Menu schließen

Heterozygot



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Genetik > Allgemeines


2 Dokumente zum Thema Heterozygot:

Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)
Vermittelt Grundlegendes zur Genetik: Stammbaumanalyse, Humangenetik, Vererbungslehre, Erbgang, Mendelsche Regeln, Chromosomen, Meiose, Mitose. (621 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Heterozygot:

1960 gab es um Liverpool lediglich 9% helle Formen des Birkenpanners. Berechnen Sie den Anteil der heterozygot dunklen Schmetterlinge. Wie viele besitzen den homozygot dominanten Gentyp. Ich komme mit dieser aufgabe nicht klar, kann mir jemand helfen`? Ich habe nur die Formel aber das bringt mich keineswegs weiter... Formel: p² + 2pq + q..
Hallo meine liebe Community! Ich hab seit etlichen Tagen nur noch eins im Sinn: Wie löse ich verflixte Stammbäume. Ich hab verschiedene Bücher auch schon Bücher aus den Bibliotheken herangezogen, aber in jedem Buch steht es etwas anders beschrieben und das verunsichert mich sehr und verwirrt mich auch. Also hab ich mir überlegt für einen allgem..
Helft mir ich hab n kleines Problem : Zeigen SIe für eine Modellpopulation von 1600 heterozygoten Individuen (Genotyp Aa), dass ständige Selbstbefruchtung rasch zu Reinerbigkeit führt.... so wenn ich jetzt die Parentalgeneration kreuze hab ich als ergebnis AA Aa Aa un aa.... meine Frage is jetzt mit was ich diese Keimzellen wieder kreuzen..
Hallo, ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter. Eine Population besteht aus 100 Mäusen mit homozygoter Schwarzfärbung des Fells und 100 Tieren mit heterozygoter Schwarzfärbung. Durch ungerichtete Partnerwahl vermehren sich die Tiere zu einer größeren Population. a) Bestimme die Häufigkeit der Allele A und a innerhalb der Population. b) ..
Hallo ihr lieben, ich sitze gerade an der Bio Hausaufgebe und kann mit der Frage gar nichts anfangen, mit welchen Buchstaben soll ich den eine Rückkreuzung machen irgendwie versteh ich das nicht, kann mir jemand helfen? habe schon in googel geguckt aber nichts brauchbares gefunden. die Frage: welches Ergebnis erwarten sie für die Rückkreuzung (mi..
Hallo ihr lieben, ich sitze gerade an der Bio Hausaufgebe und kann mit der Frage gar nichts anfangen, mit welchen Buchstaben soll ich den eine Rückkreuzung machen irgendwie versteh ich das nicht, kann mir jemand helfen? habe schon in googel geguckt aber nichts brauchbares gefunden. die Frage: welches Ergebnis erwarten sie für die Rückkreuzung (mi..
Bei einer Süßwasserfischart in Nordamerika hat man zwei Formen eines Enzyms festgestellt, das beim Energiestoffwechsel der Muskeln eine Rolle spielt: Allel Ea ist verantortlich für die Enzymform a, Allel Eb für die Enzymformb. Das Gen wird autosomal vererbt, und die Allele sind kodominant. Im Versuch zeigte sich , dass die Enzymform a bei 10 Grad e..
Hallo zusammen! Also ich schreibe demnächst eine Arbeit zum Thema " Enzyme und Molekulargenetik" und habe noch einige Fragen. Könnt ihr mir da helfen? 1.) Was sind Aminosäuren? -> Ich habe das so verstanden,dass diese Aminosäuren Bausteine der Proteine sind. Stimmt das? 2.)Was ist der genaue Unterschied zwischen der Tertiärstruktur und der Q..
Hi, habe hier folgende Klausuraufgabe.. wär super, wenn mir die jemand lösen könnte. Ich kann da gar nix "Ein bestimmter Laborstamm (1) von Drosohila besitzt braune augen (sepia, se) gespreizte Flügel (dichaete, D) und Körperstellen mit dort fehlenden Borsten (hairless,H). Beim Wildtypstamm (2) sind die Augen rot und die beiden anderen Merkma..
Die rezessiv vererbte Krankheit Galactosämie, verursacht durch ein mutiertes GALT- Allel, tritt mit einer Häufigkeit von 1: 40000 auf. Berechnen sie, wie viele Menschen in Bezug auf dieses Allel heterozygot sind. Ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter. Könntet ihr mir vielleicht helfen ? Danke schonmal
Ich schreibe am Dienstag meine Bioklausur und habe noch eine wichtige Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen "intermediär" und "heterozygot"? Bedeutet Intermediär, dass die Dominanz bei einem Elternteil liegt und heterozygot, dass eine neue Rasse entsteht? Bitte um schnelle Antwort. Danke
Hallo :) Wir haben von unserer Lehrerin ein Arbeitsblatt zum autosomal-dominanten Erbgang bekommen. An sich verstehe ich das Prinzip ja, aber unter den Fragen kann ich mir nichts vorstellen. Formuliere die Charakteristika eines autosomal-dominanten Erbgangs: 1. Merkmal tritt relativ ..... in Erscheinung, da es sich bereits im ...... Zustand..
Wir haben eine Aufgabe zur Polygenie, bei der wir Maissorten kreuzen (P1-Generation= heterozygot). In der F1 Generation traten neben äußerlich normalen Pflanzen(grüne) auch weiße (letale) auf. Soweit so klar, ich hab auch ein Ergebnis rausbekommen (wir sollen den Genotyp der P-generation, den der F1 und der F2 Genaration bestimmten und die Zahle..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Heterozygot zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!