Menu schließen

Horst Köhler



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Horst Köhler:

Ausführliche Sowi-Facharbeit über das "Amt des Bundespräsidenten" INHALTSVERZEICHNIS 2 KURZÜBERSICHT BUNDESPRÄSIDENT 3 WAS IST DER BUNDESPRÄSIDENT 4 VERFASSUNGSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 4 Artikel 54 [Wahl - Amtsdauer] 5 Artikel 55 [Unvereinbarkeiten] 5 Artikel 56 [Amtseid] 5 Artikel 57 [Vertretung] 5 Artikel 58 [Gegenzeichnung] 5 Artikel 59 [Völkerrechtliche Vertretung des Bundes] 5 Artikel 60 [Beamtenernennung - Begnadigungsrecht - Immunität] 6 Artikel 61 [Anklage vor dem Bundesverfassungsgericht] 6 WAS MACHT DER BUNDESPRÄSIDENT? 6 Vorschlag und Ernennung des Bundeskanzlers 6 Auflösen des Bundestages 6 Ernennung & Entlassung von Bundesminister, Bundesrichter, Bundesbeamten Offiziere und Unteroffiziere 7 Begnadigungsrecht 7 Ausfertigung von Bundesgesetzen 7 Völkerrechtliche Vertretung Deutschlands 8 Festlegung von Staatssymbolen 8 Staatsakte, Staatsbegräbnisse 8 Parteienfinanzierungskommission 8 Orden und Ehrungen 9 Staatsbesuche 9 WER KANN BUNDESPRÄSIDENT WERDEN? 9 WIE WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT GEWÄHLT? 9 Wahlverlauf 10 WAS MACHT DAS BUNDESPRÄSIDIALAMT? 10 SONSTIGES 11 Der Amtsitz 11 Bundespräsidentengehalt 11 ÜBER DEN AKTUELLEN BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER 11 Kindheit und Ausbildungsjahre 11 Berufliches 11 Als Präsidentschaftskandidat 12 Als Bundespräsident 13 Familie 13 ÜBER EHEMALIGE BUNDESPRÄSIDENTEN 13 Theodor Heus 13 Heinrich Lübke 14 Gustav Heinemann 15 Walter Scheel 16 Karl Carstens 17 Richard von Weizsäcker 18 Roman Herzog 19 Johannes Rau ANHANG Auszüge aus dem Grundgesetz QUELLENANGABEN Textquellen Bildquellen (24 Seiten) (8892 Wörter)
Ein Arbeitsblatt, auf dem die innenpolitischen und außenpolitischen Aufgaben, sowie die Amtshandlungen des Bundespräsidenten angegeben sind. Und die wichtigsten Infos zur Zusammensetzung der Bundesversammlung. (Sozialwisenschaften, ) (247 Wörter)
Referat über Gerhard Schröder Gliederung: 1. Bundeskanzler: Gerhard Schröder 1.1. Lebensdaten und Zeit der Kanzlerschaft 1.2. persönl. und polit. Wertegang 1.3. Regierungskoalition 1.4. besondere polit. Ereignisse während seiner Zeit als Kanzler und wichtige Politiker 1.5. Quellen und Bilder 2. Bundespräsidenten in der Zeit des Kanzlers 2.1. Name, Lebensdaten, Partei, Zeit der Präsidentschaft 2.2. alle Bundespräsidenten Deutschlands seid 1949 2.3. Quellen und Bilder (, stichpunktartiges Referat) (644 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Horst Köhler:

Hallo allerseit, ich muss als hausaufgabe den gedanklichen aufbau und die argumentation des folgenden rede von dem ex bundeskanzler köhler untersuchen. ich hab aber keinen plan wie man sowas erstellt. kann mir einer behilflich sein ?
Hallo zusammen, könnte mir bitte meinen text durchlesen und verbessern :) wäre sehr, sehr nett German presidential election, 2010 Horst Köhler, the old president of Germany, was the first one, who gives up his job before his term of office will be ending. Most of the German people loves their president. It was a shock, that he gave up..
Ich habe eine drei seitige Rede zur Globalisierung von Horst Köhler gelesen. Dort kommen ein paar Sätze vor die ich nicht verstehe. Kann mir jemand dabei helfen ? Danke! Köhler: Protektionismus ist fasche Antwort auf die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft. <-- Dies ist ein wichtiger Satz in seiner Rede. In seiner Berliner Rede warnt..
Hallo =) Ich muss morgen einen Vortrag in Französisch halten, und zwar über den Bundespräsidenten. Dabei spielt jetzt erstmal der Aufbau un der Inhalt keine Rolle. Ich bin nur nicht so ein Frz. Genie. Könnten ihr mal drüber schaun auf Grammatik - Fehler und Satzbau? Wie ich mich kene hab ich es eh vermasselt xD Danke im Vorraus. Maria <3..
Bundespräsident Horst Köhler hat am Montag überraschend seinen Rücktritt erklärt. Das Staatsoberhaupt begründete seinen Entschluss mit der Kritik an seinen Äußerungen in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. Kanzlerin Angela Merkel zeigte sich überrascht von der Entscheidung und bedauerte den Rücktritt. Sie habe erfolglos versuch..
Man hat es ja heut in den Nachrichten gesehen. Horst Köhler tritt als Bundespräsident zurück. Aber so ganz versteh ich jetzt seinen Grund nicht so ganz. Ich habe morgen meine mündliche Sozialkunde-Prüfung und ich denke mir mal, dass sie mir zu diesem Thema 1 bis 2 Fragen stellen werden. Könnt ihr mir das vielleicht nochmal in Kurzform erklären,..
Heyho. :) Morgen soll ich in Politik ein Referat über Horst Köhler halten und wollte erst einmal allgemeiner über die Aufgaben sprechen. Dabei bin ich darüber gestolpert: In Krisensituationen kann er den Bundestag auflösen. Und dann noch irgendwas mit Misstrauensvotum. Ich hab mir schon einiges durchgelesen, aber irgendwie versteh ich das ni..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Horst Köhler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!