Menu schließen

Gentrifizierung



12 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lebensräume Erdkunde > Ökologie > Lebensräume
Thema: Städte Erdkunde > Deutschland > Städte


2 Dokumente zum Thema Gentrifizierung:

Das Referat behandelt das Thema "Gentrification". Begriffserklärung, Geschichte, Entwicklung, Ablauf. Probleme der Gentrification ich habe 13 Punkte (= Note 1) bekommen (323 Wörter)
In diesem Dokument erkläre ich die Phasen der Gentrifizierung im Rahmen der Stadtentwicklung (431 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Gentrifizierung:

a) Kennt jemand eine Seite, wo die jeweiligen Abläufe erklärt ist http://cdn.grin.com/images/preview-file?document_id=202482&hash=211de018cbdaa74ce5a73b4dd0685846&file=OPS/images/adf17d7887d68b2ff656495f993d3fa3_SMALL.png b) Wenn ich jetzt ein Mietspiegel(Tabelle) habe/Bekomme mit den Daten Stadt/€/m^2/  und €/m^2 Beispie..
Kann mir jemand Links dazu geben 1) UNterschuiede von Segregation und Gentrifizierung 2) die sozialen+ökonomischen Folgen der Segregation und die Probleme der durch Gent. betroffenen Stadtteile
1)Blockrandbebauung 2)Mietskasernen 3)Segregation 1)Das waren Häuserblocks, die in großen Städte, wie Quader mit einem Innenhof gebaut wurden. Die Innenhöfe waren damals sehr schmutzig, da sie damals als Fabriken genutzt worden sind 2) Das war eine bzw. ist eine mehrgeschossige Wohnanlage 3) War dass damals wie Gentrification(Gent..
1)Was hat das mit der Großstadt zu tun? 2)Wodurch werde wir aufmerksam?(Woran erkennen wir es) Wir erkennen es z.B. wenn die Wohnungen neu renoviert worden sind oder wenn reiche Leute da wohnen, dies erkennt man z.B., wenn sie einen Anzug haben. Ein weitere Möglichkeit ist, wenn die Gegend gepflegt ist und wenn auch dort (Großstadt) Werbu..
Ich muss 20 minürigesReferat vortragen über gentrification(pushing poorer people out) kennt jemand gute links wo man z.b. findet: was das mit der großstadt zu tun aht, wodurch wir aufmerksam werden, lösungsansätze, vershciedene fazetten etc? :S
wodurch werden wir aufmerksam?(worann wir es erkennen/Sehen) verschiedene fazeten des thema? Lösungsansätze? Kann jemand das Antworten? (beantworten)
eigl ist es so bzw habs so verstanden. es leben in einige vierteln arme menschen bzw sozialschwache menschen der staat renoviert die gegen bzw den viertel und macht die miete teuwr somit koennen die armen es sich nicht leusten und muessen ausziehen nun koennen reiche dort wohneen ist es so korrekt?
erörtern sie probleme der durch gentrifizierung betroffenen stadtteile. bitte um hilfe
Mein Thema ist Gentrifizierung. Das bedeutet, dass sozial schwächere Menschen aus ihren angestammten Vierteln verdrängt werden, da diese durch staatlich finanzierte Aufwertung und anderen Ursachen für wohlhabendere Menschen attraktiver werden. Die dadurch bedingte Steigerung der Mieten, können sich die bisher Ansässigen nicht mehr leisten und müs..
Hallöchen zusammen =) Fallen euch zufällig noch weitere Pro-Argumente zu diesem Thema ein? Meine Sammlung bisher: - Aufwertung des Stadtimages - Ansiedlung neuer Geschäfte - Erneuerung heruntergekommender Fassaden der Häuser Vielen Dank!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gentrifizierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!