Menu schließen

Gelenke



18 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..) Biologie > Menschen > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..)


6 Dokumente zum Thema Gelenke:

Ziele und Hinweise für das Dehnen als Aufwärmübung und zum Schutz von Muskeln und Gelenken. (108 Wörter)
Hier wird alles über die Gelenke des Menschens gesagt und den Aufbau der menschlichen Knochen. (379 Wörter)
"Bewegung" - Durch das Zusammenwirken von Muskulatur und Skelett, insbesondere der Gelenke, wird die Stabilität und Beweglichkeit ermöglicht. Gliederung: Das Skelett Schädel Wirbelsäule Brustkorb Armskelett Beckengürtel Handskelett Beinskelett Fußskelett Knochenbau Chem. Zusammensetzung Maßnahmen zur Gesunderhaltung Bau eines Gelenkes Muskeltypen (233 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
Eine umfangreiche Arbeit über das menschliche Skelett. Inhalt: Schädel Brustkorb Wirbelsäule Obere Gliedmaßen Untere Gliedmaßen Knochenformen Knochenmark Epiphyse und Diaphyse Die Gelenke Die Bänder Frakturen Arten und Erste Maßnahmen Erklärung der Funktionsweisen und Aufgben einzelner Knochen Detailierte Quellenangaben und nützliche Links im Anhang! (1560 Wörter)
Dies ist eine knappe Zusammenfassung über: - das aktives Bewegungssystem: Die Atmung, Die autochthone Rückenmuskulatur - das passives Bewegungssystem: Knochen (Arten, Verknöcherung, Knochenformen usw.), Gelenke (ca. ) (680 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Gelenke:

... hingehen? Nabend ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich sitze gerade zu Hause rum und muss sagen: ich bin krank. Ich habe Kopfschmerzen, fieber, Husten, mir ist häufiger Schwindlig, hab dummerweise noch meine Tage und meine Gelenke fühlen sich an als ob ich mindestens 70 Jahre älter wäre. Ich will nicht jammern, mir gehts nur ei..
Hallo, ich habe zwei Lückentexte und komme nicht klar, was da passendes rein könnte. Gelenke sind ....zwischen ....oder....Knochen. Unbewegliche Knochenverbindungen nennt man .... Sie kommen t.B. am ....vor. ---> in die erste würde ich Verbindungsstellen einsetzen wollen, den rest habe ich noch nicht raus gefunden. Muskeln arbeiten ..
Ich soll bis Montag eine Gedichtsanalyse und -interpretation schreiben. Bis auf das es kein Reimschema sowie kein richtiges Metrum hat, komme ich mit dem Gedicht wirklich gar nicht zurecht! Ich hab auch das Gefühl, dass das lyrische Ich irgendwie Selbstgespräche führt aber wirklich deuten kann ich das nur im ersten Vers. Ach was solls heut ste..
Hi leute, ich will mit dem joggen anfangen. Nicht zum abnehmen, sondern um meinen Körper auf vordermann zu bringen. Nun hab ich gelesen, dass laufen ohne gute Schuhe, weche meist über 100 Euro kosten, gefährlich/schädlich für die Gelenke und den Fuß sind. Leider habe ich aber nur 19 Euro-Sportschuhe doch will trotzdem laufen. Soll ich jetzt..
möchte zwei weitere hunde zum bewachen eines grundstückes haben komme aus dem bundesland brandenburg.leider gibt es wohl seid 2002 eine verordnung die die neuanschaffung sowie den handel eines sogenannten kampfhundes verbietet wer kann mir das genauer erleutern welche hunde zählen dazu? wer gibt einen ab usw. am liebsten will ich nen staff in schwa..
*snief* Wuah ... Mir is seit freitag voll schwindlig und meine Nase ist dicht -.-Halsweh hab ik uch noch jetz fagen langsam au no meine Gelenke wehzutun xD Sin hiern paar die au Krank sin ? Oder welche die mich aufheitern :D
Hey Leutz! wir ham jetz nochma sonen dummen TGU und wir ham zich aufgaben bekommen, zu denen hier brauch ich ma bütte bütte hilfe! 1. Erkunde und erläutere am Beispiel des Knochen- und Muskelsystems den Zusammenhang zwischen Struktur und Funktion. 2. Nenne drei Bewegungen, Handlungen oder sportliche Übungen, die den beugenden und streckenden Mus..
Senioren sport Was für Gymnastik und sportübungen kann man mit älteren im Seniorenheim machen ? für muskeln und gelenke ?
1. Wie heißen die wichtigsten Baugruppen eines Toasters. 2. Vergleiche einen Dauerläufer u. ein elektrisches Gerät, z.B. einen Handmixer. Schreibe Gemeinsamkeiten auf. Folgende Stichworte können helfen: Motor, Energiever- sorgung, Muskel, Getriebe, Kabel, Gelenke. 3. Zeichne einen zerlegten Hartrockner und beschrifte die Teile. Dies ..
Hallo... kann mir vllt jemand das umschreiben...?! ich habe es schon so gut wie es geht umgeschrieben, aber ist mir immer noch zu komisch geschrieben... wäre euch sehr dankbar! Physiologisch gesehen, erfaßte Leonardo die allgemeinen Gesetze der Muskel-mechanik in ihrer Beziehung zwischen Knochen und Gelenken. Im Rahmen seiner Forschung..
Hi, Ich muss in nächsten Wochen Präsentationsprüfung machen, kann jemand meine Texte überprüfen ob die Grammatisch richtig sind und ob Satzbau gut genug ist?, danke ! :) Koordinative Fähigkeiten „Der Begriff der Koordination stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Ordnung bzw. Zuordnung. “ . Im Spo..
Hi ich habe ein paar Gesundheitlich fragen b. z.w was haltet ihr davon und könnt ihr mir Tipps oder Übungen empfehlen Ich habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet, dort mache ich Sport doch ist mir einiges aufgefallen zunächst das mir extrem schwindelig wurde und das ich starke Kreislaufprobleme hatte also ich hatte das Gefühl ich kippe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gelenke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!