Menu schließen

Lyriker



12 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Lyriker:

Eine sehr ausführliche Biographie von William Shakespeare (auf Englisch!)
Eine sehr ausführliche Biographie von Georg Trakl komplett mit Lebenslauf und seinen wichtigsten Werken. (1028 Wörter)
Referat - Deutsch: Biographie des verstorbenen Lyrikers, Bertolt Brecht. 1889- 1956. Vor allem seine Zeit im Exil und die Werke, in denen er diese verarbeitete, werden besprochen. (1147 Wörter)
Die Romantik kurz zusammengefasst.Frühromantik, Hochromantik, Spätromantik, Metaphern und Reime, namhafte Lyriker, Merkmal der Epoche (1047 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Lyriker:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo ; ich muss als Hausaufgabe eine Gedichtinterpretation zu dem Werk "Der Führer" von Herbert Böhme schreiben und wollte fragen; ob ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge machen könnt. Das ist das Gedicht: Herbert Böhme Der Führer Eine Trommel geht in Deutschland um, Und der sie schlägt, der führt, Und die ihm folgen, folgen stumm, ..
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Die Fragestellung ist: Inwiefern finden sich in dem Roman "Nichts was im Leben wichtig ist" philosophischen Gedanken bzw. Theorien.  Ich soll eine Seite lang über den philosophischen Hintergrund des Buches schreiben. Ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll. :( Muss ich nun über den Sinn des Lebens schreiben. Darum geht es ja..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Hallo Leute, habe da Mal `ne Frage. Habt ihr irgend einen Trick oder eine Methode, wie man am besten/sichersten sowas wie Reime/Metrum/Verfuß/Kadenz in einem Gedicht erkennt? Habe heir zwar Definitionen davon aber finde das relativ schwer. Dazu suche ich gute Informationen zu den Lyrikern Heine,Brecht, Fried. Mir ist bewusst, dass ich mit goog..
Aufgabe: Erörtere diese Auffassung Galileis, indem Du dich mit seinem Verhalten als Wissenschaftler auseinandersetzt. ,,Wer die Wahrheit nicht kennt, ist bloß ein Dummkopf. Wer die Wahrheit eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.´´ Einleitung: biografische und lit. hist. Aspekte: - Brecht bedeutender Dramaktier,lyriker,Erzähler und Theatertheo..
Ich muss ein Referat über das Zeitalter der Aufklärung, der Schwerpunkt liegt dabei auf einer Gedichtsanalyse. Als Gedicht wählte ich das Gedicht "Die Liebe" vom oben genannten Lyriker, da es wie in meiner Aufgabe gefordert 3 Strophen hat. Meine Frage ist hat jemand etwas zu diesem Gedicht oder zur Aufklärung und könnte mir da unter die Arme greif..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lyriker zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!