Menu schließen

Grund und Menschenrechte



34 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Menschenrechte Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Menschenrechte
Thema: Grund- und Menschenrechte Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Grund- und Menschenrechte


2 Dokumente zum Thema Grund und Menschenrechte:

In diesem Referat werden die Grundrechte und Menschenrechte in ihrere Entwicklung dargestellt, insbesondere die Zeiten Deutsche Reich, Weimarer Rebublik und Heute. Auch Einleitungen und Definitionen sind vorhanden. Gliederung: 1. Menschenrechte • Einleitung • Definition • 1. Generation • 2. Generation • 3. Generation • Zusammenfassung 2. Grundrechte • Einleitung • Reichsverfassung 1871 • Weimarer Verfassung • Heutige Verfassung 3. Quellenangaben (2005 Wörter)
Stichpunktartig werden hier verschiedene Begriffe zum Thema Recht erklärt und die historische Entwicklung gezeigt: - Menschenrechte (Übersicht) - Pflichten - Merkmale einer Rechtsordnung - Geschichte der Menschen- und Bürgerrechte - Das Grundgesetz - Die rechtliche Stellung des Menschen (370 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Grund und Menschenrechte:

Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
http://www.bpb.de/files/7HCI0N.pdf Bräuchte dringend zu diesem Arbeitsblatt die erste Nummer... Ich bekomm die Wörter einfach nicht zusammen... Danke
was ist der untschied zwischen Grund und Menschenrechten ?
hallo! ich kann überhaupt kein quellenvergleich, bräuchte aber eine gute note, die ich hiermit schnell bekommen könnte! könntet ihr mir vielleicht helfen? bitte! quelle1: "Aus der Note Stalins an die Westmächte vom 10.03.1952: 1.Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt... 2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spät..
bitte 3 gründe warum Türkei beitreten sollte und warum nicht suchfunktion:Soll die Türkei in die EU beitreten? kann ich aber nicht öffnen gründe von mir: contra:noch viele gesetze die gegen menschenrechte sind,grenzt an krisengebiet pro:bessere marktmöglichkeit,grenzerweiterung brauch bisl mehr thx im voraus *JOKER*
GFS in Religion Die Todesstrafe von Olga Krieger Schon vor sehr vielen Jahren fällten Menschen Urteile und vollstreckten sie an ihren Mitmenschen. Es wurden immer neuere und ausgeklügelte Methoden eingeführt, um Ihresgleichen für ein Verbrechen mit dem Tod qualvoll zu bestrafen. Hängen, Kreuzigen und Köpfen erlangten traurige Beliebtheit. Dabei ..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Könntet ihr das bitte korrigieren und vervolständigen? Wäre sehr dankbar 1. Die Aufklärung forderte einen neuen Menschen. Wie sollte der „neue Mensche“ sein, was sollte er tun, was lassen? Nennen du beschreiben Sie drei Ideale - Er sollte sich seiner Unmündigkeit befreien - Sich seines eigenen Verstandes bedienen - Die Sachen hinterfrag..
Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers Redaktion / 7.6.2011 / stephan seiler Potsdam / Der im Jahre 1954 geborener Ex-DDR Bürger H.T. (Name der Redaktion bekannt) hatte 1971 Ausbildungsverbot (erweiterte Oberschule), versuchte 1972 aus der DDR zu fliehen. Da dieser Fluchtversuch scheitert..
Hallo, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu folgender Aufgabe geben "Ihr sollt bitte zu einer konkreten ethischen Streitfrage (z.B. auf den Gebieten Sterbehilfe, Gentechnik, Menschenrechte, Gerechtigkeit, Ökologie oder ähnliches) eine Stellungnahme (als Entscheidungshilfe oder Ratgeber für Betroffene) verfassen, die sich auf die lutheri..
Ich hab die Aufgabe bekommen die Menschenrechte von 1789 mit den Grundrechten von heute zu vergleichen. Nur habe ich leider keinen blassen schimmer davon und finde auch nichts im internet. wer kann mir helfen?! Wäre super...
Hallo, wir müssen für Konservatismus und Liberalismus in Deutschland 1815 bis 1849 folgende Dinge bzw Themen beantworten bis DIensteag. Für Liberalismus 1.Vertreter anfangs und später 2. Ziele 3. Aufbegehren (entgegenwirken)während des Vormärzes 4. Verhalten während der Revolution („von unten“) und Für Konservatismu..
Bitte Bitte Bitte helft mir bei einer Englischen Übersetzung. Ich muss die bis morgen haben und ich bin in Englisch mehr als nur eine Niete. Ich muss ein kleinen Vortrag halten über Jimmy Carter -> Nach seiner Zeit als President Und jetzt hab ich bei Wikipedia aus notlösung geschaut und angefangen den text zu übersetzen. Weils bei mir heute ziemli..
FRAGEN 1.Der Dreißigjährige Krieg a)Welches Element, das noch heute in unserem Staatsaufbau verankert ist, wurde im westfalischen Frieden von 1648 aufgegriffen und bestätigt? b)Erläutern Sie, warum man laut Johannes Burkhardt beim Dreißigjährigen Krieg, nur bedingt von einem Religionskrieg sprechen kann. 2. Aufklärung Immanuel Kant s..
hey leute meine lehrerin hat mir die xchance gegeben bis 6 uhr mein paragrapf zu überarbeiten leider hat er sehr viuele feheler könnte mir jemand diese bitte korrigieren ich würde nicht in die usa immigrieren. ich fühle mich in meinem land wohl und ich bin zufrieden. die idee vom amreikanischen traum bhesagt das ein niemand es zum milionär b..
eine Zweiparteiendiktatur, die gerade, die verfassungsmäßigen Grundrechte ihrer Bürger abschafft, ohne dass der Rest der Welt davon Notiz nehmen möchte/soll: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/usa-obama-menschenrechte Ein neues Gesetz, der NDAA(H.R. 1540), "ermöglicht dem Militär – und nicht etwa den Strafverfolgungsbehörden ..
1.Der Dreißigjährige Krieg a) Welches Element, das noch heute in unserem Staatsaufbau verankert ist, wurde im westfalischen Frieden von 1648 aufgegriffen und bestätigt? b) Erläutern Sie, warum man laut Johannes Burkhardt beim Dreißigjährigen Krieg, nur bedingt von einem Religionskrieg sprechen kann. 2. Aufklärung Immanuel Kant schrieb in seinem..
Welche Menschenrechte findet ihr könnte man eigentlich auch weg lassen und welche sind super wichtig? Die Frage müssen wir in einem Test erklären aber meiner Meinung nach sind alle Menschenrechte unverzichtbar,oder?
hi erst mal brauch mal eure hilfe bei den fragen hab ein paar gelöst aber ich poste mal einfach alle fragen rein um dan euro meinung dazu zuhören. 1.) a) welche Hauptaufgabe wird Staat in Art.1 GG zugewiessen? b) Wekläre die Unveräußerlichkeit der Menschenrechte c) Für welche Personen werden die Menschenrechte garantiert? 2)Der Artikel 2G..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grund und Menschenrechte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!