Menu schließen

Liebesbeziehung



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Liebesbeziehung:

Gretchen ist im Kerker und schildert die Ereignisse des vergangenen Jahres aus ihrer Sicht - ihr Verhältnis zu Heinrich - ihr Leben in der Familie - die Tötung ihres Kindes - ihr Abschied von dieser Welt (880 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Liebesbeziehung:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
huhu kann sich jmd diese r-biografie durchlesen und verbesserungen direkt vornehmen ? ich möchte, dass es an manchen stellen mehr gefühle eingebracht werden können .... könnt ihr mir helfen? danke (bitte direkt korrigeren und dabei sagen wo korrigiert worden ist) Mein Name ist Claire Z, und ich bin 65 Jahre alt. Ich habe lange rote Haare un..
Hai Leute, Hab mal eine Frage an euch.. Ich mache in Deutsch grade das Buch Anne Frank.. Jetzt muss ich in den Hausaufgaben Informationen über die Liebesbeziehung von Anne und Peter schreiben.. Die ganzen Seiten wo es steht über die Beziehung hab ich schon weis aber jetzt nicht ob ich alle seite in einen zusammengefassten text machen soll oder ..
hallo.. könnt ihr mir mal bitte bei den aufgaben helfen wäre sehr nett. Die haben wir als hausaufgabe in deutsch aufbekommen . die fragen lauten: 1. mit welchen bildern wird die liebesbeziehung beschrieben? 2. Vergleiche die Formulierung "flügellos über dem Abgrund" in dem gedicht von Dagmar Nick mit "flügellahm" bei Helga M. Novak: Welche Liebeser..
Bitte helfen bei diesen Aufgaben! a) Die Liebesbeziehung zu Hanna hat Michael sehr stark geprägt und sein wei- teres Leben weitgehend beeinflusst. Mit welchen Argumenten lässt sich diese Aussage nachweisen? (5 Angaben) b) In dem Verfahren gegen Hanna hat Michael die Rolle eines Prozessbeobach- ters eingenommen, weil er sich mit den Verbreche..
Ich lese gerade einen Text über Das Narzissmus Konzept von Sigmund Freud. Beschäftigt habe ich mich gerade mit dem Phasenmodell und dieses auch verstanden. Nun kam ich aber zum energetischem Modell und verstehe nicht ganz was damit gemeint ist. Könnte mir jemand mit eigenen Worten erklären was hiermit gemeint ist : Ein energetisches Mod..
ich mache in Deutsch meine Präsentation und habe auch ein Thema dafür...unzwar ein Dramenvergleich zwischen "Kabale und Liebe " und Emilia Galotti" bzg. der Epochen "Aufklärung "und Sturm und Drang".Mein Schwerpunkt ist dabei die Liebesbeziehungen zwischen den Hauptpersonen und wie diese in der Geselschaft stehen zu beschreiben. So,wie kann ich ..
kann mir jemand helfen diesen text ins französische übersetzen. ich kann nämlich überhaupt kein französisch, aber ich muss jetzt in den unterricht, weil ich sonst nicht ins gymnasium wechseln dürfte. bitte bitte helft mir Albert Chanel trieb sich wie sein Vater als Straßenhändler in Frankreich herum. Sein Vater musste heiraten, als er eine sec..
Hallo, ich habe 2 aufgaben in deutsch bekommen, die ich bearbeiten muss..ich bin dabei, aber brauche auch noch andere ideen.. 1. Aufg. : Schreiben Sie Kurztexte für Manager, Lehrer, Romantiker, Schüler, Theologen..... (oder an andere..) nach folgendem Muster, z.B. an Romantiker: Jeder, der eine liebesbeziehung anfanchen möchte, sollte auf jede..
Hallo zusammen, wir sollen die Liebesbeziehung die in dem Gedicht Großstadtliebe von Masche Kaleko eschrieben wird charakterisieren. Hier ist mal das Gedicht: "Großstadtliebe Man lernt sich irgendwo ganz flüchtig kennen Und gibt sich irgendwann ein Rendezvous. Ein Irgendwas, -`s nicht genau zu nennen - Verführt dazu, sich gar nicht meh..
hallo.. könnt ihr mir mal bitte bei den aufgaben helfen wäre sehr nett. Die haben wir als hausaufgabe in deutsch aufbekommen . die fragen lauten: 1. mit welchen bildern wird die liebesbeziehung beschrieben? 2. Vergleiche die Formulierung "flügellos über dem Abgrund" in dem gedicht von Dagmar Nick mit "flügellahm" bei Helga M. Novak: Welche Liebeser..
Hi! Mein Freund hat gestern per Mail Schluss mit mir gemacht, nach knapp 2 Jahren und er meint nur, dass er mich nicht mehr lieben würde, aber auf jeden Fall eine Freundschaft beibehalten will, weil er mich lieb hat und mich sehr schätzt. Was meint ihr dazu? Ich denke nämlich ehrlich gesagt, dass er einen anderen Grund für den Liebesbeziehungsschl..
Zu Beginn des Romans „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink, dessen Handlung sich in den 50-er Jahren abspielt, begegnen sich die beiden Hauptpersonen Michael Berg, ein 15-jähriger Gymnasiast, und Hanna Schmitz, eine 36-jährige Straßenbahnschaffnerin. Michael hat Gelbsucht, übergibt sich eines Tages auf der Straße und ist nicht mehr fähig alleine den..
Hey, könnt ihr mir vllt helfen? Ich muss bis morgen ein gedicht selber schreiben, mit einer wortfamile zum beispiel halten, das gedicht soll von einer gescheiterten oder auch gelungenen liebesbeziehung sein. In der art wie das gedicht `rechenarten` von gernhardts. Würd mich freuen, wenn ihr eine antwort für mich habt.
Berlin, 2011. Adolf Hitler erwacht in einem Gebüsch in seiner Uniform von 1945 und hat keinerlei Ahnung in welchem Jahr er sich befindet. Allein, machtlos und ohne Gefolge. Er macht sich auf den Weg und erkundet die „besser“ gewordene Welt und begegnet einen Kiosk Händler, welcher Hitler für einen äußerst guten Imitator haltet. Schnell merkt Hitler..
Der Roman „Er ist wieder da“ von Timur Vermes aus dem Jahr 2012, handelt sich um eine Satire, in der Adolf Hitler im Jahr 2011 in Berlin erwacht und rasch erfolgreich wird. Berlin, Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leerstehenden Grundstück in Berlin-Mitte in seiner Uniform von 1945 und hat keinerlei Ahnung, in welchem Jahr er sich befin..
Das bürgerliche Trauerspiel „Kabale und Liebe“, wurde von Friedrich Schiller zwischen 1782 und 1783 verfasst und 1784 veröffentlicht. Es gehört der Epoche “Sturm und Drang”. In Kabale und Liebe geht es um die Liebesbeziehung zwischen dem adligen Major Ferdinand von Walter und der bürgerlichen Luise Miller, die durch eine Intrige unmöglich wird und ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Liebesbeziehung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!