Menu schließen

Kerker



19 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Kerker:

Dies ist eine gelungene Zusammenfassung von Goethes Faust 1. - Ursprung des Faust - Pakt mit Mephisto - Auerbachs Keller - Faust gewinnt Gretchen für sich - Gretchen tötet ihr Kind und wird dafür eingekerkert - der Befreiungsversuch schlägt fehl - Gretchen wird vom Himmel gerettet (600 Wörter)
Lustschloss Dosalo als Ort der Sünde Stadtschloss als Zentrum der Macht, der Staatsgeschäfte Stadthaus als Ort der Nähe zum Hof Sabionetta als Ort der bürgerlichen Tugendideale, fern vom Hof Gut des Grafen Appiani Haus des Kanzlers Grimaldi Kloster und Kerker (165 Wörter)
Hausaufgabe zu Goethes Faust - Kerkerszene: Was würde Gretchen noch zu Faust sagen? (326 Wörter)
Gretchen ist im Kerker und schildert die Ereignisse des vergangenen Jahres aus ihrer Sicht - ihr Verhältnis zu Heinrich - ihr Leben in der Familie - die Tötung ihres Kindes - ihr Abschied von dieser Welt (880 Wörter)
Analyse der Szene "Kerker" Inhalt -Dramatische Handlungskurve -Darstellung des Inhalts -Aus den Wetten resultierenden Probleme für die jeweiligen Figuren -Soziologischer/ Gesellschaftlicher Aspekt -Psychologischer Aspekt -Geistesgeschichtlicher Aspekt -Wo berühren mich in der heutigen Zeit die Motive der Szene und des Dramas (819 Wörter)
Ausbruch aus dem Kerker von Jan-Philipp Sendker (340 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Kerker:

HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
Brief von Gretchen an Faust.. Wir sollten in der Schule einen Brief von Gretchen an Faust schreiben diesen Brief schreibt Gretchen in dem Kerker..Nun meine eigentliche Frage.. Ein Brief muss mein zusammenhängender Text sein oder? Also wäre es falsch wenn ich jetzt zum Beispiel 6 wörter auf eine Zeile schreibe, und dann vorn wieder groß Anfange ..
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? In seinen Faust-Notizen schreibt Peter Hacks am Ende folgendes: "Die Kerkerszene wäre zu beenden mit `Heinrich, mir grauts vor dir ... Heinrich, Heinrich!`, und die dazwischenliegenden, blöden und unmotivierbaren drei Repliken wären zu streichen, Das Faust-Fragment endet im konkret Sozialen, und die gemac..
Also ich hab da zwei fragen zu der drama: 1. Hat man Mitleid mit Maria und ihrem Schicksal? 2. Ist Maria Stuart schuldlos, schuldig geworden? also ich hab mir natürlcih auch schon gedanken gemacht. 1. Ja, denn sie wurde aufgrund einer falschaussage, welches am schluss rauskommt, lange gefangen gehalten. Sie ist eine königin und hat eigent..
Guten Tag, ich versuche seit Tagen einen Vergleich , jeweils Gemeinsamkeiten und Unterschiede, zwischen Mephisto und Franz Moor zu finden... Beide stehen für das "Böse"... Es ist keine Hausaufgabe, aber wäre super nett wenn mir jemand einige hilfreiche Stichpunkte geben kann, würde sehr dankbar sein... was ich bis jetzt gefunden habe: Unt..
Sorry wenn es in einem Falschen Themenbereich gelandet ist... Tut mir sehr leid. Kommt nie wieder vor :( Leibes Forum, Ich muss bis Morgen über das Stück, dass wir mit der Klasse im Theater gesehen haben "Maria Stuart" eine Theaterkritik schreiben. Da es benotet wird wollte ich mal zum ersten Mal die Macht der Foren nutzen :) und habe mir geda..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
Enyador wird von vier Königshäusern beherrscht, die lange Zeit friedlich miteinander leben. Doch eines Tages wird der König des Ostens auf einen mächtigen Magier hoch im Norden aufmerksam. In der Hoffnung, den anderen Reichen überlegen zu sein, schickt er seinen Sohn zu ihm mit der Bitte, ihn mit einem starken Zauber zu belegen, damit er die Nachba..
hallo leute wir sollten in deutsch eine szene des dramas faust analysieren in meinem fall die letzte szene kerker da ich mit der rechtschreibung meine probleme habe wäre es schön wenn sich ein paar leute mal anschauen könnten was ich geschreiben habe und evtl noch ein paar korekturen vornehmen könnten falls sie nötig sind falls jemand das d..
Hallo Leute, ich brauche bis demnächst einen Brief den der Erdgeist an Mephisto geschrieben haben könnte oder einen Tagebucheintrag Gretchens während sie im Kerker sitzt, kann mir jemand helfen?
Ich erkenne das metrum des gedichts "Feuer" nicht! Bitte um dringende hilfe! Danke schonmal im voraus. Feuer Die Nacht, der Hammerschmied Dunkel! All Dunkel schwer! Wie Riesen schreiten Wolken her - Über Gras und Laub, Wirbelt`s wie schwarzer Staub; Hier und dort ein grauer Stamm; Am Horizont des Berges Kamm Hält die gespenstige Wa..
Hallo! Da wir unserem Abitur (nur noch einpaar Wochen) sehr nah sind, sagte uns unsere Deutschlehrerin, wir sollen einen Vergleich zwischen Gretchen in der Kerker-Szene und Maria Stuart in ihrer „Sterbeszene“ schreiben sollen. Ich habe nun schon einige Fakten gefunden, wie z.B. Ihr Glaube zu Gott, ihre Moral, etc., aber habe das Gefühl es ist nich..
Hey, es wäre nett wenn bitte jemand mein Protokoll korrigieren könnte. Vielen Dank! Wenn das Protokoll Fehlerfrei ist, spendiert mein Deutschlehrer dem gesamten Kurs Eis. Protokoll des Deutsch-GK 1 vom 7.12.17 Protokollant: Moritz Thema: Erschließung der Szene Kerker unter vorheriger Berücksichtigung der Szene „Trüber Tag“ und „Nacht“ in Ku..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kerker zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!