Menu schließen

Lineare quadratische Funktionen



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gleichungssysteme und Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Gleichungssysteme und Funktionen


0 Dokumente zum Thema Lineare quadratische Funktionen:

19 Forumsbeiträge zum Thema Lineare quadratische Funktionen:

Hi, könnt ihr mir die genauen Unterschiede zwischen linearen- und quadratischen Funktionen sagen? Mfg daaN
Auf der Insel "Bora"liegen die 3 Dörfer A, B, und C. Sie haben die in der Karte eingezeichneten Koordinaten. Nun soll eine Rettungsstation gebaut werden. An welcher Position P sollte die Rettungsstaion liegen, damit die Entfernung zu allen drei Dörfern gleich weit ist ? a)Lösen Sie die Aufgabe zeichnerisch und rechnerisch . B) Ist es sinnvoll, die ..
Hallo:) ich schreibe morgen eine klausur über Lineare und quadratische funktionen. bei einer linearen fuktion; wenn man z.B. die frage hat Zeichnen sie den graphen der linearen funktion f(x)= 2x-1 Welche steigung hat die gerade? Wo schneidet die y- achse? Bei der zweiten frage ist der schnittpunkt gemeint? und was ist eigt. ein Achsenschnit..
Hallo kann mir jemand etwas helfen, bin hier am verzweifeln. Hier die Aufgabe: Über eine Förderbandanlage wird ein LAstkahn mit Sand beladen. Der Kahn wird so festgemacht, dass der Sandstrahl genau durch die Mitte der 4m breiten Öffnung in den Laderaum fällt. Wegen eines Lagerschadens fällt die Förderbandanlage einige Stunden aus. Als sie wi..
Hey, ich bin grad ein wenig am Mathe lernen für meine Klausur und hab bei den Übungsaufgaben eine dabei, die mir Kopfschmerzen bereitet.. Unser Thema sind Lineare und quadratische Funktionen und dann ist da diese Aufgabe : Bestimmen sie den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten im Dreieck ABC mit A(2/1), B (10/5) und C (10/9) kann mir bitte jem..
so könnt ihr mir kurz helfen und kurz sagen, wie ich die verschiedenen Klassen darstellen würdet (soll bis morgen ein Plakat dazu anfertigen) 1. Lineare Funktion 2. Quadratische Funktion 3. Ganzrationale Funktionen (auch Potenzfunktionen, also auch Hyperbeln) 4. Gebrochenrationale Funktionen 4. Trigonometrische Funktionen unter den folgen..
könnte mir jemand die oben genannten sachen erklären, weil ich schreibe ne klausur und das is seeehr dringend ! und noch eine aufgabe also Gegeben sind die Funktionen f,g und h mit f(x)= -1/x , g(x)=2x-3 und h(c)=2x²-12x+25 a) Bestimme die Funktionswerte von f,g und h an den Stellen -2; 0,1 und 78 b) Bestimme die Definitionsmenge von f,..
hey leute! keine ahnung wie lange ich an der aufgabe schon sitze, aber ich steig einfach nicht durch! hat davon nicht jemand mal ein plan und kann mir helfen? bitte macht euhc mal die mühe, wäre echt nett! ich kapier es echt nciht..sitze schon über ner stunde an dem teil! ._. hier erstmal die aufgabe (viel!) In der Tabelle sind die Einwohnerzahl..
Wie bestimme ich die Nullstellen für lineare, quadratische, kubische und biquadratische Funktionen?
wie kann man b in eine lineare funktion berechnen? zB P(2,1),q(5,2) seigung ist 0,3 dann y = o,3x+ b ich weiss ,dass b y_achsee schneide aber dann
Durch die gleichung 2x-y =1 und x+2y-6=0 sind zwei Geraden gegeben.skizzieren sie diese Gerade und berechnen sie Ihren schitpunkt.
Hallo, ich habe einige Aufgaben in Mathe zu morgen auf und komme überhaupt nicht klar mit ihnen. Es ist sehr wichtig, ich muss sie morgen haben, bitte helft mir. 1)Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden f durch die Punkte A (3/1) und B(5/5). Liegt der Punkt C(-1/-6)ebenfalls auf dem Graphen von f ? Wo schneidet der Graph von f die Koordinaten..
ich habe keine ahnung ,wie ich anfangen soll bestimen sie jeweils alle schnittpunkte der parabel y = x hoch 2 mit der geraden y = x-1 , y = 2x-1 bzw. y = 3x-1. skizzieren sie die parabel und die drei geraden in einem koordinaensystem. skizzieren ist mein problem
EINE GERADE g hat die steigung 7 und geht drch den punkt (5/-2).geben sie eine GLEICHUNG fuer g an. Die Gerade h ist parallel zu g und geht durch den punkt (0/0) geben sie eine Gleichung fuer h an. ich habe so gemacht gerade g = mx+b dann / y= mx+b...=- 2= 7(5)+b..b=-37 also die leichung fuer g ist y=7x-37 aber fuer die zweite ich weiss wenn d..
Ich schreibe bald eine Matheklausur. Leider habe ich das Problem, bei Anwendungsaufgaben nie so richtig zu wissen was zu machen ist :( Wäre echt lieb wenn ihr mir Tipps geben könnt bei was für Aufgaben welche Rechenart angewendet werden muss.Ich habe das Thema lineare und Quadratische Funktionen wär auch superlieb, wenn ihr mir heute noch antwort..
Hallo Zusammen! muss in Mathe einen Vortrag über alle wichtigen Funktionen halten. Wäre toll wenn jemand die Eigenschaften (weiter unten) einmal nachprüfen könnte. Vielen Dank! Lineare Funktion: f(x)= m*x+n Spezialfälle: m = 0 (Parallele zur X- Achse) n = 0 (verläuft durch P(0;0) Monotonie: wenn x positiv --> mon steigend wenn x negat..
Also, wir wiederholen grade Quadratische Funktionen in Mathe und schreiben morgen einen Test. Ich hab Übunsaufgaben bekommen die ich bis auf eine leicht hinbekommen hab: Gegeben sei eine Parabel mit der Funktionsgleichung f(x)= x²+3x+3 und eine lineare Funktion g(x)=-3x + a (a Element von R) Frage: Welche Werte muss a annehmen, damit die li..
Hallo, Ich benötige etwas Hilfe bei meiner Matheaufgabe: Gegeben ist die Funktion: f(x)= -3x² -15x -12 Nun soll ich zu dieser Funktion: Die Lineare Darstellung der Funktion sowiedie Scheitelpunktformrausfinden. Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo, bei folgender Teilaufgabe komme ich nicht weiter: Eine Gerade geht durch den Punkt P (7/-2) und hat die Steigung m= 1/3. Wie lautet die Gleichung? f(x) = mx+ b. TU f(x)= 1/3x+b Weiter komme ich nicht. -.- Genau wie bei dieser Teilaufgabe: Bestimme den Scheitelpunkt. Eine Parabel verläuft durch die Koordinaten (2/0), (8..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lineare quadratische Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!