Menu schließen

Instinkt



29 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Verhalten und seine Auswirkungen Biologie > Menschen > Verhalten und seine Auswirkungen


2 Dokumente zum Thema Instinkt:

Erläuterung von: obligatorischem Lernen, fakultativem Lernen, Instinkt-Lern-Verschränkung, Voraussetzungen. (162 Wörter)
mente des Instinktverhaltens am Beispiel des Beutefangverhaltens des Frosches. Definition und seine Elemente. Instinktverhalten ist ein angeborenes, zweckmäßiges Verhalten, das von Schlüsselreizen über einen AAM (angeborenen auslösenden Mechanismus) ausgelöst wird... (105 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Instinkt:

Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Daniel Rettig verfasste 2012 den Sachtext ,, Intelligenz: kluge Menschen irren sich häufiger´´ , indem er sich fragt, ob Intelligenz auch Nachteile hat. Er nimmt an, dass sich intelligente Menschen häufiger irren würden, da sie ihrer eigenen Selbstüberschätzung erliegen würden. (vgl. Z.1-4) Er stellt die These auf, dass Gedanken se..
In dem vorliegenden Artikel ,,Am Anfang war der Zeigefinger-Tomasellos soziale-pragamatische Theorie“ von Rolf Spinnler aus dem Jahr 2009 thematisiert die Entstehung von Sprache und wie man den Sprachursprung definieren kann. Der Text ist ein zeitnaher Text aus dem 21. Jahrhundert, welches eine Reaktion auf Tomasellos Theorie darstellt. Der Adressa..
Hallo! Ich habe zu Morgen die Hausaufgabe einen Text zu verfassen, in dem ich Gehlens Auffassung, dass der Mensch weltoffen, nicht festgestellt und sich selbst noch Aufgabe ist, erklären muss. Bin grad ziemlich am Verzweifeln. Wär total lieb, wenn jemand, der Ahnung hat, mal kurz rüber schauen, seine ehrliche Meinung zu dem Text und mir Tipps ge..
Wie ist der Unterschied zwischen den instinktmodelle von tinbergen und baerends
Hmm also ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe in Deutsch eine aufgabe auf die für mich sehr schwierig ist und da breuchte ich mal ein wenig hilfe von den experten hier. Also ich sollte mir einen Artikel über die RAF Terroristen raussuchen ( Begandigung ? ) Ich sollte mir dort eine Frage rausschreiben. ( Sollten der gefangene RAF Terrorist begn..
Hallo Kann mir evtl.jemand den Unterschied der instinktmodelle von tinbergen und baerends erklären ?
Text:Die Gedanken sind frei Verbote und Zensur taugen nicht für die neuen Medien. von Christoph Drösser Der Gedanke ist so simpel wie wohlfeil: Brutale Computerspiele funktionieren als Drehbücher, die von labilen Jugendlichen nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen. Diese volkstümliche Variante der Medienkritik hat im Moment wieder ..
Guten Morgen, was denkt ihr, wie entsteht (urspruenglich) das Machtgefuehl beim Menschen? Ich meine damit: Wieso akzeptieren wir Menschen scheinbar instinktiv dieses Rollenbild: Dominanz/Unterwerfung (Fuehrender/Untergebener) - und halten uns auch noch daran? Wieso entwickelt sich bei einigen Menschen das Beduerfnis, sofern sie bspw ne Uniform..
Ich bräuchte dringend jemanden, der mir etwas ins Arabische übersetzt! Ist dringend! Ich appelliere an euren Hilfe-Instinkt! :danke: :smile:
Ich habe eine Frage aus dem Bereich Ethik... Gibt es eine menschliche Natur? Zu diesem Thema gibt es ja mehrere Thesen und Theorien etc aber welche Rolle spielen diese in diesem Zusammenhang eigentlich? Und sind solche Naturbezüge überhaupt sinnvoll? Z.Bsp. haben wir über Konrad Lorenz gesprochen... für ihn ist der Mensch auch ein Instinkt ges..
Das zentrale Information vergessen von Theresa Bäuerlein. Theresa Bäuerlein glaubt, wenn man sich wie eine kleine Mädchen verhält hat man mehr Vorteil bei Männern.Manche Männer haben ein b eschützter Instinkt und lassen es nicht zu, dass sie das weinende Frau ignorieren können. Theresa errienert sich noch aus ihrer Kindheit, dass zwischen Junge..
Bitte mal drüber kommen und mich kritisieren ^^ Vernunft die Voraussetzung für Gefühle? Die Frage, ob die Vernunft die Voraussetzung für die Gefühle ist, lässt sich vielfältig beantworten. Viele sind der Meinung, dass Gefühle durch Triebe verursacht werden und somit von der Vernunft klar getrennt werden muss. Dieser Auffassung geht Freuds ..
Wir schreiben am Freitag einen Aufsatz zum Smith Wills Zitat: "DIE MENSCHEN ENTWICKELN SICH IMMER MEHR ZU AGGRESSIVEN PRIMATEN, BAR JEGLICHER MORALISCHER WERTE.", das ein Bezug auf die Tugendhaftigkeit hat. einen Zitataufsatz schreiben ist nicht meine Stärke. Ich habe mal einen Entwurf geschrieben, aber ich weiss nicht ob ich die Sachen richtig auf..
Ich habe eine meiner Meinunng nach extrem schwere Hausarbeit aufbekommen, welche ich nicht fertig bekomme. Ich freue mich über jede Hilfe und wäre auch bereit ein Honorar zu bezahlen! Die Arbeit muss Mittwoch abgegeben werden und hat einen hohen Stellenwert für mich (brauche unbedingt eine 2)..habe Mündlich 13 Punkte... Diese sieht folgenderma..
Wunderschönen guten Abend :) Findet ihr,dass die menschheit zu intelligent ist ? ...stellen Waffen und Bomben her, mit der sie die ganze Menschheit ausrotten können und haben die übelsten technologien etc, entwickeln sich immermehr zum "Über"-menschen (Klonen..)... aber auf der anderen seite hat uns unsere menschliche Intelligenz nichts ..
hallo ich hab das thema jetzt seit freitag in bio ich hab ein zettel bekommen mit dem ablauf einer instinkthandlung am bsp. des beutefangens 1Handlungsbereitschaft 2Appetenzverhalten 3ungerichtetes appetenzverhalten 4gerichtetes ,, `` 5AAM 6Taxis 7Erbkoordinierte endhandlung rückwirkung erhöhung / verringerung so das sind die 7 oberbeg..
also ich habe halt die aufgabe bekommen gestalltungsmittel herrauszusuchen auf seite 83 (ab : "Aus uns sind gefährliche Tiere geworden") und dann alles ordentlich zu formolieren hier mein Ergebniss: Der Ich -Erzähler charackterisiert die Soldaten bereits zu beginn des Textausschnitts mit dem Epitheton " gefährlich" welches er weiterführend mit de..
Das Angst instinktiv ist, weiß ich ya.. aber warum bekommen wir bei Angst häufig Schweißausbrüche oder extremen Herzschlag, feuchte Hände, fangen an zu Zittern, werden oft blass usw? Halt diese typischen Anzeichen.. Kann mir villt. jemand weiter helfen?^^ Und rein aus Neugier.. hattet ihr schon mal Situationen, in denen ihr richtig Angst hattet..
Also ein Star der fliegt im Zimmer rum und fängt Insekten. Ein Mann der dies beobachtete stellte sich auf einen Stuhl, konnte aber keine Insekten an der Decke finden! Jetzt soll ich vermuten warum sich der Star trotzdem so verhalten hat als ob da Beute wäre! 1. Vielleicht hatte er so großen Hunger das er sich eingebildet hat das sich dort Nahrun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Instinkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!