Menu schließen

Gleichung umstellen



32 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


0 Dokumente zum Thema Gleichung umstellen:

32 Forumsbeiträge zum Thema Gleichung umstellen:

Hallo ihr lieben ich muss am montag eine matheaufgabe vorstellen, da ich meine note verbessern möchte. Ich habe sie jetzt ausgerechnet und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob das so richtig ist oder ob es noch andere wege gibt das auszurechnen. Die Aufgabe: Eine 100cm hohe und 60cm breite regentonne wird durch eine ablassöffnung entlee..
Hey, haben heute in der Schule so eine komische Physikaufgabe bekommen... ----------------------------------------------------- AUFGABE: Ein Eisstock mit einer Masse von 3 kg wird noch 0,2 Sekunden auf die Abwurfgeschwindigkeit gebracht und gleitet dann auf der Eisfläche (µ=0,04) 34 Meter weit. a) Wie lange gleitet der Eisstock auf dem Eis? ..
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
Hallo, ich übe gerade nochmal das Gleichsetzungsverfahren. Wie man die Gleichung wie 2x-y =3 und 4x+4y=9 löst ist mir klar. Nach y umstellen und die Gleichungen via Äquivalenzumformungen auflösen. Doch wenn ich 2 Gleichungen mit 3 Variablen habe, was mache ich dann? z.B. -2x+12y-6z=40 und 2x+3y+5z=-19 Wie funktioniert das dann? Was muss ..
Gegeben ist die Funktionschar f_t mit f_t(x)=-tx+t. a.) Zeichnen Sie den Graphen für t=0; t=+/-2 & t=+/-0,5. b.) Weisen Sie nach, dass alle Graphen duech einen festen Punkt gehen. c.) Für welches t "element" R geht der zugehörige Graph durch den Punkt P(2|-3)? a & b hab ich hinbekommen aber ich weiß bei der c nicht wie ich das machen soll. ic..
Hallo, ich habe Probleme mit dem Umstellen von Formeln. Wie z.B. a/ sin Alpha = c/ sin Gamma. Funktioniert hier das umstellen wie bei einer Verhältnisgleichung ? Überkreuz multiplizieren und dann durch teilen ? So: a= sin Alpha x c / sin Gamma ? sin Alpha = a x sin Gamma / c ? sin Gamma = c x sin Alpha /a ? c = a x sin Gamma..
Hallo. Habe die Gleichung: -m*x^3 + 4x = 4t Leider weiß ich nicht, wie ich diese Gleichung nur nach x umstellen soll. Könnt ihr mir helfen?
kann mir mal bitte jemand die gleichung nach b umstellen? ich rall das nich ... danke schonmal 1:f=1:g+1:b bin grad voll am ende ... blackout oder so
An alle Mathegenie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. geg: f(x): e^-x Für welches u hat das Dreieck , das aus der Tangente von Teil a) und den beiden Koordinatenachsen gebildet wird, max. Flächeninhalt. Ich hoffe mal, dass ich die Aufgabe a) richtig ausrechnet habe - Tangente an den Graphen der Funktion an einer beliebigen Stelle - f(x)= -e^-u*(x+..
y=3wurzelausx-1 wer kann mir das nach x umstellen würde danke sagen mit den einzelnen schritten kiss anna
Hey Leute, ich wollte euch mal fragen kennt ihr ne Seite wo ich zb Gleichungen von Brüchen einfach umstellen kann und die Kettenregeln mit der innere und äußere Ableitungen Also eine Seite mit jeden einzelnen Rechenschritt, damit ich das verstehe. Ich bedanke mich vielmals.
Der Kolben eines KFZ-Stoßdämpfers lege beim einschieben einen Weg x nach dem Zeitgesetz x(t)=30cm(1-e^-t/0,5s) (t> gleich 0 s) zurück.Nach welcher Zeit ist der Kolben um 15,2 cm eingeschoben. musst ich nicht einfach fpr x=15,2 einsetzen also 15,2=30cm(1-e^-t/0,5s) --> ln-funktion anwenden ln(15,2)=ln(30)*(ln(1))+t/0,5s) ln(15..
Hey Leute, ich hab da eine Matheaufgabe zur Quadratischen Gleichung,und versteh die irgendwie nicht.... Könnt ihr mir vielleicht helfen ? 1) -4x² + 8x + 12 = 0 Ich muss die Formel umstellen und lösen. Danke schon mal im voraus Sweet_Angel_
hallo kann mir das jmd nach l auflösen :l1/T1^2 = (l1 +0,7)/T2^2 ich steh total auf dem schlauch obwohl das grundkenntnisse sind ouh man ich bitte um hilfe
es ist wichtig für die mathearbeit am freitag =/ > O= Pi*r²+Pi*r*s nach z.B "s" umstellen...bitte um Hilfe ist echt wichtig für die Arbeit..
In 3 km Etfernung ist ein Gewitter A) Wie lange braucht das Licht, um von dort in unser Auge zu gelangen? B) Wie lange braucht der Schall, um diese Strecke zurückzulegen? A) Gleichung: v=s/t umstellen --->gesucht ist t (zeit in sek.) ; also... t=s*v geg:s= 3km ges: t v=300000km/s Rechnung: t= s*v t=3km*300000km/s t= 90000s ..
Hey (: also ich muss diese aufgabe nach d umstellen: yn= y0+n*d Brauce dringende hilfe. Danke :)
Hallo ,  wie kann man die Gleichung nach dem Winkel Alpha umstellen  z.b  sin(alpha)+cos(alpha)+1=0  umstellen nach alpha , hoffe jmd kann Helfen  danke im voraus ;) 
Hallo ich wollte fragen ob mir einer die gleichung umstellen könnte auf f (ich weis nicht wie es aus cosinus kommt^^) v={2*g*h+2*g*cos(a*f*s) habe es probiert aber war leider falsch :( gruß Bentaken
Sorry, dass ich schon einen Beitrag erstellt habe, ist auch nur ne kurze Frage: 0,6=sin(0,5236*t) wie stelle ich die Gleichung nach "t" um?..Danke!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichung umstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!