Menu schließen

Klimawandel



95 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 89 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Umweltschutz Ethik > Der Mensch > Umweltschutz
Thema: Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch Biologie > Ökologie > Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch
Thema: Klimawandel Erdkunde > Klima > Klimawandel


6 Dokumente zum Thema Klimawandel:

In dieser Hausaufgabe findet ihr einige Stichpunkte zum Thema des globalen Klimawandels (Große Tabelle) (190 Wörter)
Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)
Es geht um den Ozonabbau in der Ozonschicht. Und um Klimakiller, wie die FCKW´s. Und es geht um das Ozonloch.
Die verschiedenen Bedrohungen für die Umwelt und wie sie sich auf das Klima auswirken 1. L'effet des serre 2. La déforestation 3. Les déchets nucléaire 4. La disparition des espèces 5. La démographie (618 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um Erneuerbare Energien im Zusammenhang mit dem heutigen Klimawandel. Ich habe aufgrund von kleiner Rechtsschreibfehlern und formellen Fehler, 13 Punkte (1-) gekriegt. Der Inhalt wurde allerdings mit 15 Punkten bewertet (1+). Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Gliederung: 1. Einleitung 2. Klimawandel 2.1 Klimawandel damals 2.2 Klimawandel heute 3. Energiegewinnung 3.2 Erneuerbare-Energien-Gesetz 3.2 Fossile Energien 3.3 Erneuerbare Energien 3.3.1 Allgemeines 3.3.2 Arten 3.4 Energiespeicher 3.5 Energiegewinnung in Deutschland 4. Windenergie 4.1 Allgemeines 4.2 Vor- und Nachteile 4.3 Anlagen 4.3.1 OnShore 4.3.2 Offshore 4.4 Bewertung 5. Solarenergie 5.1 Allgemeines 5.2 Vor- und Nachteile 5.3 Anlagen 5.4 Bewertung 6. Fazit (4066 Wörter)
In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)

89 Forumsbeiträge zum Thema Klimawandel:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Hallo ihr Lieben! Ich schreib morgen meine letzte Englisch- Klausur für dieses Halbjahr und es ist wichtig, dass ich über 7 Punkte schreib. Ich hab nur ein Problem, weil wir sollen wahrscheinlich ein Comment über die Umwelt, Klimawandel,... schreiben. Nur ich hab das ganze, was wir bisher im Unterricht besprochen haben nicht so ganz verstanden. W..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Moin Leute, Wir schreiben demnächst eine englisch Klassenarbeit, deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ich am besten ein Comment/written discussion schreibt. Es geht um das Thema Klimawandel, wir haben als Tipp von unserem Lehrer im Unterricht folgenden Artikel als Übung bekommen: http://www.guardian.co.uk/environment/2012/dec/03/co2-emiss..
Hallo an allen, ich habe eine Facharbeit in Erdkunde über "Die Ursachen und Folgen des Klimawandels in Deutschland" geschrieben und nachdem ich meine Facharbeit zurückbekommen habe war ich ziemlich enteucht.Ich habe nur 4 Punkte (Defizit) erreicht wobei ich alle Regeln befolgt habe. In der Facharbeit habe ich genügend über die Ursachen und Folgen g..
Hallo, ich muss im Fach erdkunde eine Facharbeit zum thema klimawandel in der Sahelzone schreiben. Zunächst müsste ich eine passende gliederung finden.. hätte vielleicht jmd einen vorschlag oder denkanstoß ;)?
Ich schreibe demnächst meine Facharbeit in Biologie und weiß noch nicht so recht was genau mein Thema sein soll... Eigentlich wollte ich etwas mit/über den Klimawandel machen, doch das ist jetzt auch nicht gerade ein kleines Gebiet. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen worüber ich schreiben könnte? Vielen Dank schon mal im Vorraus :) :smile:..
Hi! Ich diesen Jahr habe ich MSA. Das Thema habe ich mir Klimawandel ausgesucht. Wenn ihr gute Bücher über das Thema kennt oder ihr habt selber über Klimawandel ein Vortrag gehalten bitte meldet euch! Ich freu mich auf jede Antwort! Dank:)
Guten Tag ! Ich schreibe am Dienstag eine Erdkunde Klausur über die -Klimazonen -Klimawandel -Geoökozonen Dabei wird der Schwerpunkt wohl auf der polaren / kalten Zone liegen (ich versteh den unterschied nicht^^) Wir müssen anhand diagramme karten und einex kleinen textes Z.B die wirtschaftlichen Gegebenheiten beschreiben / analysieren und s..
Hitzewellen, extreme Hitze und Ernteausfälle sind in Australien angesagt. Australien wird vom Klimawandel besonders hart getroffen . Eine neue Studie des CSIRO geht von dramatischen Folgen für Australien aus. Seit 2002 herrscht in Australien eine Dürre, die als die schlimmste in der Geschichte Australiens gilt. Wissenschaftliche Aufzeichnungen bel..
Ich befinde mich aktuell in der 9. Klasse und bin auf der Suche nach einem Thema für meine Facharbeit. Ich habe die Themenwahl schon auf das grobe Thema Klimawandel im Fach Geographie eingegrenzt. Habt ihr Ideen, wie man das Thema spezifizieren könnte, welche Problemfrage ich wählen könnte und damit verbunden welchen Eigenanteil. Danke schon ein Ma..
also ich habe hier ne Umfrage für einen Klimaschutzprojekt an unserer Schule. Es sind zwar ganze 10 Fragen, die etwas zeit in anspruch nehmen, ich würde euch aber bitten diese Zeit zu nehmen, weil es wichtig ist(für mich zumindest). Schreibt einfach am Anfang euer Alter und die Stadt/Bundesland aus der ihr kommt. Und dann die antworten. Bedanke..
hey leute ich schreibe meine erste erdkunde klausur das alles muss ich wissen -treibhauseffekt -ozonproblematik -ozonloch -klimatologie -klimawandel -atmosphäre kann mir jemand helfen? Also was solte man alles wissen und was für fragen würde der lehrer stllen. kennt sich jemand da gut aus danke im vorrasu
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Ich brauche dringend Informationen über das Klimawandel in den Alpen!
Hallihallo liebe Community, hier kommt die (etwas späte) 4. e-Ha Themenwoche, in der es um Klimaschutz und Klimawandel geht. Sicher habt ihr vom Thema schon gehört und euch zumindest in einigen Punkten eure Meinung gebildet: Wie stark ist der Klimawandel abhängig vom Menschen und dessen Taten? Was tut ihr für den Klimaschutz? Was haltet ihr g..
Heii Leute Ich gehe in die 9. Klasse und ich muss ein Leserbrief zum Thema “Klima schützen - ab heute!” schreiben ich muss auch Argumente rein schreiben... Unsere Lehrerin hat uns nicht erklärt wie man ein Leserbrief schreibt könnte mir jemand bitte erklären wie ich es schreiben muss und bitte ein Beispiel nennen weil ich nichts mit Klimawandel fi..
Hey Leute das Jahr neigt sich langsam zuende und wir haben die Aufgabe in Gruppen (wir sind zu dritt) verschiedene Lernstationen zu erstellen und andere Gruppen durchlaufen dann diese. Und wir in unserer Gruppe haben das Thema Klimawandel diesen näher zu bringen da es hierauf Noten gibt die wie eine Klausur zählt. Bräuchte ich mal Vorschläge für..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klimawandel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!