Menu schließen

Linse



56 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 51 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Spiegel und Linsen Physik > Optik > Spiegel und Linsen


5 Dokumente zum Thema Linse:

Eigenschaften des Auges; Aufbau; Bildentstehung, Sehfehler
Es handel es sich um einen längeren Stichwortzettel für einen Vortrag. (Mit Bildern und Quellenangabe) Inhalt: Bau des Auges, Bildentstehung,Bau und Funktion der Netzhaut,Sehnerv,Leistungen des Auges, Fehlsichtigkeiten (1075 Wörter)
Fragen/Berechnungsaufgaben zur Optik (Sammellinse). Dies ist ein Physiktest zum Thema "Optik / Linsen / Strahlengang" mit Lösungen. (172 Wörter)
Ausführliche Zusammenfassung der wesentlichen Punkt zu Aufbau und Funktion von "Auge" und "Ohr" des Menschen. (315 Wörter)
Sehr gute Erklärung der Totalreflexion um es komplett zu verstehen musst du aber ein bisschen etwas über Linsen und ihre Eigenschaft wissen ansonst aber recht einfach (518 Wörter)

51 Forumsbeiträge zum Thema Linse:

Bringt man einen Gegenstand 8 cm vor eine Sammellinse, so entsteht ein optisches Bild in dreifacher Vergrößerung. Wie großist die Bildweite? Welche Brennweite hat die Linse? Ich vermute, dass die Aufgabe total simpel ist, weiß aber trotzdem wie ich sie rechnerisch lösen muss... Zeichnerisch ist ja kein Problem.. Kann mir vielleicht jemand helfen..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Hallo bitte die Folgende Aufgabe korriegieren danke vorab. Die Brennweite einer Augenlinse ist altershalber nicht mehr variabel, sondern auf 1,9 cm fixiert. Der Abstand von der Mitte der Linse bis zur Netzhaut beträgt 1,5 cm. Welche Korrekturlinse wird benötigt, um einen Gegenstand „im Unendlichen“ scharf sehen zu können? Welche ..
Hey folgende Aufgabe: Mit einer plan-konvexen Sammellinse soll ein reelles, vergrößertes Bild eines Gegen-standes erzeugt werden. Nehmen Sie an, dass der Gegenstand zunächst mit einfarbi-gem rotem Licht abgebildet werden soll. Das Linsenmaterial habe für diese Lichtfarbe einen Brechungsindex von nrot = 1,45. a) Wie müssen die Krümmungsradien..
Ich habe eine Einleitung für eine Facharbeit geschrieben... Meine Lehrerin ist damit nich so recht einverstanden, denn es sollen sich Rechtschreib-und Zeichensetzfehler verbirgen. Könnte mir jemand helfen beim verbessern.....? Ich weiß mein Deutsch ist nicht gut. Danke für eure Hilfe. Mit dieser Facharbeit möchte ich die medizinische Verwendu..
Hey! paar Fragen: 1) Haltet ihr farbige Kontaktlinsen für unnötig oder sind diese `cool`? 2) Was handhabt man Monatslinsen? Sind das Linsen, die morgens ins Auge tue und Abends raus und das dann einen Monat? 3) Was passiert wenn ich sie länger als einen Monat nutze? 4) 25 € für 2 farbige Linsen (links, rechts) - ist das teuer?! DANKE..
Kann mir jemandhelfen.. Muss der Klasse morgen 3 aufgaben "vorrechnen".. Eines dieser Aufgaben ist folgende (Komme nicht weita) In welcher Entfernung g von einer Konvexlinse muss ein Gegenstand aufgestellt werden, wenn das Bild dreimal so groß wie der Gegenstand sein soll und die Brennweite f=15 cm beträgt? (reeles Bild) Danke im voraus ..
Diese Scharfstellung beruht auf einer durch den Ringmuskel bewirkten Änderung der Linsenform, wodurch sich auch die Brechkraft entsprechend ändert. Kann mir jemand dass bitte in einfachen Sätzen erklären, verstehe es nciht :S
Heyho....ich wäre wirklich dankbar, wenn man mir helfen könnte....habe folgendes Problem....ich bin am Überlegen, ob die Brechkraft der Augenlinse an der luft unterschiedlich zu der in wasser ist..... ich schreibe dazu mal meine ideen auf..... also das licht dringt durch die hornhaut+das kammerwasser ins auge und wird gebrochen; die brechkraft de..
hallo. ich hoffe, mir kann jmd helfen. also ich muss die funktionsweise einer analogen spiegelreflexkamera im vergleich zur digitalen erklären. die bauteile hab ich schon wo anders erklärt, aber ich weiß nicht wie ich das kurz und bündig auf eine digitale übertragen soll. und das 2. `fällt` müsste weg sowie das wiederholte `welche`, irgendwie hab..
Huhuuu, muss nen Referat über Linsengesetze, Linsensysteme und Linsengleichungen schreiben... habt ihr da was zu? Greetz Alex
Hallo Leute, ich muss übermorgen ein großes Referat über Spiegelreflexkameras halten. Kann mir jemand mal genau erklären wie das LINSENGESETZ geht und dann einmal in einem Satz zusammen fassen. Ich bin 8.Klasse, also bitte nicht so anspruchsvoll schreiben. Danke <3
Aufgabe: Die Brennweite einer Sammellinse ist f=15cm.Vor dieser Sammellinse wird eine Lampe mit Pfeilblende (leuchtender Pfeil)gesetzt,sodass ein virtuelles Bild entsteht.Die Länge B des Bildes ist dem Betrag nach dreimal so groß wie die Länge G des leuchtendes Pfeils. a)Welche Gleichung besteht zwischen der Bildweite b und der Gegenstandsweite g..
moin moin... folgendes... ich muss fü ein physikprotokoll die linsengleichung interpretieren... da ich allerdings in deutshc und physik nicht gerade ein ass bin habe ich es gerade mal so weit gebracht ^^ "Die Linsengleichung lautet 1/f = 1/g+1/b. Das bedeutet, dass ein Til der Brennweite das gleiche ist wie, wenn man 1 Teil der Bildweite mit 1..
Hey Freunde, ich trage schon seit circa einem halben Jahr Monatslinsen. Diese kaufe ich bei Rossmann Best View Kontaktlinsen für 4,99 das Stück. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist die Zusammensetzung der Linse. Sie enthält eine sterile Kontaktlinse mit 55% Wasser und 45% Hema-Copolymer in einer gepufferten, nicht konservierten Kochsalzlös..
Kann mir jemand zufällig bei diesen Fragen helfen? Es geht um den Feinbau der Zelle. 1. Welchen Vorteil hat die Faltung der Innenmembran bei den Mitochondrien? 2. Was besagt die Membranflusshypothese? 3. Welche Linsen benutzt man bei einem Elektronenmikroskop? 4.Wie kann man ein elektronenmikroskopisches Bild für das menschliche Auge sichtbar m..
Auf eine Linse v. 6 cm Durchmesser fällt Sonnenlicht parallel zur optischen Achse und erzeugt auf einem Schirm, der 4 cm hinter der Linse steht, einen Licht-Kreis v. 4,5 cm Durchmesser. Wie groß ist die Brennweite der Linse? Ich habe 16cm Brennweite(f) rausbekommen, durch tüfteln. Aber bin mir unsicher über den Rechenweg und die Begründung. ..
2.Unter welchen Bedingungen trifft Totalreflexion ein? Berechnen Sie den Grenzwinkel für den Übergang von Licht von Wasser in Luft. (nw=1,333,nL=1) 3.Stellen sie die Abbildungsgleichung nach b und nach g um. 4.Konstruieren sie das Bild eines lcm großen Gegenstandes, der sich 5cm weit von einer Sammellinse befindet (Brennweite f :3cm). Geben ..
Wie kann man experimentel die Brennweite einer unbekannten Linse bestimmen?
wie ist davon der Bau? also ich hab schon: - besteht aus 2 konvexen Linsen, die das Licht bis zum Auge verlängern - Verwendung zweier Sammellinsen --> Nachteil: Bild steht Kopf & seitenverkehrt wars das oder fehlt da noch was dazu? DANKE!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Linse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!