Menu schließen

Geschwindigkeit als Vektor



25 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Geschwindigkeit als Vektor:

Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.

24 Forumsbeiträge zum Thema Geschwindigkeit als Vektor:

unsere hausaufgabe ist folgende aufgabe: die geradlinige flugbahn von von flugzeug1 ist durch die punkte P(2/3/1) und Q(0/0/1,05) festgelegt, die flugbahn von flugzeug2 wird durch R(-2/3/0,05) und T(2/-3/0,07) festgelegt. die koordinaten geben die entfernung zum koordinatenursprung in km an. es ist windstill. f1 fliegt mit v=350 km/h und f2 mit v=..
HILFE! Ich bin in der 13. Klasse und behandele in Mathe gerade das Thema Vektoren. Brauche nun ganz dringend Hilfe bei meiner Hausaufgabe. Ich finde hier keinen sinnvollen Ansatz. Ein U-Boot beginnt deine Tauchfahrt bei P(100/200/0) mit 11,1 Knoten in Richtung des Peilziels Z(500/400/-80) bis es eine Tiefe von 80m erreicht hat. ( 1 Knot..
Hallo Leute, ich habe wiedereinmal eine Aufgabe, die ich nicht geschafft habe zu lösen. Die Aufgabe hat keiner aus meiner Klasse gechekt, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... Ein trainierter Mensch überlebt ohne gesundheitliche Schäden länger anhaltende Beschleunigungen von höchstens 9facher Fallbeschleunigung. Welchen Radius darf der Pilo..
Hallo, Ich habe eine Matheaufgabe bei der ich nicht recht weiter weiß :/ Sie lautet : Ein Tauchboot wird im Punkt S(-213:107:0) zu Wasser gelassen, um eine Expedition zu einem Schiffswrack zu unternehmen. Die Position des Wracks auf dem Meeresboden ist W(1013:4082:-350).Das Tauchboot bewegt sich geradlinig mit konstanter Geschwindigkeit. Die Richt..
Hallo Leute, Ich muss diese Aufgabe lösen und komme irgendwie nicht klar und ich brauche das noch für Morgen :( Kann jemand mir die Aufgabe bittttte lösennn Ein Boot der Küstenwache im Hafen K( 1,5/0) erhält Nachricht, dass eben in E(2/7) ein Schmugglerboot in richtung des Inselhafens B(12/3) gestattet ist. Das Wetter erlaubt nur eine ..
hallo, welche der größen sind skalar und welche vektoriell? kann mir jemand helfen? danke Masse skalar temperatur skalar kraft vektor arbeit skalar zeit skalar frequenz skalar beschleunigung vektor geschwindigkeit vektor volumen skalar ABCD seien die Eckpunkte eines Rechtecks. wie viele verschiedene vektoren werden durch je zwei Punkt..
Die Positionen von Flugzeugen im Luftraum kann man durch die Punkte in einem räumlichen Koordinatensystem mit der Einheit km beschreiben,bei dem die als Ebene betrachtete Erdoberfläche in der x1x2- Ebene liegt. Ein Passagierflugzeug bewegt sich auf einem als geradlinig angenommen Kurs von Punkt P(8,5|-28|7,5), pro Sekunde um den Vektor (-0,12|0,175..
Hallo zusammen ich habe in Physik eine Aufgabe bekommen, die sich mir nicht wirklich erschliesst. Ich sitze nun schon seit 2 Stunden davor und komme einfach nicht auf das ergebnis. Die Aufgabe lautet so: "Alle berechnungen müssen mithilfe von Vektoren durchgeführt werden. Selbstverständlich muss man bei gewissen Zwischenschritten mit Komp..
Hey, es geht um folgende Aufgabe: Das Förderband bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 2 km/h zum Fußboden. Das Kind läuft mit einer Geschwindigkeit von 5 km/h auf dem Band gegen dessen Laufrichtung. a). Neben dem Band steht eine Frau. In welche Richtung und mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich die Frau relativ zum Kind? b). Die Fr..
hallo erstmal hab hier mal 8 aufgaben mit lössungen, wollte mal fragen ob einer von euch das mal nachschaun kann ob das so richtig ist? aufgabe 1-3 gehört ein bild zu. mfg a) Ein Rohr wird durch ein Prisma zentriert. Bestimmen sie zeichnerisch und rechnerisch die Stütz-Kräfte F1 und F2. Die Gewichtskraft des Rohres beträgt FG = ..
Die Winkelgeschwindigkeit ist ebenfalls eine vektorielle Größe. Geben sie die Richtung dieses vektors in abhaengigkeit des drehsinns an.
hallo kinder ich hab da was schönes könnt ja ma gucken die augabe geht so schiff 18 knoten quer zu strömungsrrichtung fluss . strömungsgeschwindigkeit 0,8 m/ frage: wie groß zurückgelegte weg in 20s ? dann komische analyse: teilwege/ geschwindigkeiten vektoriell jetzt meine frage ist v1 18 knoten wenn ja wie rechnet man das in m/s
Hallo Leute, wir haben heute zum ersten Mal mit Vektoren angefangen, und habe da eine Aufgabe, die ich überhaupt nicht versteh, hilf mir bitte! Ein Sportflugzeug würde bei Windstille mit einer Geschwindigkeit von 150km/h genau nach Süden fliegen. Es wird jedoch von einem Wind, der mit der Geschwindigkeit 30km/h aus Richtung Nordosten bläst, abgetr..
Bitte hilft mir bei dieser Aufgabe : Ein Boot überquert einen Fluss so, dass seine Fahrtrichtung senkrecht zum Ufer und senkrecht zur Strömungsrichtung des Wassers ist. relativ zum Ufer beträgt die Geschwindigkeit des Bootes 4 km/h und die des Wassers 3 km/. Stellen Sie die Geschwindigkeit des Bootes relativ zum Wasser dar.
Hey, ich muss bis morgen diese Aufgaben abgeben und die werden benotet? Könntet ihr mir bitte helfen? 1) Wahrer Kurs eines Schiffes bei bekannter Strämung Ein SEgelschiff fährt mit einer Geschwindigkeit von 5 Knoten( 5Kn; 1 Kn=1,85km/h) laut Kompass in die Richtung 260°, also etwas südlicher als WEst. In dem betreffenden Seegebiet hersscht e..
Huhu Ich bräuchte dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: Ein Fallschirm mit Versorgungsgütern fällt in ruhiger Luft mit der konstanten Geschwindigkeit 8,0m/s. a.) mit welcher geschwindigkeit bewegt er sich in richtung auf dem boden, wenn er sich in einer Aufwindströmung oder in einer Abwindströmung mit der Geschwindigkeit 2,0m/s befindet? - ..
Aufgabe: Person A und Person B laufen an einer Bahnlinie entlang in die selbe Richtung. Ein Zug überholt Person A in 10s. Nach weiteren 20min erreicht der Zug Person B und überholt sie in 9s. Wann überholt Person A Person B? Ich hatte ausgerechnet, dass Person A 200 Minuten braucht wenn Person B 20 min Vorsprung hat, aber Person A holt ja währe..
Hi. Ich habe folgende Übungen für meine Physikklausur erhalten. ich stoße mich allerdings an einigen aufgabenstellungen. zuerstmal die Situation: Ein Geschoss wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit Va = 1000km/h unter einem Winkel von 42°... a)... zunächst vom Boden b)... danach von einer 1000m hohen Klippe abgeschossen. Berechnen sie ..
hi, hier eine aufgabe, wobei ich den ansatz bei b nicht verstehe: ein flugzeug fliegt richtung norden von A nach B, s=1000km, mit v(f)=720 km/h. es herrscht ein seiten wind aus osten mit v(w)=100km/h. a) berechne die drift, tatsächliche geschwindigkeit, abweichung, b) wie lange braucht das flugzeug, wenn der pilot gegensteuert. antwort: recht..
Hallo, ich weiß wie man das Skalarprodukt bildet, aber wie bestimme ich den bei einer Geschwindigkeit? Das ist ja kein Vektor sondern eine Zahl... :(
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschwindigkeit als Vektor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!