Menu schließen

Grammatikregeln



15 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Allgemeines


11 Dokumente zum Thema Grammatikregeln:

Inhaltsverzeichnis: 1) Einzelne Besonderheiten: - S-Laute - Konsonanten - Trennung - Wortstamm 2) Groß- und Kleinschreibung 3) Zusammen- und Getrennt Schreibung (1303 Wörter)
Anschaulich wird die Zeitform des Perfekt im Französischen erklärt (Grammatik) (286 Wörter)
Indirekte Rede mit dem redeeinleitenden Verb im Präsens!! (121 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Lateinischen Grammatikregeln (486 Wörter)
Die Grammatik wird einfach erklärt und anhand von Beispielen verdeutlicht (moi, toi, ...) (249 Wörter)
Beschreibung der Arten von indirekten Fragesätzen im Lateinischen mit Beispielen (634 Wörter)
Gebrauch, Übersetzung (267 Wörter)
Was ist ein konjunktivischer Relativsatz? Ein Nebensatz mit Konjunktiv-Prädikat, der mit einem Relativpronomen eingeleitet wird, dessen Bezugswort vor dem Komma steht. (412 Wörter)
Ausarbeitung über den Ablativus Absolutus. Was das ist, wie er vorkommt und übersetzt wird. Typische Ausdrücke. (1641 Wörter)
Liaison - französische Bindung (262 Wörter)
Französische Grammatik: Das Plusquamperfekt wird anhand von Beispielen erklärt. (186 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Grammatikregeln:

Kann mi mal jemand die Indirekte rede im französischen erklären?und/oder die Grammatikregeln aufstellen? Danke ich brauche echt Hilfe!
Ich schrieb morgen in latein ne Arbeit,wollt mir nochmal die Grammatikregeln angucken,weiß jemand ne Seite wo so ziemlich alles an Grammati vorhanden ist und auch gut erklärt?
Hey ich schreib demnächst ne englisch klausur und da ich in englisch sehr schlecht bin... wollte ich nach ein paar englischen grammatikregeln fragen ( z.b wann kommt immer ein Infinitiv oder so) :) wir müssen in der klausur einen text schreiben.  Danke schon mal
Hallo, ich stehe bei einer Aufgabe etwas auf dem Schlauch. Ich soll eine einfache Regel finden, die erklärt, wie man die Präpositionen "of" und "to" in Verbindung mit dem Substantiv "right" verwenden kann. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grammatikregeln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!