Menu schließen

Isotope



22 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Radioaktivität Physik > Atom- und Kernphysik > Radioaktivität
Thema: Kernenergie und -reaktoren Physik > Atom- und Kernphysik > Kernenergie und -reaktoren
Thema: Radioaktivität Chemie > Kernchemie > Radioaktivität


2 Dokumente zum Thema Isotope:

Physik-Facharbeit über die Geschichte der Kernphysik. 1.Einleitung 1.1.Definition und Geschichte der klassischen „Physik“ 1.2.Definition „Kernphysik“ 2.Geschichte der Kernphysik und ihre physikalischen Hintergründe 2.1.Kurzer Überblick 2.2.Das Atom 2.2.1.Geschichte des Atoms 2.2.2.Aufbau eines Atoms 2.2.3.Aufbau eines Atomkerns 2.2.Die Radioaktivität 2.2.1.Geschichte der Radioaktivität 2.2.2.Natürliche und Künstliche Radioaktivität 2.2.3.Radioaktive Strahlung 2.3.Kernspaltung 2.4.Isotope und Kernfusion 3.Friedliche und militärische Nutzung der Kernphysik 3.1.Die Atombombe 3.2.Aufbau eines Kernreaktors 4.Quellenangaben (7524 Wörter)
Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Isotope:

Hey, ich hab ma ne aufgabe, die ich garnet verstehe... Zur Untersuchung der Bedeutung der Na+-Ionen für das Ruhepotential einer Nervenfaser wurden unerregte, im Ruhepotential befindliche Riesenaxone des Tintenfisches zunächst ca. 1 Stunde in physiologische Kochsalzlösung gelegt, die nur radioaktiv markierte Na+-Isotope enthielt. Mit diesen Axone..
Hey, ich hab mal eine aufgabe, die ich gar nicht verstehe... Zur Untersuchung der Bedeutung der Na+-Ionen für das Ruhepotential einer Nervenfaser wurden unerregte, im Ruhepotential befindliche Riesenaxone des Tintenfisches zunächst 1 Stunde in physiologische Kochsalzlösung gelegt, die nur radioaktiv markierte 24Na+-Isotope enthielt. Mit diesen A..
Kann mir vll jemand hier den Einsatz radioaktiver Isotopen abei der Aufklärung von Soffwechselprozessen erklaren ? Am besten am Beispiel Glykolyse ...! Wäre wirklich wichtig und sehr lieb, wenn mir wär helfen kann . :)
Hallo, kann mir jemand zufällig diese "Fragen" beantworten? 1. verschiedene Atomsorten eines Elements 2. Gruppe künstlich hergestellter Elemente 3. Eigenschaft von Salzlösungen und -schmelzen 4. Gerät zur Trennung von Isotopen 5. dies geschieht, wenn ein Metallatom mit einem Nichtmetallatom reagiert 6. Bezeichnung für die Bestandteile eines At..
Hoffe Ihr könnt mir bei dieser Teilaufgabe helfen. Isotope, die in der Natur nicht oder nur in geringer Menge vorkommen, sind wichtige Hilfsmittel zur Aufklärung von Stoffwechselwegen. Wenn man solche Isotope in Stoffe einbaut, die von Zellen aufgenommen werden, behandeln sie diese Isotope wie die normalen Atome, weil sie in ihrem chemischen Ver..
hi, ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt ? ich schreibe nähmlich am freitag eine chemie klausur und wollte fragen ob ihr eventuell seiten usw. kennt zu dieses thema REDOX REAKTIONEN: das muss ich lernen -Atomaufbau (lesen des PES,Bestandteile usw.) -Isotope (Änderung von Neutronenzahl usw.) -Schallmodell (Stoffeigenschaften) -C..
Hey, schreib morgen eine Arbeit, hab sie auch, hab aber keine Ahnung. wie das geht! Bitte helft mir! -------------------------------------------------------------------------------- 1a Bestimme die zusammensetzung eines MAgnesiumatoms 1b Definiere den begriff Isotopie 2 beschriebe die Elektronenkonfirguration für Atome folgender Elem..
hey, folgenede frage: ein isotop ist ja ein atom mit differenzierter anzahl von neutronen gegenüber den protonen! doch wie errechne ich durch massenzahl un ordnungszahl ob es sich um ein isotop handelt oder nich?
Hi kann mir jemand erklären was ne isotopen tafel ist, und was man damit machen kann
Hallo, Kennst sich jemand hier mit Atomphysik aus ß Es geht um Kernspaltung,Radioaktiver Zerfall,Atomkerne,Isotope. Kennst sich da jemand aus ? ....
Welches Stoffwechselendprodukt enthält  schwere Sauerstoffisotope . Und was sind nochmal isotope ? Gruß Petra
hallo als hausaufgabe habe muss ich erklären was Isotope sind! was meint ihr dazu: Ein Isotop ist ein Atom, dass sich von einem anderen durch eine andere Anzahl Neutronen unterscheidet, es hat aber die selbe Protonenzahl, gehört also zum selben Element. Elemente bestehen also aus Isotopen gleicher Protonenzahl und unterschiedlicher Neutronenzah..
Eine Frage: Gibt es Elemente mit 2 Isotopen? Argon hat 18 protonen und als massenzahl 39,9. wie stell ich das jetzt auf. i-wie ka.. könnt ihr mir noch ein gutes beispiel für isotope geben außer radioaktive. vielen dank! schreib morgen ne arbeit.
Zerfallsreihen und Halbwertszeit http://de.wikipedia.org/wiki/Zerfallsreihe http://www.seilnacht.com/Lexikon/zerfall.html http://www.walter-fendt.de/ph14d/zerfallsreihen.htm http://www.virtualuniversity.ch/mathematik/44.html http://www.klassenarbeiten.net/klassenarbeiten/onlinelernen/physik/zerfallsreihen.shtml http://www.umweltle..
Hi Leute.Könnt ihr mir bitte helfen mit Isotopen? wie funktioniert das? ich schreib bald ch arbeit darüber. LG
Hallo Leute ich schreibe Morgen eine kleine Arbeit und brauch noch für kleine Ergänzungen keine Internetseiten sondern Zustimmungen :D fals etwas doch falsch sein sollte wäre ich auch mit einer kleinen korrektur ohne das man mir Internetseiten voll spammt echt glücklich :) Alphastrahlung : Heliumkern ( He^++ ) Bethastrahlung : Elektron aus dem ..
Hallo. (: Ich schreibe am Dienstag ein Chemie Test über Atome. Ich verstehe das eigentlich gut, außer so ein Paar sachen! Ich verstehe das mit den isotopen überhaupt nicht! Und noch eine Frage : (versuche die mal zu formulieren xD) Also, ein mg- iod ist ja (mg2+) und dann ändert sich die protonen anzahl nicht und die elekronenanzahl veränd..
Hallo, ich schreibe morgen ne mathe klassenarbeit und die entscheidet darüber ob ich ne 4 oder 5 aufn zeugnis krieg! bin aber leider ne niete in mathe =( jetzt versuch ich grad paar übungsaufgaben zu rechnen. Bei dieser hier komme ich nicht weiter : Die Konzentration von C14-Isotopen in einem Knochenfund betrug noch ca. 75,779%. Wieviele Jahre ist..
Hab hier ein paar Fragen, die ich nicht beantworten kann. Kann mir jmd. helfen?! :) 1. Warum stürzen im Atommodell nach Rutherford die negativen Elektronen nicht in den positiv geladenen Kern? 2. Wodurch unterscheiden sich die Atomkerne verschiedener chemischer Elemente? 3. Weshalb lassen sich die Isotope nicht auf chemische Weise trennen? ..
Hey ich wär euch echt so dankbar wenn ihr mir verständlich erklären könntet, was Isotope sind. Bei wikipedia o.ä. verstehe ich das nicht wirklich.. ich hab nur herausgefunden das isotope immer die gleichen ordnungszahl haben. Wär ect nett wenn irh mir dazu was sagen könntet. danke schon mal im vorraus lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Isotope zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!