Menu schließen

Letzter Schliff für Abitur- Prüfung am Montag ?

Frage: Letzter Schliff für Abitur- Prüfung am Montag ?
(2 Antworten)

 
hi leute, hoffe es geht euch gut....
schreibe am kommenden Montag meine Abitur Prüfung in Deutsch
(Zentralabitur), mein Problem ist, dass ich einfach keine Nerven mehr fürs Lernen habe.

Alles was ich mir in den letzten wochen angelernt habe , hab ich inzwischen schon wieder vergessen oder es fliege nur noch bruchstücke in meinem kopf herum..

Bräuchte eine Sinnvolle alternative, bzw eine Strucktur wie ich folgende Themen nochmal in den kommenden 5 tagen abklappern könnte..


Epochen und merkmale + Beispiele
Sprache - Denken - Wirklichkeit ( Whorf und Zimmer )
Erörterung von Sachtexten
Medientheorien ( gab 3 oder ? )


und die Analyse von Sachtexten, Gedichten, Auszügen aus Epischen texten...

es wäre verdammt nett und hilfreich wenn ihr mir zu übersichten verhelfen könntet die mir helfen würden das wichtigste zu wiederholen... =( meine unterlagen sind absolut unbrauchbar in der hinsicht... und die kommenden 5 tage nochmal lexikon große bücher in der bibi durchblättern is nicht mehr drin..

bitte helfe eine/r die/der helfen kann... =) soll nicht euer schaden sein würde mich auf irgendeine weise gerne erkenntlich zeigen... =) thx U im voraus...
GAST stellte diese Frage am 20.03.2007 - 18:07

 
Antwort von GAST | 02.04.2008 - 07:15
Zum Thema Whorf: http://santana.uni-muenster.de/Linguistik/user/steiner/semindex/sapir.html

Sehr hilfreich und das reicht auch an Wissen, mehr ist für dieses Thema wirklich nicht Notwendig.
Ansonsten, vor allem was die Epochen und Merkmale angeht ist Wikipedia sehr hilfreich. Das Erörtern bzw. Analysieren von sachtexten ist ein Thema welches du bei einer Google Suche zu Haufen findest, da sind sehr gute Sachen bei, die dir sehr helfen werden. Zum Thema Medientheorien, hat Wikipedia auch einiges bereitgestellt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück, ich schreibe am Montag ebenfalls Deutsch, als LK.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 02.04.2008 - 09:00
wurde gestern innder zeitung empfohlen:
www.abicast.de

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Deutsch: Abitur
    Hallo liebe Community, eine Freundin von mir schreibt demnächst Abitur im Deutsch (erhöhtes Niveau, LK). Hat jemand ..
  • abitur
    Kommen immer Lektüren in den Prüfungen (Abitur) dran? danke
  • Zulassungszegnis (Abitur)
    Hallo, woher weißt man, ob man die Zulassung für das Abitur nicht hat; wird man von dem Lehrer nach der Konferenz darauf ..
  • Protokoll in Deutsch
    Hier ist mein Stundenprotokoll von letzter Stunde, hört ihr bitte kontrolliren ob ich alles in Präsens habe oder ob sonst noch ..
  • Referat über den Bundestag!
    Hallo Leute, ich habe ein kleines problem. Ich muss am Montag ein Referat halten über den Bundestag und ich habe noch nichts ..
  • Deutschklausur am Montag [KABALE UND LIEBE, F. Schiller]
    Hallo erst mal, ich schreibe am Montag eine Deutschklausur über die Lektüre Kabale und Liebe. Die Lektüre habe ich schon genau ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: