Menu schließen

Kommata



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zeichensetzung und Simbiotik Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Zeichensetzung und Simbiotik


1 Dokumente zum Thema Kommata:

Kommaregeln: 10 Arten der Kommasetzung -Aufzählungen -Einschübe -Infinitivsätze -Komplexe Satzgefüge etc. (311 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Kommata:

Hallo :) Ich habe nur kurz die Frage, ob bei folgendem Satz Kommata fehlen bzw. gesetzt werden müssen. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :) Verschiedene Sportarten(,) wie Badminton und Volleyball(,)finde ich gut, um mich fit zu halten. Um den Inhalt des Satzes geht es hierbei nicht. Sondern nur, ob bei Sätzen, die mit “wie“ Zusatzin..
Hallo, meine 2-wöchige Praktikumszeit (9.Klasse) ist vorbei und jetzt versuche ich mich an dem Praktikumsbericht, den wir bis Freitag nach den Osterferien haben sollen. Jetzt steh ich allerdings vor einem kleinen Problem... Der ganze Bericht ist mir (hoff ich doch) einigermaßen gelungen und ich hatte keine Probleme dabei, sachlich zu bleiben. Bei..
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
Hallo, ich muss meine Facharbeit in Englisch schreiben, habe aber über den Autor nur einige deutsche Artikel gefunden. Da haben sich bestimmt Fehler eingeschlichen bei mir^^, wäre sehr lieb wenn ihr es einmal durchlesen und korrigieren könntet. Aucuh Kommata-Fehler sind wichtig. Schonmal ein dickes Dankeschön im Voraus =) The life of Stewart O’N..
Kann jemand bitte meine Hausaufgaben kontrollieren?
Hallöle erstmal ,ich hätte viele Probleme wenn es um die Zeichensetzung geht. Mein Lehrer hat gesagt das wie die Kommata berichtigen sollen und die Begründung hinschreiben sollen warum es dort sein muss bzw. nicht dort sein darf, würde lieber Nachrichten austauschen wenn möglich wenn nicht egaal ;) Also erstes von VIELEN Das erste was mir auf..
Hallo meine Lieben:) Könnte jemand meinen Text kurz lesen und auf Kommata und Grammatik prüfen? Müsste den Text abgeben und Fehler machen Punktabzüge.. Danke im Voraus! Archäologie Auf den vorliegenden Fotos sind Abschnitte eines antiken Sarkophags dargestellt. Der gesamte Sarkophag ist mit verschiedenen Mustern umrahmt. Auf dem Sarkophag ..
Hallo, ich muss zu drei Sätzen, die Kommata begründen und habe überhaupt keine Ahnung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. vieln Dank schon mal. 1)In der Geschichte "...", geschrieben von ... , (dieses Komma muss ich begründen) geht es um einen Mann.... 2)Der Fahrer fährt auch nur so schnell , (dieses Komma muss ich wieder begründen) wie er ka..
Hallo... Ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Es geht um ein Interview, dass wir in einen Kommatar umwandeln sollen. Man sagt, dass in einem Kommentar die eigene Meinung zum Ausdruck gebracht werden soll... Ich weß jetzt nicht, ob ich diese nur in den Schlussteil einbringen oder auch in die Argumentation wie z.B: "... und viele Probleme kö..
Mein Interesse liegt im kaufmännischen Bereich. Vor allem designen bereitet mir sehr viel Freude. Durch das Hauptfach Mediengestaltung in welchem wir z.B lernen Bilder zu bearbeiten, Logos, und Homepages zu erstellen etc. habe ich schon etwas Erfahrung in diesem Bereich sammeln können. Da es mir viel Spaß macht würde ich diesen Bereich gerne mehr k..
Hallo ich habe 7 Sätze geschrieben aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Kommata richtig gesetzt habe. Kann mir das dann jemand kontrollieren? Also muss in den Sätzen wo kein Komma ist,ein Komma hin oder ist es richtig so?Kann mir das bitte jemand überprüfen? 1 The oceanogaphers reported their fndings before they left the Arcie Ocean anea 2 T..
Hey wir sollen bei dem text hier die Kommata setzen leider habe ich keine ahnung wie ich es machen soll Galileo Galilei der eine außergewöhnlich imposante Persönlichkeit besaß beeindruckte die Menschen durch seine Fantasie seinen Witz und die Gewalt seiner Sprache. Von seinem mächtigen Temperament ließ er sich aber dazu hinreißen den Unverstand ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommata zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!