Menu schließen

Katalase



20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


0 Dokumente zum Thema Katalase:

20 Forumsbeiträge zum Thema Katalase:

Hallo, in bio sollten wir neulich ein protokoll anfertigen zum folgenden experiment: es sollten stücke von eine rohen kartoffel mit 1. H2O2 = blasenbildung 2. H2O2+HCL = Bläschenbildung 3. H2O2+NaOHm = keine reaktion 4. H2O2+CuSO4 = keine reaktion 5. H2O2+AgNO3 = keine reaktion "gemischt" werden außerdem noch gekochte kartoffel m..
Hi In dem Versuch geht es um Eigenschaften von Enzymen Wie ich scho oft genug bewiesen habe, habe ich und meine Grupppenkollegen immense Probleme mit dem momentanen Thema Ich habe aber wie ihr das wollt extra ein versuchsprotokoll angefertigt. Das war alles kein Problem, bis ich auf das Problem der Deutung kam. Da ihr hier in diesem forum..
hallo, ich muss folgende versuche bis morgen beschrieben und die ergebnisse interpretiert haben, einschließlich der glimmspanprobe. komme aber aus irgendeinem grund nicht weiter. also, es geht um folgende versuche: 1.) 5 ml H2O2 + katalase = ? --> glimmspanprobe? 2.) 5 ml H2O2 + asche = ? --> glimmspanprobe? 3.) 5 ml H2O2 + Hefe = ?..
ich hab komme bei der aufgabe nicht klar. Stellen Sie begründete Vermutungen auf, welche Bedeutung die genannten Wechselzahlen für die Organismen haben. Wechselzahlen: Katalase 40.000.000 Moleküle/Sekunde Amylase 2.000 Moleküle/Sekunden hilffee
Hallo,ich habe eine hausaufgabe,habe aber keine ahnung wie ich diese lösen soll ,könnt ihr mir bitte helfen: Die Wirkung der Katalase in Abhängigkeit von der H2O2-Konzentration. Katalase ist ein Enzym,welches Wasserstoffperoxid(H2O2) zu O2 und H2O zersetzt.Man hat die Aktivität der Katalase in Abhängigkeit von der H2O2-Konzentration unte..
Hallo zusammen, wir hatten mehrere Leberstückchen mit sand zerrieben und die dann in drei Reagenzgläser gegeben Leber + H2O2 + destilliertes Wasser Leber + H2O2 + NAOH Leber + H2O2 + HCL Also, Kann mir bitte einer erklären, was hier eigentlich passieren soll ? und warum ? Vielen Dank liebe Grüße
Servus, wenn ich das Enzym Katalase und das Zellgift Waserstoffperoxid zusammenmische dann dient doch Katalase als Katalysator oder? Naja wenn Katalase in dieser Reaktion als Katalysator dient, dann beschleunigt er den Zerfall von Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff oder? Aber dann muss doch Wasserstoffperoxid an sich doch auch schon in Wa..
Hallo liebe Community :) Ich hab da eine Aufgabe von einem Praktikum zur Wirkungsweise der Enzyme, bei der ich kein gutes Material finden kann. Die Aufgabe: Informieren Sie sich über das zelluläre Vorkommen und die Bedeutung der Katalase im Zellstoffwechsel. Könnt ihr mir da Infos oder Internetseiten geben, bei denen dies relativ einfach e..
Hey Leute ich hab folgendes Problem: Berechnen Sie die maximale spezifische Umsatzgeschwindigkeit der Katalase wenn folgende Werte gegeben sind : Wechselzahl : 5*10^8, das Enzym wiegt 40 kg/mol. Für ein Lösungsvorschlag/-weg bin ich sehr dankbar.
hey ihr lieben! kann mir jemand etwas zu dem Thema : "Beeinflussung von Enzymreaktionen in der Kartoffel" sagen? weiß nur dass es etwas mit amylase und katalase zu tun hat...helft mir bitte,bin sonst verloren *schnief* danke...
Hallo!:)  Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss en Referat über pH wert und die Beeinflussung der Enzymaktivität halten! Ich habe nun verstanden das durch die katalase das wasserstoffperoxid zersetzt in wasser und sauerstoff wird! Kann mir jemand sagen was dabei chemisch genau im aktiven Zentrum der Katalase passiert? Danke im vorraus
Hallo, brauche mal Hilfe beim Auswerten der Versuche. Versuch 1: Was passiert, wenn man einen glühenden Holzspan in ein Reagenzglas mit Katalasepräparat hält? Beobachtung: RG mit Sand: keine Reaktion RG mit Braunstein: wenn man Braunstein in H2O2 gibt, wid Wärme frei.....Glimspanprobe positiv. RG mit Katalasepräparat: Leber....Funkenbildung..
Hallo ich habe kein Chemie aber meine Freundin, sie sitzt grad an dieser Aufgabe : ein Energiediagramm drei energieberg-kurven entsprechend der angaben zeichnen///...die frage ist wie geht das?.......das ist angegeben........1.kein katalysator 72,24 in kj/mol, 2. Katalysator: kolloidales platin 50,15 kj/mol, 3. KAtalysator:Katalase22, 8 ich k..
die frage: wie wirkt katalase in abhängigkeit von wasserstoffperoxid-konzentration? :krank:
Für ein Experiment mit einer rohen Kartoffel soll ich folgende durch Katalase katalysierte Gleichungen erstellen: 1. 2 H2O2 --katalase--> O2 + 2H2O 2. 2HCl + H2O2 ----> 2H2O + 2Cl- 3. NaOH + H2O2 ----> ? 4. CuSO + H2O2 ----> ? 5. AgNO3 + H2O2 ----> ? 6. MnO2+ --H2O2--> H2O + 2O2 Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Hallo, Brauche ein energiediagramm von folgender gleichung: h2o2 reagiert mit Mn02 zu h2o + 02 mno2 = braunstein muss nur wissen, wie ich das ding aufzubauen hab ...
hey... bin im grundkurs biologie... habe ne aufgabe zu morgen bekommen und mir fällt nichts ein... -->Nennen Sie ein Beispiel für die enzymatische katalysierende Reaktion von Katalase... ?
Stellen Sie die Eigenschaften einer katalytischen Reaktion am Beispiel der Katalase Reaktion heraus
ich hab übers wochenende die aufgabe bekommen mit dem katalasepräparat hefe die temperaturabhängigkeit der enzymatischen reaktion nachzuweisen. nun soll ich die Durchführung notieren, die Beobachtung, Auswertung und Fehlerranalyse. mein problem ist nun da wir das praktisch nicht gemacht haben weis ich nun nicht wie ich das machen soll. ___..
https://i.imgur.com/eGmvuYO.pngHallo, ich soll für ein Protokoll Daten aus einem Artikel auswerten. Es geht um Katalase, die mit H2O2 versetzt wurde. Die vorgegebenen Daten und Fragen findet ihr im beigefügten Bild. Kurz gesagt: Ich soll das Volumen an Sauerstoff herausbekommen, das durch die Menge an H2O2 maximal entstehen kann. Dabei soll ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Katalase zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!