Menu schließen

Induktionsspannung



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Induktionsspannung:

Spannungserzeugung durch Induktionen Hier handelt es sich um ein Referat, was gehalten werden sollte wie eine Schulstunde( Schüler mit einbeziehen, Versuche etc.) Themen: -Lorentz-Kraft -Linke-Hand-Regel -Induktionsspannung und ihre Ursache -Lenzsche Regel Anzahl der Wörter:547 (555 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Induktionsspannung:

Hallo, kann mir jemand bei dem Hausaufgaben helfen? 1) Tom will mit einer Spule und einen Magneten ein Lämpchen zum leuchten bringen. Er nimmt eine Spule mit großer Windungszahl und legt einen starken Dauermagneten in ihr Inneres. Was meinst du? Begründe deine Antwort. 2) Wenn sich eine Spule in einem veränderlichen Magnetfeld befindet, dann en..
Hey, ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Bitte um Hilfe! In einer 53,5 cm langen, luftgefüllten Spule mit 5000 Windungen steigt in 10 s die Stromstärke gleichmäßig von 1,0A auf 6,0A. In ihrem Inneren liegt eine Induktionsspule mit 100 Windungen und 20cm^2 Fläche. a) Berechnen Sie die Änderungsrate Δ B/ Δ t der Flussdichte. ..
Hi leute wöre nette wenn ihr mir hierbei helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines trafos besitzt 600 Windungen,seine induktionsspule hat 12000 windungen. a)wieso handelt es sich um einen hichspannungstransformator? b)die feldspule ist an die netzspannung (230V) angeschlossen.errechne die induktionsspannung U2. Aufgabe 2 Der ..
Hi leute muss diese aufagbe bis morgen erledigt haben,wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne d..
der transformator einer modelleisenbahn wird mit netzspannung 230V betrieben.Die Induktionsspannung beträgt maximal 12 V. Wie viele Windungen muss die Induktionsspule des trafos haben,wenn als feldspule eine spule mit 690 Windungen dient?
Hey wie wird Induktionsspannung induziert?
Hi leute komme mit diesen aufgaben nicht klar,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne die..
Eine quadratische Leiterschleife (Seitenlänge 5cm) befindet sich ganz in einem homogenen Magnetfeld (B = 3,5mT), dessen Feldrichtung senkrecht zur Leiterschleife steht. a) Berechnen Sie den magnetischen Fluss durch die Leiuterschleife! Warum entsteht keine Induktionsspannung? => (groß)phi = B*A = 3,5 * 25 = 87,25 => Es entsteht keine Ind..
wir schreiben morgen nen physiktest und für mich sieht das grad so aus als ob Uind und UH das gleiche ist?! könnt ihr mir sagen ob es da einen nterschied gibt. weil erst haben wir immer UH aufgeschrieben und dann nur noch Uind
Heyho, ich hoffe mir kann jmd helfen... also ich hab total probleme, muss aber diese Hausaufgabe schaffen.. mir reicht schon ein Ansatz des ganzen ... ich muss die Halbwertszeit T1/2 = ln(2) * L/R herleiten.. allerdings weiß ich nicht wie .. dazu hab ich die formeln der stromstärke I(t)= U0/R * e^(-R/L*t) und induktionsspannung Uind(t) = ..
Hallo Ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Hausaufgabe helfen, weil ich überhaupt keine Ahnung von diesem Thema habe.😭😭😭 1.Eine Spule befindet sich neben einem Elektromagneten. In welchen Fällen wird in der Spule eine Spannung induziert? Entscheide jeweils und begründe. a) Der Stromkreis des Elektromagneten ist..
hi leute werde in der nächsten woche ne physikarbeit schreiben nun wollte ich euch mal fragen ob hier alles so korrekt ist? Thema: Elektrische Energie Es gibt doch 2 Spannungen: 1.Induktionsspannung 2.Netzspannung (Gibt es da mehrere?)
Habe folgende Physik Aufgabe und habe leider keine Ahnung wie ich starten muss oder wie man sie löst. Durch das homogene Magnetfeld ( B= 10^-2 T) einer Spule mit quadratischer Querschnittsfäche ( A= 4*4 cm^2) wird eine ebenfalls quadratische Leiterschleife ( 1*1 cm^2) mit der Geschwindigkeit v= 3 cm/s gezogen. Berechne die Werte der auftretenden..
Hallo Leute! Könnt ihr mir mal die Begriff Induktion und Induktionsspannung erläutern? Bin euch sehr dankbar
Hallo wir haben in der Schule auf dem AB die Nummer 2 gemacht und ich versteh das nicht. Kann mir das jemand erklären? Der Graph ist vermutlich falsch, weil ich das alleine gemacht habe.
Hallo. Ich soll ein paar Infos über folgende Themen aufschreiben: Induktionsspannung im homogenen Feld Induktionsspannung für Spulen im zeitlich konstanten Feld Induktionsspannung im zeitlich veränderbaren Feld Ich habe keine Ahnung von den Themen.Bitte helft mir. Liebe Grüße, Layla.
Hey Leute, ich weiß nicht wie ich diese Aufgabe brechnen kann. Hoffe ihr könnt mir da aushelfen. Es sind folgende Werte gegeben: Spule mit 125 Windungen magnetische Flussdichte = 0,4*10^-6 Zeit = 6s Permeablität = 1 Und nun soll ich mit Hilfe dieser Werte die Induktionsspannung berechnen.
also wir machn morgen n experiment in physik und des müssn wir imma vorbereiten mit protokoll und so ne und da ham wa jez ne tabelle bekomm da sind bedingungen und wir solln davor asso ich soll jeze hinschreibn was dann passiert also ob ne induktionsspannung da is und warum so ich erklär jez ma den aufbau: da sind 2 spulen die mut nem eisenkern ..
Hallo kann mir jemand erklären was müh null und müh r ist? also das ist in so einer formel, für berechnung der Induktionsspannung
Hallom leutz ich werde morgen eien physiktest schreiben und ich habe noch keine antworten zu diesen fragen: 2a)Beschreibe den Grundversuch zur Erzeugung einer Induktionsspannung. (Worauf kommt es da physikalisch an?) b)Was geschieht dabei im Innern der Windungen? 3a)Wie kann man eine möglichst hohe Induktionsspannung erzielen? b)Wie erhält m..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Induktionsspannung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!