Menu schließen

Harn



30 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)


7 Dokumente zum Thema Harn:

Ausführliche Beschreibung der einzelnen Parteien und Gruppen, die Widerstand leisteten! In den frühen Jahren des Nationalsozialismuss waren die meisten Gegner Hitlers davon überzeugt,dass die NS-Herrschaft bald von alleine zusammenbrechen würde deshalb wurde nicht sofort Widerstand zu diesem Zeitpunkt geleistet.Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können war ungewöhnlich lang.Nach langer Zeit wurde aber Hitlers Gegnern klar, das sie etwas dagegen tun mussten, um den Nationalismus aufzuhalten. Es bildeten sich mehrere Widerstandsgruppen wie zb.("Roter Stoßtrupp","Neu Beginnen","Kreisauer Kreis",Die"Rote Kapelle","Weiße Rose" usw..)... (1343 Wörter)
Aufbau und Funktion der Nieren, Nierenlage, Abbildungen und Funktionsweise am Beispiel des Blutzuckers erklärt. (400 Wörter)
In dem Referat geht es um die Niere allgemein. Erklärt werden die Funktionen, die Lage, das Aussehen und die Krankheiten der paarig angelegten Niere und der paarig angelegten Nebenniere. Außerdem werden die wichtigsten in den Nieren bzw. Nebennieren produzierten Hormone genannt. (452 Wörter)
Urease katalysiert die Hydrolyse von Harnstoff in wässriger Lösung zu Ammoniak und Kohlenstoffdioxid: OC(NH2)2(aq) + H2O(l) --> CO2(g) + 2NH3(aq) (168 Wörter)
Bei der Hausaufgabe handelt es sich um einen Text über die "Rote Kapelle", eine Widerstandsgruppe gegen den Nationalsozialismus. Er ist in vier Abschnitte gegliedert (Wer?, Wann?, Wie?, Was passierte mit ihnen?). Der Text ist mit zwei Bildern eine Seite lang. (212 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Exkretion und Exkretionsorgane. Dabei wird vor allem auf die Aufgaben dieser Organe eingegangen, z.B. die Osmoseregulation... (176 Wörter)
Die wichtigsten Schritte im Harnstoffzyklus stichpunktartig aufgelistet. (175 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Harn:

Hallo ich habe eine Frage und zwar wieso können Harnzuckerstreifen nur einmal verwendet werden? Weil Enzyme sind doch Katalysatoren, die unverändert aus der enzymrreaktion hervorgehen! Danke im vorraus
Hallo, ich soll die osmotischen Transportvorgänge bei Süß- und Salzwasserfischen nennen. Ich habe jetzt das Salzwasserfische hypoosmotisch, verlieren passiv wasser über Kiemen, nehmen Salzwasser auf, scheiden aktiv über die Kiemen Ionen aus, Wasserverlust über die Haut, Ionenreicher Urin.Und Süßwasserfische hyperosmotisch, wasseraufnahme über Haut ..
erstmal hab ich kp wo unter welche kategorie des gehört deshalb schreib ich des mal hier hin..also ich war vor kurzem bei meiner frauenärztin un da hat sich rausgastelltich hab ne blasenentzündung un dann sagte die mir dass mädels des oft haben aber jungs eigntl nie...des wusst ich ja aber dann sagte se dass man nach dem sex am besten gleich aufs k..
wie kann man denn den vorgang der harnbildung kurz und knapp und leicht verständlich erklären?
Hey ihr=) Kennt ihr zufällig die geschichte von Friedrich Wöhler? Wenn ja ich hätte da son paar Fragen: -Welche herausragende Entdeckung machte Wöhler? -Aus welchen Gründen ist Wöhler über seine Entdeckung überrascht? -Erläutere den Unterschied zwischen Harnstoff und dem cyansauren Ammoniak (Ammoniumcyanat)von Wöhler. Wäre sehr lieb wenn ihr ..
Ich verstehe den Text gar nicht ueber Blasenkatheter!/images/smilies/book.gif :(   Blasenkatheter  Das Einführen eines Katheters(Was fuehrt man ein?)  nennt man  Katheterisierung  oder  Katheterisieren was ist ein Harnabfluss?Verengungen der HarnroehreDauerkatheter?Dauerkatheter  sind  Katheter ..
Hallo ich hoffe es gibt eine Altenpflerin die mir helfen kann..... Ich hab 3 fragen 1.Organisation der Wäsche und Reinigung 2.Eingliederung in ein Seniorenheim 3.Psychische Folgen der Harninkontinenz Es währ echt lieb wenn mir jemand hilft....brauche es zu Montag Danke.....Lg Claudi
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
Hallo, ich würde auch gerne mal ein Tampon probieren. Aber das Tampon hat so ein "Rückholbändchen" dran. Das hängt raus. Was macht ihr, wenn ihr auf der Toilette sitzt (die Harnröhrenöffnung ist ja über der Scheidenöffnung wo das Bändel raushängt)? Dann wird das Bändel doch nass? Ich danke im voraus für eure Tipps und Antworten, Eure Nica
Hallo Leute, kann mir jemand erklären, wie ich die Reaktionagleichung von Harnstoff CON2H4 aufstelle? In der Schule haben wir bereits Cyonsäure + Ammoniak CHON + NH3 + ? -----> CON2H4 ich verstehe aber nicht, was dort noch hinkommt, weil die gleichung shcon ausgeglichen ist. kann jemand helfen? danke
Ich brauch eure Hilfe Ich hab in weniger als 3 tage meine Eurocom -Prüfung und mein text muss mal durchgeschaut und korrigiert werden, da ich nicht gerade gut im Fach Englisch bin Danke schon mal Voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ihr würdet mir damit echt mein Leben retten :) I think everybody has heard about my last leg lenghtening ..
Hey Leute,brauche Eure Hilfe hierzu: Und zwar muss ich die richtige Antwort ankreuzen,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen würdet Bedanke mich schon im Voraus ! Byee 1.Motiv für Bluttat in......weiter unklar a) Sittensen b) Tessin c)Wismar 2.Liebesdrama unter Astronauten...schockiert a) ESA b) NASA c) RSA 3.Deutschland g..
hallo zusammen, ich muss ein Referat über die Harnröhrenentzündung machen. Ich soll folgendes beachten: - Name / Erläuterung - Erreger - sämtl. Übertragungswege - Krankheitsverlauf/Stadien - eklige Abbildungen von Erreger/Stadien/Krankheit selbst - Schutz vor dieser Krankheit - Behandlungsmethoden Soweit hab ich ja alles... Nur find i..
hi, ich komm bei einer aufgabe nicht mehr weiter ich soll den unterschied zwischen harnsäure und ammoniumcyanat von wöhler erläutern, aber ich weiss net wie kann mir jemand mir paar tipps geben wie ich anfangen soll und auf was ich achten soll p.s ich soll auch so eine briefmarke betrachten wo harnstoff abgebildet ist (molekül) das findet man au..
Ich bräuchte KURZ die Aufgabe von folgenden Nierenteilen. Ich meine jetzt nicht so ewig lange Text von Wikipedia oder so, sondern eher in ein bis drei Wörtern. Nierenrinde: Nierenmark: Nierenbecken: Nierenvene: Nierenarterie: Harnleiter:
Von Kaffee sagt man, er sei harntreibend. Aber warum ?
Hallo ihr, Ich habe mal eine Frage. Und zwar, soll ich in Chemie die Formel für Harnstoff aufstellen. Allerdings meinte mein Lehrer, dass HCN + NH3 zu NH4OCN (Harnstoff) reagiert. Aber kann es sein, dass es nicht HCN sondern HCON ist? Vielen Dank für eure Hilfe :)
kann mir jemand mal den ablauf erklären? muss mich auch mit dem zusammenhang vom harnstoffzyklus und fettabbau befassen. dankö!
1mL Urin wird mit 19 mL Wasser vermischt. 3 mL der Mischung werden mit 3 mL Reagenz versetzt, in der resultierenden Lösüng wird eine Harnstoffkonzentration von 5 mmol/L gemessen. Wie hoch ist die Harnstoffkonzentration im ursprünglichen Urin von Frau Meier?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Harn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!