Menu schließen

Gedichtsanalyse Metrum



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gedichte und Lyrik Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Gedichte und Lyrik


1 Dokumente zum Thema Gedichtsanalyse Metrum:

In dieser Analyse handelt es sich um die Erfassung des Gedichtes "Einen jener klassischen", welches von Rolf Dieter Brinkmann verfasst wurde. Der Text liegt auf dem Niveau der zehnten Klasse, weshalb die Einordnung des Gedichtes und des Autors in die entprechende Literaturepoche ausgelassen wurde. (701 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Gedichtsanalyse Metrum:

Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
Ich muss eine Gedichtsanalyse über "An Julien" schreiben, was sind da so die Merkmale, welche Besonderheiten gibt es, was ist es für ein metrum, was für eine form ist es, kreuzreime/paarreime etc...im Grunde genommen alleshttp://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/egal.gif Kann mir bitte jemand helfen...danke http://www.e-hausaufgaben.de/imag..
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
Ich muss eine Gedichtsanalyse über "Der Schiffer" schreiben, was sind da so die Merkmale, welche Besonderheiten gibt es, was ist es für ein metrum, was für eine form ist es, kreuzreime/paarreime etc...im Grunde genommen alles/images/smilies/egal.gif Kann mir bitte jemand helfen...danke /images/smilies/danke.gif
Undine, liebes Bildchen du, Seit ich zuerst aus alten Kunden .. Volltext siehe http://www.gasl.org/refbib/Fouque__Undine.pdf ANALYSE * 7 Strophen zu je 4 Versen * Umarmender Reim abba * 4-Hebige Jamben? * erste/dritte Zeile weiblichen anderen beiden männlich? * Vergangenheit geschrieben * Metrum? * 1811 in der Hochromantik geschrie..
Gedichtsanalyse über das Gedicht also mit autor metrum usw
Ich soll bis Montag eine Gedichtsanalyse und -interpretation schreiben. Bis auf das es kein Reimschema sowie kein richtiges Metrum hat, komme ich mit dem Gedicht wirklich gar nicht zurecht! Ich hab auch das Gefühl, dass das lyrische Ich irgendwie Selbstgespräche führt aber wirklich deuten kann ich das nur im ersten Vers. Ach was solls heut ste..
hallo zusammen, ich schreibe morgen meine erste Lk- Deutschklausur und hab noch total die Probleme beim Metrum. Hab 2 verse aus einem Gedicht von Goethe auf nem Übungsblatt wo ich einfach überfragt bin, was für ein Metrum es ist. Wäre schön wenn mir einer von euch helfen kann. lass dich, Geliebte, nicht reun, dass du mir so schnell dich ..
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
Hallo, ich brauche dringend hilfe! Wir haben momentan in der Schule Analyse und könnte jemand vllt mir bei 3 Sachen helfen? Einmal gier das Gedicht: Der Bauer sprach zu seinem Jungen: Heut in der Stadt, da wirst du gaffen. Wir fahren hin und sehn die Affen. Es ist gelungen Und um sich schief zu lachen, Was die für Streiche machen Und f..
Hallo! Ich habe mal eine vergleichende Gedichtsanalyse geschrieben, da wir eine Klausur schreiben werden. Ich wollte einfach Feedback bekommen, ob ich das so richtig gemacht habe. Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Das vorliegende Gedicht „Die Stadt“, verfasst von Georg Heym und veröffentlicht 1911, ist der Epoche des Expressionism..
Hallo Leute ich schreibe mrogen ne ARbeit in Deutsch über das Thema Gedichtsanalyse! Ich bin in der 10. Klasse. Ich weiß auch schon meine Aufgaben die in der Arbeit vorkommen, jedoch weiß ich nicht welches Gedicht! Hier erstmal meine Aufgaben: 1.) Verfasse eine Einleitung! 2.) Erarbeite die Reimform, das Metrum und die Kadenzen! 3.) Erarbeit..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedichtsanalyse Metrum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!