Menu schließen

Gedichtsinterpretation in der 9 Klasse



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Gedichtsinterpretation in der 9 Klasse:

Die datei enthält das Gedicht "Im Winter", eine kurze Biographie des Autors Georg Trakl und die Interpretation des Gedichtes "Im Winter". Das Gedicht findet sich ind em Schulbuch: Lesen,Darstellen, Begreifen für das Gymnasium in Klasse 10. (705 Wörter)
Gedichtinterpretation von Wolf Biermanns "Wann ist denn endlich Frieden" Klasse 8 Metrum und lyrisches Ich Vietnamkrieg Assoziationen des Users /Autors (276 Wörter)
In dieser Analyse handelt es sich um die Erfassung des Gedichtes "Einen jener klassischen", welches von Rolf Dieter Brinkmann verfasst wurde. Der Text liegt auf dem Niveau der zehnten Klasse, weshalb die Einordnung des Gedichtes und des Autors in die entprechende Literaturepoche ausgelassen wurde. (701 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Gedichtsinterpretation in der 9 Klasse:

Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Hi, ich schreib morgen ne Arbeit in Deutsch zum Thema Gedichte interpretieren und wollt mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt...ich hab Reimform und Metrum gelernt...nur irgendwie weiß ich nicht wie ich eine Interpretation überhaupt richtig schreiben soll?! =( Heute hat er uns noch mitgeteilt das das Gedicht von Erich Kästner sein w..
Hallo, ich soll zu morgen eine Gedichtsinterpretation über "Das Lied der Deutschen" machen. Hat jemand eine solche Interpretation oder zumindest Ansätze? Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
öhhm ja mussten in Deutsch in der KA eine Gedichtsinterpretation über das Gedicht "Der Mond" oder auch "Der Mond kommt jetzt sehr früh herauf" von Georg Britting.Habe es so interpretiert wie ich es für richitg hielt und so wie ich es verstanden habe,aber das wollte meine lehrerin nicht verstehen,aber verbessern muss ich es doch und ich dacht mir ob..
Hallo, nun...ich bin jetzt 11. Klasse und habe gestern mein Halbjahreszeugnis bekommen und möchte mich langsam bewerben. Das Zeugnis ist okay, ich bin kein Spitzenschüler, aber ich denke mit einem Schnitt von 1,3 kann ich mich bei vielen Sachen bewerben. Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Geschichte, Physik. Englisch zählt nicht zu den Lieblin..
Hallo liebe e- Hausaufgaben Community, ich schreibe in 2 Tagen eine Klassenarbeit mit dem Thema Gedichtsinterpretationen und habe das Gedicht "Mondnacht" von Joseph Eichendorff zur Übung interpretiert. (Niveau Kl. 7) Was meint ihr dazu? Vielen Dank im Voraus /images/smilies/smile.gif Gedicht Interpretation Mondnacht von Joseph Eichedor..
Hallo ihr Lieben, ich gehe in die 12 Klasse und schreibe morgen eine Deutschklausur mit dem Thema Gedichtsinterpretation. Mein Tutor hat gesagt, dass ein Gedicht dran kommen wird, welches nicht so bekannt ist. Außerdem muss es aus der Epoche der Aufklärung/Sturm und Drang sein. Er hatte zu dem noch gesagt, dass es ebenfalls kein bekannter Schr..
ich schreibe am donnerstag eine Deutscharbeit über eine Gedichteninterpretation welche gedichte nimmt man in der 9. klasse
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedichtsinterpretation in 9 Klasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!