Menu schließen

Gedichte!

Frage: Gedichte!
(9 Antworten)

 
servus!
muss für deutsch n gedicht lernen,
kanns mir selbst aussuchen, muss halt nur ungefähr so lang sein wie handschuh, zauberlehrling etc habt ihr ne schöne idee? wenns geht keine liebesgedichte, sondern was witziges oder sozialkritisches.
thaaaank you, Smartea :-)

GAST stellte diese Frage am 06.05.2006 - 15:28

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 15:31
ich
hab mal die bürgschaft von schiller gelernt ! geht um eine tiefe freundschaft zwischen 2 personen!

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 15:33
nö mella für dich mach cih sowas nciht XD ne weiß keins..kannst ja von mir eins habn XD

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 15:35
na klar coco schmeiß ma eins rüber *g*

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 15:35
ne die sind nicht sozialkritisch XD

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 15:38
Ich hab ne Biofranse um Mella XD

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 15:38
hmm von heinrich heine - sie saßen und tranken am teetisch
aber weiss nich....ob das so besonders sozialkritisch is :-p

oder von erich kästner, sachliche romanze...

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 15:41
yeah sachliche romanze jut dass du das sagst, das fand ich super!

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 15:48
Kostümballade von Kästner. bissig.


oder den "modernen Nazi"?

Ich bin überlegen
aus echtem deutschen Erbgut,
trag mein Herz am rechten Fleck
und habe eine s.c.h.e.i.ß Wut
auf Türken, Juden und Chinesen,
Schwule, Gypsies, Zwitterwesen,
Punks und Linke gleichermaßen,
also zieh` ich durch die Straßen,
gröle, prügle, randalier
immer mit `ner Dose Bier
in der schwachen linken Hand,
ertränke so den Rest Verstand,
den er mir gelassen hat,
der Propaganda-Apparat.

 
Antwort von GAST | 06.05.2006 - 16:57
Jesus und Stoiber

Er war ein Idealist, ein Freak,
war Pazifist, gegen den Krieg,
machte sich nichts aus Geld,
antikapitalistisch eingestellt,
schlief, wenn er konnte ohne Dach,
ging keiner geregelten Arbeit nach,
lebte von dem was man ihm gab
und lehnte bürgerliches Streben ab.

Er hatte lange Haare und nen Bart,
mit dreiunddreißig noch keinen Sesterz gespart,
zog singend durch die Gegend mit seiner Bande
machte seiner Mutter Schande
hielt ungenehmigte Versammlungen ab
und wenn´s da nichts zu trinken gab
panschte er aus Wasser Wein
und schenkte allen christlich ein,

segnete [zensiert]n, heilte Räuber,
ist das wahr, Herr Stoiber,
so einen Mann
beten sie tatsächlich an?

Sie sollten sich was schämen,
solln wir an dem Mann uns ein Beispiel nehmen?
Anpassung lag ihm völlig fern,
ein Drückeberger vor dem Herrn
jeglicher Leistung abgeneigt,
außerehelich gezeugt,
unser Herre Jesu Christ,
er war sowas wie ein Kommunist,

segnete [zensiert]n, heilte Räuber,
ist das wahr, Herr Stoiber,
so einen Mann
beten sie tatsächlich an?

Käme er als Asylant
in ihr schönes deutsches Vaterland,
ein aufmüpfiger Psychopath
aus einem Nichtverfolgerstaat,
nennt sich Gottes Sohn auf Erden,
mit dem würden Sie schon fertig werden.
Handschellen klicken
und ab nach Hause schicken.

Segnete [zensiert]n, heilte Räuber,
ist das wahr, Herr Stoiber,
so einen Mann
beten sie tatsächlich an?

Mit welchem Recht, verdammt noch mal,
nennen Sie sich christsozial?
Er sprach: du sollst deine Feinde lieben.
Manche hat er auch mit der Peitsche aus dem Tempel getrieben.

Segnete [zensiert]n, heilte Räuber,
ist das wahr, Herr Stoiber,
so einen Mann
beten sie tatsächlich an?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • ABIrelevante Gedichte-Lyrik-
    Guten Abend alle zusammen, ich wollte mich heute etwas mit Lyrik beschäftigen, deshalb würde mich interessieren was für ..
  • Stadt Gedichte
    Hey schreibe morgen eine Deutscharbeit über Gedichte hat jmd zufällig mal eine Arbeit über stadtgedichte geschrieben?thx
  • Gedichte lernen
    Wie lernt man Gedichte schnell auswendig?
  • Suche expressionistische Gedichte
    Hey, was sind eurer Meinung nach die bekanntesten Gedichte des Expressionismus? Bzw, die berühmtest gewordenen? Werde ein ..
  • Eigene Gedichte
    Hallo Leute, könnt ihr, mit mir eure eigenen Gedichte teilen die ihr selbst geschrieben habt. Würde mich sehr freuen (: lg ..
  • Gedichte
    Hallo, ich suche schöne Gedichte, da ich eines vortragen muss. Wer hat ein sehr schönes Gedicht gefunden oder wweis eines? ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: