Menu schließen

Kettenregel bei wurzel



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kettenregel bei wurzel:

11 Forumsbeiträge zum Thema Kettenregel bei wurzel:

hey wie lautet die ableitung von wurzel 5x? ist das 1/ 2wurzel x ?
Hi kann mir das mal jemand nachrechnen mit Kettenregel? Hab ein Ergebniss und würde gerne wissen ob es richtig ist :) f(x)= 3*Wurzel aus 8x³+5
kann mir jmd helfen ? mir fehlt iwie der Ansatz ich brauch die Ableitung von f(x)= (x/2)(k^2-x^2)^(1/2) kann ich obwohl x nicht linear ist die kettenregel für die Wurzel anwenden ?
hallo habe gerade mal eine Frage: In der Aufgabenstellung steht: Geben Sie eine Funktion (Stammfunktion) an, für die F´(x)= f(x) gilt. und dann eine beliebige Aufgabe: f(x)= 2/Wurzel aus x habe davon die Ableitung gebildet, aber was genau soll cih jetzt machen? LG
Hey Leute..versteht jemand die Kettenregel, Produktregel und Quotientenregel? Ihr seid gefragt..und zwar hab ich hier einige aufgaben auf bekommen und hab die mal gerechnet..würde nur ma gern wissen obs auch richtig ist! Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt! -->freue mich wenn ihr mir die Fehler korrigieren+erklären könntet;) Danke für eure Au..
Ich möchte folgendes nach der Kettenregel ableiten Wurzel aus 4x-8 . ist das um gewandelt (4x-8)^0,5? Kommt dann als Ableitung raus: 2 ( 4x-8)^-0,5 ?
Hallo, habe mal 2 Fragen 1) Was ist u und was ist v bei 2*4*e^x Ist 2*4 dann u und e^x v? oder 2 u und 4*e^x = v? 2) Man hat eine Pyramide mit der Grundfläche ABCD gegeben. Die Grundfläche ist quadratisch und die Spitze ist S. Der Mittelpunkt der quadratischen Fläche ist (0/0/0). Wie berechne ich die Höhe? Wenn S(0/0/6) ist? Kann ich ei..
huhu... mein kumpel un dich hängen gerade bissel fest bei mathe^^.... also wir sollen folgende aufgabe ausrechnen: f(x)=(1+wurzelx)^2 also kettenregel anwenden und vereinfachen... aber i-wie sind wir gerade etw durcheinander und kommen nicht mehr klar... kann uns vllt jemand helfen? lg sternle
Hallo Leute, ich soll diese Funktion mit der Kettenregel berechnen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Die Funktion lautet: f(x)= 3 mal wurzel aus 4x-8 2. Funktion: f(x)= x^2* wurzel aus 2-x
h(x) = wurzel aus 4xhoch4 - 8x² + 16 dann it h`(x) = 1 durch 2 * wurzel aus 4x hoch 4-8x²+16 MAL (16x³-16 x ) also ich habe h(x) mit hilfe der kettenregel abgeleitet.. aber ich versteh nicht wieso bei h`(x) = 1 durch 2 mal wurzel blabla .. ich dachte 2x mal wurzel aus blbala.. wohin verschwindet denn das x ? ich hoffe ihr versteht was ich me..
Hallöcheeen ... :) Also die funktion lautet: Wurzel (8-x²) ist u(v)= wurzel v? Ich verstehe nämlich nicht im unterricht haben wir immer u(x) und v(x) geschrieben in meinem mathebuch wird aber nur v(x) und u(v) geschrieben macht das ein unterschied oder ist das dasselbe?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kettenregel bei wurzel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!