Menu schließen

Kräfte einer Öse berechnen



91 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 88 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Kräfte einer Öse berechnen:

Ausführliche Präsentation über Kognition. Kognitive Fähigkeiten (Gedächtnis), Funktionen (Wahrnehmung, Denken) und Kräfte (Emotion wie Angst und Motivation) sowie die Wechselwirkungen zwischen kognitiven Fähigkeiten und Funktionen werden erläutert. Unter anderem wird auf das Lazarusmodell / Lazarus-Modell eingegangen am Beispiel einer Stresssituation. (42 Folien) (2941 Wörter)
Musterlösung der Teilaufgabe I-1 der Abschlussprüfung von 2000 (BOS Sozialwesen Bayern, 12. Klasse) Beschreiben Sie die Merkmale von Emotion und Motivation und stellen Sie diese am Beispiel einer selbst gewählten Angst- oder Stresssituation dar. (394 Wörter)
Kurzreferat über Alkane aus dem Erdöl. Es wird unter anderem auf die Verwendung,die fraktionierte Destillation und die Van-der-Waals-Kräfte eingegangen. Inklusive Quellenangaben und einer Grafik, die die Gewinnung von Kohlenwasserstoffen (Alkanen) aus Erdöl zeigt. (230 Wörter)

88 Forumsbeiträge zum Thema Kräfte einer Öse berechnen:

hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Aufgabe: Gute Fußballer verleihen dem Ball beim Abschuss eine Geschwindigkeit von 90km/h. Die Wechselwirkung mit dem Ball beim Abschuss dauert 0.02s. Der Ball hat eine Masse von 700g. a) Mit welcher Kraft muss der Fußballer gegen den Ball treten? b) Wie groß ist die Beschleunigung des Balls? a) V=a*T a=v/t b)a=1250m/s² --> a) F=m*a ; F..
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
https://i.imgur.com/CCr70Sd.jpg Hallo Menschen! Ich habe eine Frage: Ein Keil(Seiten 20 cm, Rücken 5 cm) wird mit einer Kraft von 500N in einen Baumstamm getrieben. a)Welche Kraft üben die beiden Seiten des Keils auf das Holz aus? https://i.imgur.com/KBzoKh4.jpg b)Mit welcher Kraft wird das Holz auseinander gedrückt? c)Welche Kraft muss auf de..
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
1. Beim Schießen erfährt das Gewehr eine nach hinten gerichtete Kraft; sie muss mit der Schulter abgefangen werden. Wie kommt es zu diesem "Rückschlag"? 2. Lässt man einen aufgeblasenen Luftballon los, schwirrt er durchs Zimmer. Welche zwei Körper üben hier Kräfte aufeinander aus? 3. Wenn ein Auto auf einem Kiesweg anfährt, wird der Kies na..
Die neunjährige Patricia McFarland, genannt "Trisha", leidet unter der Trennung ihrer Eltern und des endlosen Streites darüber zwischen ihrem Bruder Pete und ihrer Mutter. Auf einer Wanderung in die Wildnis Neuenglands entfernt sie sich von den beiden, um unbeobachtet im Gebüsch auszutreten. Danach findet sie den Wanderweg nicht wieder. Als Stad..
Hi, ich hab hier ne Physik-Aufgabe: Wie grop snd Hangabtriebs- und Normalkraft an einer schiefen Ebene mit 20 Grad Neigung bei einem Körper mit der Masse 30 kg? Bei welchen Winkeln ist FH= G/2, FH=G bzw. FH=0 ?
Liebe Community, Im Rahmen eines Physik-Praktikums hatten wir folgenden Versuch durchzuführen: Versuchsaufbau und Durchführung Bringen Sie den Kraftmesser an die Tafel an. Vergewissern Sie sich bitte, dass der Zeiger des Kraftmessers auf Null steht. Ist dies nicht der Fall, lösen Sie das obere graue Rädchen am Kraftmesser und drehen die Sch..
Hallo, ich sitze grad vor einer Aufgabe in Physik. Es geht um Mechanik. Und zwar sind zwei Kräfte gegeben F1= 20N und F3= 30 N. Diese beiden Kräfte schließen einen Winkel von 150° ein. Dazu soll das Kräfteparallelogramm gezeichnet und die Resultierende R eingezeichnet und gemessen werden. Hab ich gemacht, ergibt bei mir 3,3N. Dann steht da noch..
Hey Leute, ich habe drei Aufgaben in Physik und komme einfach nicht klar damit. 1) Eine Zentrifuge erzielt die 100-fache Erdbeschleunigung. Dabei dreht sie sich in einer Kreisbahn mit 5 m Radius. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich ein Punkt am Rande der Kreisbahn? 2) Welche Geschwindigkeit besitzt ein Raumschiff, dass sich für kurze Zeit..
Hallo, ich habe hier 4 Aufgaben, die ich gelöst habe und wollte wissen, ob alles richtig ist, oder ob ich was falsch habe.. Wenn ja was und wie müsste es richtig sein. 1) Beim Abkippen einer Ladung Sand stellt der Fahrer die Ladefläche bis zu einem bestimmten Winkel schräg. Danach rutscht der Sand in einem Zug hinunter. Erkläre dies physikalisc..
------> http://www.imgnow.de/?img=kranausleger53ebmp.bmp <-- Der dargestellte Kranausleger wird im Punkt P mit einer Kraft F= 60 kN belastet. Es ist zeichnerisch und rechnerisch die Größe der in den Punkten A und B wirksamen Kräfte zu bestimmen. Zeichnung nach frei gewähltem Maßstab. Ich habe schon drei leute glaube ich damit geplagt t.t ab..
Bitte nehmt euch die Zeit um euch von eurem Kummer befreien zu lassen, wenn ihr zu viel ueber die Welt am denken seid! Beitrag Die "Neue Weltordnung" überleben Antworten mit Zitat Es geht in diesem Artikel hierbei nicht darum, Silbermünzen oder Konservendosen zu lagern oder sogar ein Gewehr zu besorgen. Es geht darum, deine Seele, nicht dein..
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
Hi, wir haben von unserem Lehrer ne Aufgabe in Physik bekommen und ich kapier sie einfach net, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sie mir erklären, danke im voraus. Aufgabe: Eine Lampe mit einer Gewichtskraft von 50 N soll an einer Außenwand eines Hauses mit zwei Streben befestigt werden, wobei Strebe 1 senkrecht zur Hauswand steht. Der Win..
Hallo, ich mache in ein paar Wochen meine GFS in Naturwissenschaft und Technik/Physik und soll die Statik in einer Brücke vorstellen. Ich hab zudem eigentlich alle Infos schon, nur soll ich meinen Mitschülern eine Aufgabe zum ausrechnen geben und ich selbst finde nichts (weder im Internet noch die Bücher die ich habe) wo beschrieben ist wie man die..
Ich habe eine Frage zu dem Thema Kreisbewegung in Physik: Die 3m langen Ketten eines Kinderkarussells sind um 30° aus der Vertikalen ausgelenkt. Die Aufhängepunkte der Ketten befinden sich auf einem Kreis von 6m Durchmesser. a) Fertigen Sie eine Skizze der Kräfte an, die auf eine mitfahrende Person ausgeübt werden, und berechnen Sie die Zentri..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kräfte einer Öse berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!