Menu schließen

Jugendstrafrecht



12 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Jugendstrafrecht:

Zwei Aufgaben werden umfangreich beantwortet: 1.Bennen Sie Vorteile und gegebenenfalls Nachteile der Differenzierung des Sanktionssystems des Jugendgerichtsgesetzes! 2. Der Verzicht auf Freiheitsstrafe - eine Utopie oder langfristiges Ziel einer demogratischen Gesellschaft? (2236 Wörter)
Dokument über: +Merkmale der sozialen Marktwirtschaft +Einschränkung des freien Marktes +Staatsverschuldung +Das Kreislaufmodell +Das Jugendstrafrecht +Funktionen des Rechts +Personalwirtschaft (741 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Jugendstrafrecht:

ICh brauche mind. 3 Sachaspekte mit 3 Pro und 3 Gegen Argumenten BeLeg und BEispiel zum Thema Jugendstrafrecht. hat jemand eine Idee ? danke im vorraus
hey =) wir schreibem am dienstag ne arbeit in deustch und ich hab mich soweit auch gut vorbereitet. Aber mir fallen keine Argumente ein warum das Jugendstrafrecht verschärt werden sollte , wäre super super nett wenn ihr mir dazu vllt was schreiben könntet , die contra argumente hab ich schon =)! danke schon mal im vorraus =)=) kussi
Ich bräuchte pro Argumente im fach Deutsch über Jugendstrafrecht ? Könnten sie mir vielleicht helfen ?  Ich danke mich sehr herzlich 
Ich soll in Deutsch eine Erörterung zum oben genannten Thema schreiben aber mir fehlen noch Argumente,könnt ihr mir bitte helfen?Einleitung habe ich schon, aber ich habe das Thema nicht ganz verstanden.
Hallo ich muss übers Wochenende eine Eröterung schreiben zum Thema "verschärfung des Jugendstraftrechts". Mein Problem ist, dass mir keine negativen Aspekte einfallen wollen. also das es nicht verschärft werden soll. ich habe da bloß, dass es Auswirkungen auf den schulischen und beruflichen Lebenslauf hat. könnt ihr mir helfen.? :)
Hi Leute. Könnt ihr mir einige Unterschiede zwischen dem Erwachsenen- und Jugendstrafrecht darstellen? Eventuell auch noch den Unterschied zwischen Zivil- und Strafrecht. Komm damit absoLut nicht klar. -.-` Danke
Hallihallo ihr Lieben, ich bin entweder etwas zu doof zum Finden/images/smilies/shocked2.gif oder es gibt tatsächlich keine wirkliche Auskunft darüber, darum wende ich mich an euch: Gibt es wirklich nennenswerte Unterschiede zwischen dem Erwachsenen- und Jugendstrafrecht? Falls mir wer weiterhelfen kann, könnte derjenige doch bitte auch noch se..
Ich bräuchte hilfe 3 pro und 3 kontra Argumente mit belegen und Beispielen zu finden. zum Thema : soll das deutsche Jugendstrafrecht verschärft werden ?
Was haltet ihr von den vorgeschlagenen Maßnahmen? -Herabsetzung der Strafgrenze auf 12 Jahre -Verschärfung des Jugendstrafrechts: ->Generelle Beschränkung bis 18 Jahre -Warnschuss-Arrest (kurze Zeit ( 1 Wochenende) ins Gefängnis)
Moin! Kennt sich damit jemand aus, oder kennt jemand ne Seite dazu. Bei google hab ich schon geguckt aber nur was für 14 - 18 Jähreige gefundne. Ich bräuchte das jedoch für 10-jährige. Also wie sihet es mit dem Strafrecht aus wenn ein/e Zehnjährig/r einen Mord begeht. Und am besten für Deutschland und England. liebe grüß, stolen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jugendstrafrecht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!