Menu schließen

Kinetische Energie



79 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 78 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kinetische Energie:

Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)

78 Forumsbeiträge zum Thema Kinetische Energie:

Hallo, ich muss am Donnerstag mit 2 Mädels ein Referat über Windkraftwerke halten. Ich berichte etwas über Aufbau, Funktion und den Unterschied von Lee-und Luvläufern.Ich bitte euch, mein Referat durchzulesen und zu korrigieren. Falls ihr irgendwas nicht versteht bitte auch bescheid sagen, damit ich es am besten noch umschreiben oder so kann. Ihr ..
In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
9) Ein Mann(m=80kg) geht mit einer Geschwindigkeit v=6km/h auf einer Straße mit der Steigung a=10° bergan. Wie groß ist seine Leistung. 10)Ein Bootsmotor besizt die Leistung 3000W.Er treibt das Boot mit einer konstanten Geschwindigkeit von v=9km/h an.Wie groß ist die Kraft (Wasserwiderstandskraft),die der Bewegung entgegenwirkt? 11) Ein Auto (m..
Ein Auto m = 950 kg wird in 4 s von v1 = 50 km/h auf v2 = 90 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die dafür erforderliche Energie? b) Welche v hätter der Wagen mit der gleichen Energie, wenn er aus dem Stand beschleunigt worden wäre? __________________________________________ a) Rechne ich mit E_kin = m/s · v² ? b) Welche Formel nehme ich dort?..
Brauche Hilfe bei meinen Physikaufgaben: 1.) Ein Artist (m = 70 kg) springt aus einer Höhe von 2m auf ein Schleuderbrett. a) Beschreiben Sie die Energieumwandlungen! b) Wie hoch wird seine Partnerin (m = 55 kg) höchstens geschleudert? 2.) Ein Auto (m = 950 kg) fährt mit 50 km/h, wird dann 4 s lang konstant beschleunigt und erreicht eine Ges..
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hab schon mal meine Antwort hingeschrieben, weiß aber nicht, ob sie richtig ist. Würd mich für jede Antwort freuen. Ein Trampolinturner stößt sich vom Netz ab, so dass ihn die wirksame Gegenkraft nach oben schleudert. a. Wie bezeichnet man die Energie, die er bei diesem Vorgang dem Netz erteilt? Spa..
Zwischen zwei ruhenden Kugeln den Masse m1 und m2 befindet sich eine gespannte masselose Feder mit einer Federkonstane F, die um DELTAs zusammengedrückt wurde. a) Berechnen Sie die Geschwindigkeit der beiden Kugeln nachdem sich die Feder vollständig entsoannt hat unter vernachlässigung der eventuell auftretenden Rotationsenergie. Ich hatte da..
Welche der Aussagen ist für den freien Fall richtig? Begründe! 1. eine Verdopplung der Fallhöhe führt zu einer Verdopplung der maximalen kinetischen Energie. 2. Doppelte Endgeschwindigkeit erreicht man durch ein Vervierfachen der Fallhöhe. 3. Die Endgeschwindigkeit ist umso größer, je schwerer der fallende Gegenstand ist.
ein Hubschrauber (m=5600kg) fliegt in 250m höhe mit einer geschwindigkeit v von 180km/h. a) vergleiche seine potentielle und seine kinetische energie! b) gib eine kombination von höhe und geschwindigkeit an, bei der die beiden arten mechanischer energie gleich groß sind! kann mir dabei jemand bitte helfen danke im vorraus
Hallooo, ich schreibe nächste Woche einen Test zur Arbeit und Energie ,doch leider verstehe ich nichts ! Könnte mir jemand diese Fragen beantworten und mir Schritt für Schritt erklären warum man so vorgehen muss? Wäre sehr lieb von euch .Danke im Vorraus . 1.)Ein Radfahrer fährt einen Berg herab und erreicht im Tal eine Geschwindigkeit von 30..
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
Hallo Könnte mir jemand die Lösungswege der Folgenden Aufgaben zeigen? Bitte Danke Ein Karussell auf einem Spielplatz besteht aus einer 240kg schweren Holzscheibe mit 4m Durchmesser. Vier Kinder schieben das anfangs still stehende Karussell tangential entlang dem Rand an, bis es so schnell ist, dass es sich innerhalb von 2.8s einmal um die eig..
Aufgaben zum Energieerhaltungssatz: 1) Ein Ball wird aus einer Ausgangshöhe von 1,6m über dem Boden nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 8,8 Metern. a) Beschreibe die Energieumwandlungen! b) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Ball abgeworfen? c) Welche Geschwindigkeit hat der Ball in einer Höhe von 5,0m über dem Boden? ..
Auf einem Tisch (h= 1,5m) steht eine Plastikflasche mit 1 Liter wasser. Wie groß ist ihre potenzielle Energie? a) gegenüber den Erdboden b) gegenüber der Tischplatten
Hallö.. Ich hab eine Physik Aufgabe als Hausaufgabe auf, die ich allerdingts nicht alleine lösen kann -.- Ich hoffe, dass mir hier vllt jemande helfen kann? Die Aufgabe lautet: "Ein Körper der Masse 20kg wird senkrecht nach oben mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 50m/s katapultiert. Berechnen Sie die kinetische, potentielle nud die gesamt..
Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe, die a) verstehe ich ja noch.. nur die b) ist mein Problem. Die Lösung bei der b) soll 7,0 m/s sein. Darauf komme ich aber nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.. Die Aufgabe lautet: Ein Ball (m= 800g) wird nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 10m. a) Wie groß ist die Höhenenergie des..
Hallo ich brauche dringend bis morgen jewils 5 beispiele für potentzielle energie(lage-energie Form-energie,chem.-energie) und für die kinetische energie Könnt ihr mir bitte helfen denn ich hab das überhaupt nicht verstandenwir hatten nämlich nur erdst eine stunde und da war ich nicht da bitte helft mir
Hallo, ich habe bei folgendem Versuch(Zeichnung) Fragen zur Berechnung von W_pot=W_kin beim Fadenpendel Versuch. Ich habe mir schon gedacht, dass sich m bei der Berechnung rauskürzt und von 1 bis 2 potentielle in kinetische Energie umgewandelt wird, weiß aber nicht genau wo ich ansetzen muss. Also was kann ich mit den gegebenen Größen berech..
Kann mir jemand bei meiner physikaufgabe helfen? ich bin in physik einfach zu unbegabt :-( Eine Pendelkugel (d=2,4cm,m=300g) wird an einem Band (l=1,20m)auf die höhe h=20cm gehoben. Im untersten punkt braucht sie zum durchlaufen der lichtschranke /s=d) die zeit t=0,012s. Vergleichen Sie den messwert für die kinetische energie mit dem theoretis..
Halloooo :) also,ich hab eine Hausaufgabe in Physik auf,und ich verzweifle regelrecht daran..eben schrieb mir auch eine Freundin ob ich es wüsste,und da wurde mir mal wieder klar: Wenn keiner die Hausaufgabe versteht,dann kommt jemand mündlich dran.JUHU! folgendes: Mit dem Wellenmodell sind folgende Sachverhalte nicht erklärbar: 1.Die kinetis..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kinetische Energie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!