Menu schließen

Gedichte lernen



28 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gedichte lernen:

Zusammenfassung zur Analyse von Gedichten im Deutsch Abitur- und Klausurbereich. Gut zum Lernen und Üben. Kurze Übersicht, ohne praktische Beispiele oder Verweise auf Erklärungen für Stilmittel, Versmasse (234 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Gedichte lernen:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hallo erstmals ICh schreibe am montag eine deutscharbeit über gedichs Interpretation Meine Lehrerin hat mir gesagt das aufhedenfall ein sonett und ein gedicht von Georg geym vorkommen wird und ich habe jetzt stundenlang gesucht und nur berlin 3 gefunden Ok ich bin auch nicht sehr gut beim suchen also bitte keine dummen Bemerkungen Könnte..
wir schreiben am FR eine de arbeit und ich weiss nicht was ich darfür lernen soll! über stadt gedichte etc! hilfeee
wir schreiben morgen eine deutscharbeit und müssen da sehr wahrscheinlich eine anekdote selbst verfassen.sie soll dann z.b über eine selbsterfundenen schauspieler handeln.sie muss nicht so lang sein.am ende muss ja immer eine pointe sein. da ich absolut null fantasie habe in sachen gedichte oder geschichten selbst verfassen oder zuende schreiben,b..
Hallo liebe E-Hausis, ich habe Probleme bei der Interpretation von zwei Gedichten. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Über kleine Ideen würde ich mich sehr freuen. Hier sind die zwei Mini-Gedichte: Fremde Taub ist des Himmels Taubenblau Vergiftet der Wein und aus Stein Die ausgestreckte Hand Und das Land Das ferne das Nahe Lehr..
Ich muss 10 Gedichte lernen (also nicht die Gedichte alleine, sondern die Interpretation, Form und den Inhalt dazu). Wie mache ich das am besten? Auf Kärtchen schreiben? lg ^^
Es ist nicht ganz die richtige Rubrik, trotzdem möchte ich versuchen, zu schildern was mir Sorgen bereitet. Es geht darum, dass ich mich davor ekele, zu essen. Jedes Stück Brot, alles Fettige... Es widert mich so an. Es gibt Menschen, die ekeln sich vor Spinnen, verziehen das Gesicht wenn sie nur an sie denken müssen. Mir geht es genauso, nur eben..
Hi all, mit einem Nachhilfe-Schüler soll ich Gedichtinterpretationen üben. Gewisse Dinge, wie Stilmittel, sind ja allgemeingültig. Was mir aber wirklich schwer fällt ist das Metrum zu erkennen und zu analysieren. Ich habe mir aus der Bibliothek Bücher mit Gedichtinterpretationen ausgeliehen und bin auch im WWW fündig geworden, in Bezug auf interpr..
habt ihr tipps leicht gedichte zu lenrnen zb osterspazirgang
Wir schreiben morgen die 3. und letzt deutscharbeit in diesm Halbjahr...:)...endlich haha ...also in der Arbeit geht es um Moritaten und Baladen...hmm das problem ist ich weiß nicht genau was ich lernen soll ...ich will mir nämlich noch ein spickzettel machen(natürlich nicht um es morgen zu verwenden wenn ch die arbeit schreibe xD)sondern um einfac..
hallo, wir schreiben am montag in englsich eine klausur über gedichte. ich wollte fragen ob ihr vlt Vorschläge habt was ich so lernen kann. Hat einer vlt die rhetorischen fachbegriffe auf englisch?
manche sind auch mehr sprüche als gedichte... Durch zufall lernten wir uns kennen, durch zufall mussten wir uns trennen, durch zufall kann es mal geschehen, dass wir uns zufällig wieder sehen! Ich würde bleiben, wenn es noch einen sinn hätte. Ich würde bleiben, wenn unsere liebe für die zukunft wäre und nicht nur für augenblicke. So werde ich ..
hi leute, hoffe es geht euch gut.... schreibe am kommenden Montag meine Abitur Prüfung in Deutsch (Zentralabitur), mein Problem ist, dass ich einfach keine Nerven mehr fürs Lernen habe. Alles was ich mir in den letzten wochen angelernt habe , hab ich inzwischen schon wieder vergessen oder es fliege nur noch bruchstücke in meinem kopf herum...
servus! muss für deutsch n gedicht lernen, kanns mir selbst aussuchen, muss halt nur ungefähr so lang sein wie handschuh, zauberlehrling etc habt ihr ne schöne idee? wenns geht keine liebesgedichte, sondern was witziges oder sozialkritisches. thaaaank you, Smartea :-)
Hi Leute... Ich habe hier ein Gedicht, was ich echt schwer nur verstehe. Wir haben auch Aufgaben dazu bekommen und ich wollte euch bitten, mir zu helfen. Das Gedicht: Lies keine Oden, mein Sohn, lies die Fahrpläne: sie sind genauer. Roll die Seekarten auf, eh es zu spät ist. Sei wachsam, sing nicht. Der Tag kommt, wo sie wieder Listen ans ..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Hey ihr =) Alsoooo wir sollen jetzt jeden Monat ein neues Gedicht lernen *lach* Naja und zu morgen meinte unser deutsch lehrer sollten wir schonmal ein kurzes kennen. Hm naja kenne wenn schon eher nur so ganz laaange gedichte und da wollte ich mal fragen ob vllt. einer von euch ein schönes kurzes gedicht kennt ( Bitte autor mit angeben) Na..
Guten Morgen ^^ Also ick hab über die Ferien die lustige Aufgabe bekommen "Willkommen und Abschied" zu lernen. So mit Gedichten an sich hab ick ja kein Prob, aber mit der Betonung *ahrg* Wär toll wenn einer von euch dat Gedicht kennt un mir ma Tipps geben kann wo ich was wie betonen soll ^^ Oder vllt auch irgendwelche Links die mir erklären worauf ..
Wie lernt man Gedichte schnell auswendig?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedichte lernen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!