Menu schließen

Konstante Beschleunigung Geschwindigkeit berechnen



46 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Konstante Beschleunigung Geschwindigkeit berechnen:

46 Forumsbeiträge zum Thema Konstante Beschleunigung Geschwindigkeit berechnen:

Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Yo, Ein Pfeil wird von der Sehne eines Bogens auf einer Strecke von 0,6m beschleunigt. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 60m/s a) warum ist die Beschleunigung nicht konstant? Wie groß ist die mittlere, konstant angenommene Beschleunigung? b) Wie lange dauert der Beschleunigungsvorgang? also ich weiß nicht wieso die beschleunigung nicht k..
9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
Hallo, also wir haben 3 Aufgaben in Physik zu machen...davon habe ich nur die erste gelöst und ich weiß nicht mal ob das ergebnis stimmt...und bei den anderen 2 brauche ich echt Hilfe. also 1.) Ein mit konstanter Kraft anfahrender Wagen kommt in den ersten 12 s 133 m weit. Wie groß sind Beschleinigung und Geschwindigkeit nach 12 s. Also..
Hallo, Ich hab eine Frage.. Wir haben eine Hausaufgabe bekommen und ich komm einfach nicht weiter und da wollte ich fragen, ob jemand mir helfen könnte:3 Fragestellung: Ein Auto (A) startet bei Grün vor der Ampel und erreicht nach 5 Sekunden bei konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit va = 60 km/h, mit der es weiterfährt. Im Moment des St..
Hay, ich brauche Hilfe bei meiner Hausaufgabe... Aufgabenstellung: Ein Auto (A) startet bei grün vor einer Ampel und erreicht nach 5 Sekunden bei konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit vA= 60 km/h, mit der es weiterfährt. Im Moment des Starts wird es von einem anderen Auto (B) mit der (konstanten) Geschwindigkeit vB = 40 km/h überholt. Fra..
Hallo! Ich habe mich gerade an einer Physikaufgabe versucht, die sich als schwieriger entpuppt hat als sie anfangs schien. Es soll die Zeit berechnet werden, wie lange die Fahrt eines Fahrstuhls ohne Halt mindestens dauert. Dieser soll 250m weit(in die Höhe) fahren und erreicht eine Höchstgechwindigkeit von v(max)= 12m/s. Der Ruck (also der Betr..
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
Hyho, Haben in Physik nen kleinen Aufgabenzettel bekommen. Habe jetzt soweit bis auf eine Aufgabe alles fertig. Wollte nun nur mal wissen ob die Ergebnisse stimmen. Also: 1.Ein Fahrer (Masse 70kg) erreicht mit seinem Motorrad (Masse 100kg) aus dem Stand die Geschwindigkeit 100 km/h in 10 Sekunden. a. Wie groß ist die als konstant anzunehme..
Hallo, wir schreiben morgen eine Physik Klausur und ich habe mal einige Aufgaben die ich nicht lösen kann... 1.) Ein Auto fährt mit der konstanten Beschleunigung 2,0 m/s² an. Welchen Weg hat es nach 3,0 s zurückgelegt? Wie schnell ist es dann? b.) Wie weit bewegt es sich in den nächsten 5 s,wenn man nach 3 sekunden Anfahrzeit die beschleu..
Hallo alle zusammen,bin neu hier und habe direkt mal ne Frage zu einem meiner Übungsblätter.Dann mal los. Ein Skispringer der Masse m=75kg springt von einer Schanze.Der Start liegt bei h080m über dem Schanzentisch,die Länge der Anlaufspur ist l=120m,der Absprung erfolgt horizontal. a)Die Reibung bleibt zunächst außer Acht:Wie groß ist die Geschwi..
Hey ich brauch kurz Hilfe bei folgender Aufgabe: Ein Autofahrer sieht plötzlich eine sehr breite Mauer vor sich auftauchen. Bei welcher der folgenden beiden Möglichkeiten hat er die größere Chance nicht mit der Mauer in Konflikt zu kommen? a)Er tritt mit voller Kraft auf die Bremse, jedoch so, dass die Räder nicht blockieren und bremst so den Wa..
Yo, Zwei jeweils 4,5m lange Autos A und B fahren auf gerader Strecke im Abstand d=40m mit konstanter Geschwindigkeit va=vb=15m/s hintereinander. Nun beschleunigt Auto Akonstant mit a=2m/s² und überholt Auto B. Der Überholvorgang ist abgeschlossen wenn beide Fahrzeuge wieder den Abstand d haben. Berechnes Sie die für den Überholvorgang benötigte ..
Hey leute ich bin am verzweifeln wie berechne ich diese aufgabe :-( Ein Massenpunkt startet aus der Ruhelage (v0 = 0) mit konstanter Beschleunigung a und erreicht die Geschwindigkeit v1. a) Tragen Sie v gegen x qualitativ auf. b) Welchen Wert besitzt die über die Strecke x gemittelte Geschwindigkeit ? Danke im vorraus
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Klausur und haben diese Frage als Übung bekommen: "Um die Sehne einer Armbrust um 1 cm aus ihrer Gleichgewichtslage zu ziehen, benötigt man eine Kraft von 20 N. Angenommen, es gelte das lineare Kraftgesetz. Mit welcher Geschwindigkeit könnte man einen Pfeil der Masse m = 20 g abschießen, wenn man die Sehn..
1)a)Der 400g schwere Schlitten einer Luftkissenbahn wird von einem 20g Gewicht über Faden und Umlenkrolle beschleunigt.Erkläre warum! b),,Die Momentangeschwindigkeit entspricht nicht der mittleren Geschwindigkeit.`` Gilt dies für die gradlinige,gleichförmige Bewegung oder für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung? Begründe deine Antwort! c)Die ..
Hallo, alle zusammen! Ich habe eine Physik-Aufgabe, in der ich nicht weiterkomme. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ein PKW fährt mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Der Fahrer bemerkt, in 65 Meter Entfernungein Hindernis und bremst nach einer Reaktionszeit von 0,8s mit einer konstanten Bremsbeschleunigung von -5,3 m/s³. A. Kom..
Hi Leute, eigentlich bin ich gut in Physik doch ich stell mich grad so blöd an =S kann mir jemand vielleicht bei der Aufgabe helfen? "Welche Arbeit verrichtet eine Lokomotive der Masse 100t die 10 Wagen mit je der Masse 25t auf einer ebenen, 3,75km langen Strecke aus dem Stand bei konstanter Beschleunigung auf die Geschwindigkeit 15 m/s bring..
Nunja ich bin kein Physiker, dennoch muss ich diese Aufgabe machen ^^. Hab mich mal ran gewagt: Ein Fallschirmspringer erreicht nach kurzer Zeit eine fast konstante vertikale Geschwindigkeit. Welches Modell würde da am Besten passen: i) m*v`(t) = -mg - c*v(t) ii) m*v`(t) = -mg - c*(v(t))² iii) m*v`(t) = -mg - c*v(t)*|v(t)| Naja wen..
Hallöchen, kann mir jemand bei dieser Aufgabe behilflich sein? - Ein Auto der masse 80kg erreicht nach 154m konstanter Beschleunigung die Geschwindigkeit 100 km/h. a.) Welche beschleunigende Kraft ist dazu nötig? Wie lange braucht es für diese 154km/h? b.) Wenn das Auto mit Gepäch beladen wird, erreich das Auto die Geschwindigkeit 100 km/..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konstante Beschleunigung Geschwindigkeit berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!