Menu schließen

Generator: Nötige Bauteile für ein Modell eines Generators ?

Frage: Generator: Nötige Bauteile für ein Modell eines Generators ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Ich habe eine Frage:
Ich muss ein A4 Blatt zum Generator ausarbeiten.
Die erste Frage ist:

Welche sechs Teile benötigt man, um ein vereinfachtes Modell eines Generators zu bauen?
Leiterschleife
Tinte
Voltmeter
Hammer
Bürsten
Schleifringe
Hufeisenmagnet
Verbindungskabeln
Kondensator


Kann mir das wer sagen?

Danke!
Frage von Zitaa (ehem. Mitglied) | am 14.06.2012 - 20:01


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 14.06.2012 - 22:28
http://www.planet-schule.de/sf/iq-shuttle/multimedia/animation/elektromotor-generator/mmewin.html


http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Generator

http://www.walter-fendt.de/ph14d/generator.htm

http://www.phynet.de/e-lehre/wechselstromgeneratoren
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Elektromotor / Generator
    Hallo erstmal :D ich hätte da mal einige Fragen: Was sind die Funktionen und wie ist der Aufbau eines Elektromotors? Was ist ..
  • Elektromagnetische Induktion eines Generators?
    muss nen vortrag über Induktion eines Generators zur stromerzeugung halten,seh da aber nicht ganz durch! vlt könnt mir jemand ..
  • Hausaufgabe
    Wir müssen ausführlich den Aufbau eines Amperemeters beschreiben. Ich habe schon überall geschaut aber nichts gefunden. Wir ..
  • wie funktioniert ein generator?
    hallo, ich verstehe das prinzip von einem generator nicht, muss darüber aber einen vortrag halten. internetseiten, videos, ..
  • Woraus besteht der Generator ?
    Es tut mir leid , dass ich so spät schreibe .. Ich habe davor versucht selber es herauszufinden hat teilweise geklappt aber ..
  • 3 Finger Regel beim Generator Simulator
    Hey, ich hab mir den Generator Simulator bei Leifi Physik angeschaut und hab bei der Spule festgestellt, dass die ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Generator
    Wie kommt die Energie zum Generator? Was für Generatoren gibt es und wie funktionieren sie? (, 2 Abbildungen und ein Diagramm)
  • Präsentation zu Wellenkraftwerke
    Allgemeine Informationen zu Wellenkraftwerken und ihre Bedeutung für die Energieerzeugung. Heutige und möglicheStandorte der ..
  • WIndkraftwerke und Anlagen
    Es geht um Windenergie, Windkraftwerke und Windanlagen und wie Deutschland sich durch intelligente Energie weiterentwickelt. Es ..
  • Die Dampfmaschine (Erfinder und Funktionsweise)
    Diese Hausaufgabe beschreibt die Funktionsweise einer Dampfmaschine. Auch die wichtigsten Bauteile einer Dampfmaschine sind im ..
  • mehr ...