Menu schließen

Lied schreiben



88 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 87 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lied schreiben:

Das Thema war Sinnesfragen und religöse Fragen bei Liedtexten und wir sollten und am Ende des Themas uns selbst eine Sinnesfrage oder religiöse Frage überlegen und einen Liedtext, ein Gedicht oder einen ganznormalen Text dazu schreiben. (382 Wörter)

87 Forumsbeiträge zum Thema Lied schreiben:

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hallo zusammen! Ich muss auf Morgen eine Zitaterörterung / Texterörterung über folgendes schreiben: Günther Eich: ,,Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet! Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“ Habe bis jetzt schon mal das Zitat versucht zu analysieren und eine Einleitung gemacht.. ..
Hallo, ich weiß einfach nicht wie ich zu diesem Gedicht (oben gennant) eine Inhaltsangabe schreiben soll. Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus.
Hallo, liebe Community. Deutsch ist ein Fach, wo ich im allgemeinen ziemlich hinterher hänge. Damit meine ich den Bereich Interpretation. Mein Problem das ich schon länger habe ist, das ich der Meinung bin nicht richtig interpretieren zu können. Auch zu wissen ist, das ich zurzeit die 10te Klasse (Gymnasium) besuche und dementsprechend die Bew..
Also ich muss zu diesem Gedicht folgendes machen: 1) Inhaltsangabe 2) Formale Analyse 3) Sprachanalyse 4) Interpretation 5) Woran erkennt man das es sich um ein Gedicht der Romantik handelt? Die 2 und die 5 krieg ich noch so einigermaßen selbst hin, aber bei dem Rest hab ich echt keine Ahnung was ich schreiben soll... Sprich aus der Ferne! ..
Ich muss einen Inneren Monolog der Claire Z. schreiben. Dieser findet ganz am Anfang statt, während der Chor ihr ein Lied singt. Was denkt sie da ganz am Anfang schon? Könnt ihr mir eine HIlfestelung oder Anstöße geben? danke im vorraus
Hey Leudz. Ich soll für Deutsch bis Morgen ne Inhaltsangabe und Interpretation vom Lied der Deutschen von Fallersleben schreiben. Wär echt super, wenn ihr mir (vorallem bei der Interpretation) etwas helfen könntet. Noch besser wär natürlich, wenn das einer von euch zufällig schonmal hätte machen müsse, aber ich wills ja net übertreiben ;) Also, ..
Ich muss eine Liedinterpretation schreiben. Wie macht man das?
Hey, ich lese zur Zeit das Buch rolltreppe abwärts und finde es schwierig zu verstehen. Um die einzelnen Kapitel nochmal zu wiederholen würd ich gern eine inhaltsangabe lesen. z.B. finde ich Folgende etwas komisch und unaufschlussreich: Rolltreppe abwärts Kapitel 1 -Inhaltsangabe- Das Buch „Rolltreppe abwärts“, geschrieben von Hans-G..
ich muss da en drei seitigen aufsatz drüber schreiben...inhaltsangabe...intnerpretation...transfer..weis jm. wo ich so was her krieg?thx
Demnächst schreibe ich eine Klausur zur Analyse/Interpretation über eines der Lieder aus dem Musikzyklus "die Winterreise" von Franz Schubert. Deshalb bitte ich um eine möglichst ausführliche Schritt für Schritt Anleitung oder eine Strukturvorgabe, damit ich weiß, wie ich diese Analyse schreiben muss. Womit fange ich am besten an? Wie gehe ich vo..
Hallo erstmal, :] ich habe vor kurzem angefangen einen Fanbrief zu "schreiben". Es geht um einen kaum bekannten Sänger, den ich mag. Und bevor ich antworten bekomme, wie "der wird doch sowieso den Brief nicht lesen, die haben doch alle keine Zeit und keine Lust um sowas zu machen", möchte ich erstmal sagen, dass es in dem Fall bestimmt nicht so s..
Hallo, ich sollte eine Analyse zum Liedtext "Europa" von den toten Hosen schreiben. Bis jetzt habe ich a). & b). Und wollte fragen, ob es so richtig wäre?http://i.imgur.com/QXWiMYn.jpg http://i.imgur.com/ciGBs7B.jpg
Hey Leute, schreibe meine Facharbeit über Goethevertonungen von dem Lied der Mignon "Nur wer die Sehnsucht kennt". Muss in der Interpretation etwas über den ersten Leseeindruck schreiben. Nur leider hab ich dieses Gedicht schon so oft gelesen, dass ich den ersten Eindruck nicht mehr weiß. Wäre echt nett von euch, wenn ihr kurz aufschreibt, was e..
Hallo, ich muss in Musik bis zum Freitag (02.09.11) eine Liedanalyse zu "Kein schöner Land in dieser Zeit" schreiben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die Liedanalyse umfasst die Analyse des Textes und der Noten. Leider fällt mir momentan gar nichts besonderes auf. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fakten dazu beitragen? z.B.: in welchem T..
Hey ... Also wir sollen eine Charakaterisierung von dem Lied :Allein vor dem Spiegel ... Wir sollen mindestens 1 Seite schreiben ... Ich könnte dazu höchstens 6 Sätze schreiben ... Da meins aber auch morgen stark kontrolliert wird muss es gut sein ... Kann mir jemand sagen was ich noch so schreiben könnte ... weil 4 Sätze sind echt n bissl w..
Kennt jemand dieses Gedicht? Haben zu morgen aufbekommen von dem Gedicht die Einleitung zu schreiben..also die Einleitung für die später entstehende Interpretation... Bis wann geht die Einleitung? Hat jemand das Gedicht gelesen und weiß was ich meine?^^
Hallo ihr lieben, ich muss eine Präsentation in Musik über Ragtime machen. Doch mein Problem ist ich kann mich mit der Musik gar nicht aus. Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein Musik link von YouTube also Ragtime Musik schickt und die Merkmale von Ragtime darunter schreibt die in diesem Song vorhanden sind. Also ich muss paar Beispiele zeigen..
Guten Abend unso, muss morgen in Musik ein Referat über Bruno Mars halten habe aber keine Ahnung was ich schreiben soll.Brauche auch noch 2 Lieder für die Klasse zum hören aber weiß nicht welche.Bitte schnell helfen keine lust hausaufgaben um Mitternach zu machen :(.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lied schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!