicht jemand kurz und knapp erklären bitte? Im Internet sind sie sehr kompliziert ausgedrückt
Hallo... Habe als Hausaufgabe folgende 3 Frage aufbekommen und komme nicht weiter =( 1. Worin besteht der vorteil der marktwirtschaft gegenüber der lekungs-/planwirtschaft? 2. Wo liegen die betätigungsfelder sozialer gestaltung in einer sozialen marktwirtsvchaft? 3. Inwieferen ist die soziale marktwirtschaft freiheitlich demokratisch? Hoffe..
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Ich muss die soziale Marktwirtschat mit der Planwirtschaft vergleichen (Nicht in einer Tabelle). Ich suche deswegen Vergleichspunkte. Ich habe Gewerbefreiheit, Vertragsfreiheit, Eigentum, Wichtigkeit des Marktes, Eingriffsbereich des Staates; Wettbewerb, Preisbildung. Ich hoffe euch fallen noch ein paar Vergleichspunkte ein, denn ich muss..
kann mir bitte jemand helfen? ich muss ne 5-7 seitige facharbeit schreiben für das thema marktwirtschaft/planwirtschaft...und als erst muss ich die gliederung machen, doch ich habe kein plan wie ich das machen soll...bitte gibt mir tipps oda beispiele... danke im voraus... :)
Hallo/images/smilies/wink.gif Kalter Krieg Es gab ein Kampf um die Vorherrschaft in der Welt. Die USA und die UdSSR hatten unterschiedliche Systeme. USA: Kapitalismus Marktwirtschaft liberale Demokraten parlemnetatrische Demokratie UdSSR: Planwirtschaft Kommunismus Also Marktwirtschaft/Planwirtschaft ist die Wirtschaft in dem Lan..
Hallo zusammen! Ich muss einen Vergleich zwischen der freien marktwirtschaft und der Planwirtschaft machen. Die Kriterien sind: Lenkung, Planung, Gewinnverteilung, Eigentum an Produktionsmitteln, Lohnfestsetzung und Anreize für Leistung. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Nachdem der könig die zettel geordnet hat, sagt er : "in der einen wirtschaftsordnung läuft die ware dem käufer nach, in der anderen der käufer der ware". Was denkt ihr, was er hiermit meint ?
Hey Was bedeuteten diese beiden Wörter bzw. wie unterscheiden sie siich. Habe halt keine Lust Definitionen aus dem Internet asuwendig zu lernen oder so.... Kann es vlt jmd mit eigenne Worten erklären? Schöne Grüße
Kann mir bitte anhnand folgender Kriterien die Plan-und Marktwirtschaft vergleichen? -Wettbewerb -Preisfestlegung -Wer besitzt die Produktionsanlagen -Rolle des Staates -Wer plant was und wie viel
Was ist der Unterschied zwischen Planwirtschaft, Sozialer Marktwirtschaft und freier Marktwirtschaft, Und was hat das Jahr 1947 damit zu tun Sollte möglichst kurz sein also nicht zu lang
hey leuts... ich soll ein referat über die politik/wirtschaft, nach 1945, von ost und west halten...kennt jemand von euch ein ideales buch oder ne homepage für solche sachen? liebe grüsse anastazia
Hey.. Hab eine Aufgabe die ich einfach nicht gelöst bekomme..Wer kann mir helfen? Aufgabe: Vergleiche die Planwirtschaft mit der sozialen Marktwirtschaft.. Danke schonmal.. Bastii
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Marktwirtschaft Planwirtschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!