Menu schließen

Leiterschleife



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Leiterschleife:

Übung zu magnetische Felder, Lorentzkraft, Leiterschleife (Mittelstufenniveau) mit Berechnung (Kollegstufenniveau [Teilaufgabe2]) (199 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Leiterschleife:

hallo, kann vielleicht jemand meine ha zur induktion überprüfen? aufgabe: in einem homogenen magnetischen feld der stärke 0.2T befindet sich senkrecht zu den feldlinien eine kreisförmige leiterschleife mit dem radius 4.5cm und einem widerstand von 0.32 ohm. die magnetische feldstärke nimmt linear in 3ms auf null ab. welcher strom fließt während de..
Ich habe eine Frage: Ich muss ein A4 Blatt zum Generator ausarbeiten. Die erste Frage ist: Welche sechs Teile benötigt man, um ein vereinfachtes Modell eines Generators zu bauen? Leiterschleife Tinte Voltmeter Hammer Bürsten Schleifringe Hufeisenmagnet Verbindungskabeln Kondensator Kann mir das wer sagen? Danke!
Ich habe eine kleine Verständnissfrage zu folgender Aufgabe... "Eine Leiterschleife der Fläche 50 cm² steht senkrecht zu einem Feld mit B=0,20T. Sie wird in 0.10s auf 5,0 cm² zusammengedrückt. Gleichzeitig sinkt B in 0.10s auf 0,10 T. Berechnen sie die mittlere induzierte Spannung." Ansatz ist ja schonmal klar U=-n*phi` (Jedes mal nach der Zei..
Eine quadratische Leiterschleife (Seitenlänge 5cm) befindet sich ganz in einem homogenen Magnetfeld (B = 3,5mT), dessen Feldrichtung senkrecht zur Leiterschleife steht. a) Berechnen Sie den magnetischen Fluss durch die Leiuterschleife! Warum entsteht keine Induktionsspannung? => (groß)phi = B*A = 3,5 * 25 = 87,25 => Es entsteht keine Ind..
kann mir bitte jemand helfen: ich habe eine aufgabe bei der ich nicht weiter komme a) Eine rechteckige Leiterschleife(20 cm und 10 cm Seitenlänge) hat 100 windungen udn rotiert um ihre längere Flächenachse 15 mal pro sekunde. Die drehachse steht senkrecht zu den Feldlinien eines homogenen Feldes mit B=0,2T. wie groß sind Kreisfrequenz und schei..
1. Wie erricht man, dass sich die Leiterschleife um 360° dreht? 2. Wie erricht man, dass sich die LEiterschleife gleichmäßig dreht? 3. Wie erricht man, dass der Moto bei Wechselstrom funktioniet?
Habe folgende Physik Aufgabe und habe leider keine Ahnung wie ich starten muss oder wie man sie löst. Durch das homogene Magnetfeld ( B= 10^-2 T) einer Spule mit quadratischer Querschnittsfäche ( A= 4*4 cm^2) wird eine ebenfalls quadratische Leiterschleife ( 1*1 cm^2) mit der Geschwindigkeit v= 3 cm/s gezogen. Berechne die Werte der auftretenden..
Induktion durch Änderung der wirksamen Querschnittsfläche (Translation) Könnt ihr mir vllt. ein paar infos darüber geben? oder mir noch besser diese aufgabe lösen....ich brauch die möglichst schnell! unsere Aufgabe lautet: In einem Magnetfeld der Flußdichte B= 5.8*10^-1T wird in der Zeit delta t= 0.1s die Fläche einer Kreisförmigen Leiters..
Hallo, ich lern grad auf eine Klausur und häng ein wenig beim Induktionsgesetz. Im Internet hab ich folgendes gefunden : http://www.ebgymhollabrunn.ac.at/ipin/ph-induk.htm Da ist es ja für eine Spule angegeben, für eine Leiterschleife wäre es ja das selbe nur ohne N. Also quasi: delta fi / delta t In meiner Mentor Lernhilfe steht alle..
Hallo alle experten .Ich benötige hilfe bei einer Aufgabe. Parallel zu einem Koaxialkabel liegen hintereinander zwei Leiterschleifen. Die Leiterschleifen sind so miteinander verbunden, dass die Schleife 2 gegenüber der Schleife 1 um 180 grad gedreht ist. Durch den Innenleiter des Koaxialkabels fließt der Strom I1, durch den Außenleiter der ..
Hallo! Ich bitte um Hilfe. Ich schaffe dieses Beispiel nicht alleine.. Eine Leiterschleife dreht sich mit 4 U/s in einem homogenen Magnetfeld mit B = 0,04 T. Die Querschnittsfläche der Leiterschleife beträgt 20 cm². Wie hoch ist die induzierte Spitzenspannung? Danach wird anstelle der Leiterschleife eine Spule mit 300 Wdg . verwendet und zugleich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leiterschleife zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!