Menu schließen

Instetten



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Instetten:

Übersicht über das Buch "Effi Briest" von Theodor Fontane, mit Charakteristiken, Hintergrund und Inhaltsangabe. (1089 Wörter)
Deutsch-Facharbeit zum Werk "Effi Briest" von Theodor Fontane. Inhaltsverzeichnis 1. Romanübersicht 2. Zitate & Textstellen über Liebe, Ehe und Verhältnis zwischen Effi und Instetten 3. Aspekte für die Rollenbiografie: Effi Briest 4. Rollenbiografie: Effi Briest 5. Begründung meiner Rollenbiografie (3190 Wörter)
Aufgaben: Charakterisiere ausgehend von diesem Textbezug die Figur Innstettens! Setze diesem Textauszug in Beziehung zu anderen zentralen Aussagen von und über Innstetten und zeige auf, wodurch Innstettens Verhalten beeinflusst wird! (Seite 246-248) (1528 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Instetten:

Hi ich soll eine Charakterisierung vom Vater Effis erstellen. Doch ich habe mit dieser Figur irgendwie Probleme. Bitte gibt mir doch ein paar Tipps etc.: Herr von Briest, Ehemann von Frau Briest und Vater Effis, wohnt zusammen mit seiner Familie in Hoch-Cremmen und betrachtet sich selbst als adliger Grundbesitzer, der selbstständig handelt und..
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur über Effie Briest. Thema der Klausur wird die Beziehung zwischen Effi und Innstetten sein. Im Hintergrund sollten wir das Thema `Frauenbilder` im Kopf haben. Kann mir jemand etwas dazu erzählen. Die Beziehung genauer beschreiben? Wäre sehr toll, Liebe Grüße
hallo leute, weiß jemand was die effi in diesem brief an ihrer mutter erzählt? also das verhalten von instetten und so? oder kennt ihr webseiten, oder habt ihr vllt selber material davon? wäre super toll. wenn mir jemand dabei helfen würde..
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich soll einen Überblick über: Entstehung, Sinn und Zerfall der Ehe Instetten/Effi erarbeiten. Ich hoffe da kann mir jemand von euch helfen! Gruß Hands_Up
Kann mir Jemand sagen, wie die Einstellung von Effi Briest ist zur ihrer Verlobung. Also als sie erfährt, dass sie verlobt wird, muss doch im Buch stehen wie sie sich fühlt...ich hab hier nichts sonderliches gefunden außer das der Instetten adelig ist und es ihr nichts ausmacht. Hat jemand das Buch gelesen und kann da jemand was zu sagen?
Hallöchen alle Zusammen . Ich schreibe morgen eine Vorabiklausur in dem Fach Deutsch und wollte fragen ob euch noch weitere Kriterien einfallen... Meine Kriterien sind : Bei Instetten - Um seine Ehre zu retten mußte er ein Duell mit Crampas führen (militäischer Zwang ) - Verflossene Liebe zu Effi (Eifersucht) - Verteidigung seines Stolz..
Hallo, ich habe das Buch gelesen und möchte wissen wie die Einzelnen Personen im Kapitel 29 auf das Duell reagieren. Kann mir jemand das sagen? Ich weiß das Instetten das, was er getan hat bedauert.
Hallo, kann mir jemand sagen,warum Effi während der Entdeckung der Briefe erzähltechnisch abwesend ist? und kann mir jemand was über das GEspräch zwischen Instetten und Wüllersdorf erzählen? die erste Frage ist wichtiger.. hab auch schon selber drüber nachegdacht, aber keine Ahnung warum es "erzähltechnisch" notwendig ist .. der Roman hätt..
Hallo! Suche jemanden der mir bei meiner AUfgabe helfen kann, ich brauche: a.) Seine Lebensziele b.) Sein Verhältnis zum verkommenen, veralteten, preußisch-adligen "Ehrenkultus" c.) Das verhältnis zu seiner Tochter und zu seiner Frau. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Dankesehr Gruß Hands_Up
Hey Leute! Habe hier vier Fragen zum ersten Kapitel von Effi Briest. Wer etwas zu den Fragen weiß bitte schreiben. Die vier Fragen lauten: 1. Wie werden die Charaktere der Hauptpersonen dargestellt(Effi,Fr. von Briest, Hr. von Briest, Hr. von Instetten)? 2. Welche Beziehungen zwischen den Personen werden angedeutet? 3. Was ist im Zusammenhang mit ..
Hey Leute aaalso ich schreib meine facharbeit über das duellwesen im ausgehenden 19. jahrhundert im bezug auf das duell zw. instetten und crampas in effi briest, bin schon seit tagen auf der suche nach büchern darüber, aber war bisher erfolglos =( könnt ihr mir vllt buchtipps geben? nur internetquellen in der facharbeit anzugeben wär nicht so tol..
Glaubt ihr das Crampas eine Hauptfigur ist und wenn ja warum bzw warum nicht? Ist er eine Kontrastfigur zu Instetten? Meiner Meinung nach ist er ja eine Hauptfigur, weil er ja eigentlich die Person ist, die an der Wende in der Ehe Schuld ist. Wegen ihm geht die Ehe auseinander und Effi sterbt an ihrer Sehnsucht. Kontrastfigur ist er ja höchstens..
Guten Abend:)Ich muss eine kleine Hausaufgaben machen zu Effi Briest und da ich nicht die kreativste Schreiberin bin,wollte ich um Hilfe bitten bei folgender Aufgabe: Schreibt einen fiktiven Brief Effis nach ihrer Rückkerh nach Hohen-Cremmen an Instetten:)Danke:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Instetten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!