Menu schließen

Kraftstoff aus CO2 H2O



21 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Kraftstoff aus CO2 H2O:

In der dieser Datei geht es um Bioethanol allgemein, Bioethanol als Treibstoff und einen Vergleich von Biodiesel und Bioethanol! Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Bioethanol allgemein 2.1. Was ist Bioethanol? 2.2. Entstehung von Bioethanol 2.2.1. Welche Pflanzen erzielen den höchsten Ethanolertrag? 2.2.2. Gewinnung von Ethanol 2.3. Steckbrief des Bioethanols 3. Verwendung des Bioethanols als Treibstoff 3.1. Allgemeines 3.2.Ist Bioalkohol als Treibstoff rentabel? 3.3. Was halte ich von der Verwendung des Bioethanols als Treibstoff? 3.4. Bioethanol – In anderen Ländern schon eine Alternative zu konventionellen Treibstoffen 3.4.1. Brasilien 3.4.2. USA 3.4.3. Frankreich 3.4.4. China 3.4.5. Kanada 3.5. Politische Rahmenbedingungen 3.5.1. EU Richtlinien 3.5.2. Deutsche Richtlinien 3.6. Steckbrief Ethanol-Kraftstoff 4. Vergleich von Biodiesel und Bioethanol 5. Zusammenfassung 6. Literaturverzeichnis (2300 Wörter)
Die Produktverteilung der Erdöldestillate entspricht nicht der Nachfrage der Verbraucher. So entsteht ein erheblicher Überschuss an hochsiedenden Ölen, die Benzinfraktion reicht aber bei weitem nicht aus, den Bedarf an Kraftstoffen zu decken. Auch wichtige Grundstoffe für die chemische Industrie wie Ethen oder Buthen können nicht ausreichend zur Verfügung gestellt werden. Oft haben die einzelnen Fraktionen auch nicht die gewünscht Qualität. Chemische Umwandlungen müssen daher helfen, um Angebot und Nachfrage zur Deckung zu bringen. (304 Wörter)
Dies ist eine ausführliche Beschreibung der Rapspflanze, besonders im Hinblick auf die Verwendung in der Industrie als nachwachsender Rohstoff. (521 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit über das Umweltauto. In ihm sind folgende Schwerpunkte enthalten: - Entwicklung Autoindustrie in Deutschland - Erstes Auto bis heute - Veränderung des allgemeinen Aufbaues mit der Zeit - Auto und Umwelt - Kraftstoffgewinnung von Diesel, Benzin und Strom - Kraftstoffverbrauch - CO2 -Emissionen Elektroauto - Pro und Kontra (1681 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Kraftstoff aus CO2 H2O:

Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
habe eine liste von ner freundin bekommen wo die schwierigen fragen drin stehen aber ohne antworten...könnte sie mir jemand beantworten wäre lieb:) Was kann bei einem Kraftfahrzeug zum Qualmen des Dieselmotors führen? Sie wollen Urlaubsgepäck auf dem Dach Ihres voll besetzten Pkw mitnehmen. Wodurch wird die Dachlast begrenzt? Auf welchen ..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Zehnerpotenzen 2) Das wohl bekannteste Sternbild ist der „Große Wagen“. Die Entfernung der sieben Sterne des großen Wagens von der Erde liegt 2500 Lichtjahre entfernt. Der erste Stern der Deichsel, der Benetnasch, liegt 102 Lichtjahre von der Erde entfernt. Versuche auszurechnen, wie viel km das sind. Er erinnert sich, das Licht in..
Hallo ich muss bin anch denf erien noch nen bio -chemie referat fertig machn - über die verwendung von methanol als kraftstoff - mit spezialisierung auf die verwendung in einer brennstoffzelle könnt ihr mir son bisl weiterhelfen -was so chemische eigneschaften von alkoholen im allgemeinen sin? mfg krefelder
hallo kann mir einer weiterhelfen leider kann ich die datei nicht runterladen. wenn es bei euch geht könnt ihr sie woanders hochladen und mir den link posten. es geht m folgene datei http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D4762-Referat-Chemie-Biodiesel-Erneuerbarer-Energietraeger-als-Kraftstoff.php
Ich hätte da mal eine Frage und zwar versuch ich den Kraftstoffverbrauch eines LKW`s zu bestimmen in %* Es verbraucht auf 100km 32l KRaftstoff. Der Tank ist bei Fahrtantritt voll und fasst 170l. Sie müssen 900km fahren. Wieviel % Kraftstoff befinden sich am Ziel noch im Tank, wenn Sie nach 500km einmal volltanken? Ich fahre 900km, nach 500km ..
Ich schreibe grad an einer Facharbeit über das Thema Umweltauto. Nun muss ich Autos mit Kraftstoff - (also Benzin/Diesel), Elektro - und Hybrid Antrieb vergleichen. Diese Themen zum Vergleich habe ich schon mal, aber das ist zu wenig, sagt mein Lehrer: Motor Leistung Abgase Hat noch jemand Ideen?
Hallo meine kleinen Freunde, ich habe meine Facharbeit zum Thema "E10 - ein nachhaltiger Kraftstoff?" fast fertig verfasst und wollte fragen, ob ich sie hier gegen eine entsprechende Honorierung (!) online stellen kann?! Bin in der 12. mfg, Triggsaw
Hallo. Ich habe eine Aufgabe bestellt bekommen, welche ich leider nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Die Aufgabe lautet: Erdgasbetriebene fahrzeuge (z.B. mit Methan) gelten als umweltfreundlicher als Fahrzeuge, die mit Benzin (Iso-Octan) oder Dieseln (Pentadecan, C15H32) betrieben werden. Überprüfen Sie diese Aussage, indem sie ..
könnte jemand mir helfen.. ich mochte verschiedene gute  Fragen , die  zum Text passt.. mir fallt nicht mehr ein..  # Seit einiger Zeit ist das Wort „Biokraftstoff“ überall zu hören. „Biokraftstoffe” werden als Retter der Energieprobleme der Menschheit und des Weltklimas beschworen. Firmen verspreche..
Wer kann mir die Reaktionsgleichung für die vollständige Oxidation von Kraftstoff zu Wasser und Kohlenstoffdioxid nennen. Dabei als Kraftstoff vereinfachend Octan einsetzen. Tausend dank.
Kann mir jemand helfen? Ich hab doch keine Ahnung davon... Familie Fuhrmann hat 2 Autos: einen Mittelklassewagen mit Benzinmotor und einen kleineren Wagen mit Dieselmotor. Sven fährt am liebsten mit seiner Mutter, denn beide lieben eine schnelle und sportliche Fahrweise. Herr Fuhrmann und Eva bevorzugen umweltbewusstes und kraftstoffsparendes Fahr..
Hallo,ich habe jetzt meine HA zum Thema Kraftstoffe fast fertig, leider hänge ich bei einem Punkt. Ich suche die genaue Zusammensetzung des Stoffgemisch`s der 4 Benzinarten Superbenzin E10 Superbenzin (OZ95) Super Plus (OZ98) und V-Power(OZ100) Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp dazu geben könnte...möchte nämlich ne ,,1,, bekommen um ..
Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: Ein Tankstellenbesitzer in einem kleinen Ort mit Autobahnzufahrt möchte seine Tankstelle grundlegend umbauen, damit er durch eine deutlich verbessertes Serviceangebot die Kundenzahl erhöhen kann. Da er selber in spätestens 5 Jahren aus dem Berufsleben ausscheiden will, möchte er sicherstellen, dass e..
hallo ich muss einen vortrag ganz kurzfristig bis morgen zur umweltzerstörung machen ist aber echt sau viel kann mir jemand etwas über setzten wäre ganz lieb 1.) Zum ersten wäre etwas zur Luftverschmutzung zu sagen. Durch Abgase von Fabriken und Autos wird das Ozonloch zerstört und allgemein die ganze Umwelt. Doch nun wird etwas dagegen un..
Hallo liebe Community, ich hab da mal eine Frage, und zwar muss ich eine Präsentation darüber halten, dass bei der Verbrennung von Benzin CO2 & H2O entsteht, nun muss ich auf die Frage eingehen, wie daraus eben wieder ein Kraftstoff bzw. Benzin wird. Ich hoffe ihr könnt mir mit Reaktionsgleichungen o.ä. helfen. Danke schon mal.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kraftstoff aus CO2 H2O zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!