Menu schließen

Hauptsatz



52 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 50 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Satzglieder Latein > Sprache und Grammatik > Satzglieder
Thema: Hauptsatz und Nebensatz (clauses) Englisch > Grammatik und Vokabeln > Hauptsatz und Nebensatz (clauses)
Thema: Satzglieder, Haupt- und Nebensätze Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Satzglieder, Haupt- und Nebensätze


2 Dokumente zum Thema Hauptsatz:

Zusammenfassung der wichtigsten Infos zum Aufbau einer Sonate. (246 Wörter)
Das ist eine verständliche und einfach aufgebaute Übersicht über den Konjunktiv im Hauptsatz und im Nebensatz. (2 Seiten mit Beispielsätzen) (341 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Hauptsatz:

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Hallo^^ Ich bin hier noch relativ neu und freue mich sehr nun hier Mitglied zu sein. Meine Freundinn hat viel positives von dieser Seite erzählt und dass es hier viele Experten in schulischen Gebieten und vielem mehr gibt. Ich brauche wirklich Hilfe in Chemie und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen, die benotet werd..
Hi hab ne einleitung für eine Facharbeit in Physik und wollte fragen ob das so in odnung wäre, oder ob ihr etwas ändern würdet ;) Einführung Seit Jahrhunderten ist es ein Traum des Menschen eine Maschine zu bauen, die stetig Arbeit verrichtet, ohne das ihr neue Energie zugeführt werden muss. Solch eine Maschine, nennt man Perpetuum Mobile (lat...
Guten Tag... ^^ Bin gerade beschäftigt mit einem Quiz über Mozart und momentan komme ich nicht weiter und zwar bei folgenden Fragen: 3. Wer unterrichtete Mozart in den normalen Schulfächern? a) Zuhause unterrichtete ihn ein Hauslehrer. b) Er besuchte, so gut es ging, die normale Volksschule. c) Er wurde zuhause von seinem Vater unterrich..
ich muss einen satz aufschreiben HS-Hauptsatz NS-Nebensatz RS-Relativsatz HS1,NS1,HS1,NS2,RS1. mir fällts nichts ein bitte hilft mir!
Wir schreiben morgen eine Lateinarbeit und unser Lehrer hat denen die wollen diesen Übungstext geschickt. Leider hat er vergessen uns auch die Übersetzung zur Überprüfung zu schicken und ich weiss nicht, ob er noch rechtzeitig daran denkt. Könnt ihr vllt. einmal drüberschaun und mir sagen welche groben fehler ihr entdeckt? Ich bin mir auch nich übe..
Bin zwar neu hier, aber hoffe mir wird trotzdem geholfen bei meiner Frage :) : Hätte mal 2 Frage zum Ablativus Absolutus: 1. Woran erkennt man den Ablativus Absolutus genau in nem lateinischen Text? 2. Gibt ja als Übersetzungsmöglichkeiten: -2 Hauptsätze - Nebensatz: -Relativsatz -kausaler Nebensatz -temporaler Nebensatz So mehr weiß ich..
Eine Inhaltsangabe schreiben hauptsatz
Musste von folgenden Sätzen den Konjunktiv im Hauptsatz bestimmen und sie übersetzen ! Wäre nett wenn ihr mal drüber lesen könntet und mir vlt. weiter helfen könntet :) Hoc faciamus ! Lasst uns dieses machen !- Hortativ Quid faciam ? - Was soll ich machen ? - Potentialis (Utinam) maneat ! - ? - Optativ(aber erfüllbar oder unerfüllbar ? ) ..
Hallo, ich wollte euchmal Fragen ob ihr mir in Französisch etwas helfen könnt, mit der Grammatik vllt. Könnt ihr mir das noch besser erleutern, denn im Buch steht es immer so öde ! da -.- naja also die erste Grammatik: Irgendwas mit gerade gemacht haben machen und werden machen. Also Il vient de faire du tennis(gerade etw. Getan haben)……..Il est..
Hallo zusammen Ich habe bei folgendem Satz ein Problem: "Und darunter steht, wie der Grosse nun offensichtlich zum ersten Mal schockiert liest: Majica. So wie unser Name." - > Ich habe da Kommaregel 2: Komma zwischen gleichrangigen Wortgruppen oder Wörtern und Teilsätzen (Aufzählung; Hauptsatz-Hauptsatz; Nebensatz-Nebensatz) Die off..
Kann man das hier als nebeneinander gereihte Hauptsätze bezeichnen? Wenn die Sonne weggegangen, kommt die Dunkelheit heran, Abendrot hat goldne Wangen, und die Nacht hat Trauer an.
Kann mir vielleicht jemand in Latein weiterhelfen. Wäre echt nett. Ich habe den Satz: "Cum Caesar ab eo oppido cum exercitu circiter milia passuum V abesset, omnes maiores natu ex oppido egressi manus ad Caesarem tendere et voce significare coeperunt sese in fidem ac potestatem venire neque contra populum Romanum armis contendere." und möchte eige..
Hallo liebe Leute, könnt ihr mein Text korrigieren, die Grammatik und Ausdruckfehler ausbessern bitte, bitte verbessert den ganzen Text Bitte......? -Es ist sehr wichitg leute Bitte" Mein Text: Das Lied „Kaputt“ von Wir sind Helden wurde in den 2000 Jahren veröffentlicht, der von einer unglücklichen Familie handelt. Die Band beschäfti..
Hallo, ich habe von meinem Deutschlehrer, ein Blatt bekommen, wo ich Aufgaben ankreuzen soll. Und das zum Thema Grammatik. Naja, er meint, dass die Aufgaben benotet werden. Daher wollte ich sie "Überprüfen" lassen. Die Aufgaben: 1)Kreuze an, um welche Wortart es sich in der klammer handelt. A: Weil Paul (sofort) die Nummer notierte ..
Hallo :) bei meiner Hausaufgabe soll ich aus einem Text alle Hauptsatzkonnektoren rausschreiben. Eigentlich kein Problem, wenn man nur wüsste was Hauptsatzkonnektoren sind?! :D Ja, ich weiß, dass Wörter wie "denn, und,.." Hauptsatzkonnektoren sind. Aber wie sieht es aus mit Pronomen? Also beispielsweise Demonstrativpronomen. Wenn ich den Satz..
IF-Satz Typ 1 if + Simple Present, will-Future Beispiel: If I find her address, I will send her an invitation. Der Hauptsatz kann auch vorne stehen. In diesem Fall wird kein Komma gesetzt. Beispiel: I will send her an invitation if I find her address. Beispiel: If I don’t see him this afternoon, I will phone him in the evening. Wenn ..
Hallo zusammen ! Ich soll im folgenden Text die Kommas eintragen, könnt ihr mir vielleicht sagen ob das richtig ist ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank im Vorraus ! Das ist der Text : (ich füge auch schon die Kommas mit ein, ihr könnt mir ja dann sagen ob das richtig ist ) Das letzte Betriebspraktikum Vossi, Jacek, Caro und Kristin, vier..
Hallo, vielleicht ein wenig spät, oder früh ^^ aber hoffe ihr könnt mir helfen. Meine frage wäre, ob mir einer die 2 Hauptsätze der Thermodynamik erklären könnte, da ich die in verschiedenen Büchern und Internetseiten nicht verstehe ... wäre nett :) danke
Können Sie mir bitte in dem Satz den Hauptsatz, Nebensatz, das gebeugte Verb, das Prädikat und das Substantiv zeigen.Wo würden sie das Komma setzen? Wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen könnten. Der Satz: Die Hauptstadt der Sumerer hieß Ur und sie wurde 1853 von dem Archäologen J.G. Taylor unter dem Sand entdeckt.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hauptsatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!