Menu schließen

Geometrie Kegel



11 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pyramide, Kegel, Kugel Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Pyramide, Kegel, Kugel
Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


4 Dokumente zum Thema Geometrie Kegel:

Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)
Die Präsentation stellt den Kegel als geometrischen Körper detailliert dar. Dabei werden allgemeine Definitionen (animierter Aufbau) und Berechnungen (Oberfläche, Mantelfläche, Grundfläche, Volumen) erläutert. Gliederung: 1. Allgemeine Definition 2. Teilberechnungen 3. Handout ausfüllen 4. Lösungen 5. Fragen 6. Aufgaben im Buch (15 Folien) (188 Wörter)
Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Geometrie Kegel:

2 Fragen =) 1) Ein Kegel soll in halber Höhe abgeschnitten werden. Wie viel Prozent des volumens bleibt übrig? 2)Das selbe mit einer Pyramide Wie macht man das?
ich bräuchte mal ganz dringend eine formelsammlung für geometrie (d.h. volumen- und oberflächen-berechnung von kegel, kugel, pyramide, usw)
alsoo leute ich habee eine mathe aufgabe aufbekommen und blicke da nicht mal durch... ist einer unter euch der vllt ein mathe genie ist ? wenn jaa dann bin ich auf ihn angewiesen.. alsoo die frage lautet: einem kegel dessen radius r=4cm und die höhe h=16cm wird in ein Zylinder einbeschrieben, der auf der Grundfläche des kegels steht. Welc..
Ein gleichseitiger Zylinder (r1= 10cm) hat das gleiche Volumen wie ein gleichseitiger Kegel. Berechne die Höhe und den Radius des Kegels. Das Volumen habe ich berechnet. Zylinder = r2*pi*h = 10*10*pi*20 = 6283,19 cm3 Aber wie kann ich mir r und h des Kegels ausrechnen? Liebe Grüße und danke Elfriede
Wir haben von unserem Mathelehrer einen Riesenzettel als Hausaufgabe aufbekommen...nya, und ich komm damit leider nicht so zu recht, würde es aber gerne, deswegen wäre eure Hilfe nicht schlecht :) In einem kartesischen Koordinatensystem legen die Punkte A(1/2/0), B(3/0/2) und C(5/5/2) ein Dreieck in einer Ebene fest. Die Gerade g enthält den Pun..
Hi, ich brauche wieder einmal Hilfe. Ein kegelförmiges Sektglas hat einen Durchmesser von 6 cm und ist 9 cm hoch. Bis zu welcher Höhe muss es gefüllt werden, damit die Hälfte des möglichen Volumens drinnen ist? Vielen Dank für eure Hilfe Elfriede
Hallo Leute ich habe eine Aufgabe mit folgenden Angaben : r=5cm und Mittelpunktswinkel der Mantelfläche=120 Grad. Nun soll ich die Höhe des Kegels wie berechnen wie machen ich das ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geometrie Kegel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!