Menu schließen

Funktionsgleichung zu Graphen bestimmen



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionsgleichung zu Graphen bestimmen:

12 Forumsbeiträge zum Thema Funktionsgleichung zu Graphen bestimmen:

Ich habe eine Aufgabe zu Exponentialfunktionen auf und komme überhaupt nicht damit klar... Kann mir vllt. jemand dabei helfen und mit mir zusammen die Aufgabe mal durchrechnen? Hier die Aufgabe: Aus einem Verbrennungsmotor kommt in einem best. Zeitintervall Feinstaub mit einer Verteileung, die durch die Funktion f gegeben ist. Dabei gibt f..
Hey, Bestimmen Sie zu den abgebildeten Graphen jeweils eine mögliche Funktionsgleichung. https://i.imgur.com/nHwnC63.jpg Ich muss relativ viele dieser Aufgaben machen und bin mir gar nicht sicher wie. Könnte mir jemand an der b) zeigen wie es geht, damit ich die Restlichen hinbekomme? Danke!
he ihr :) Also hier die aufgabe: Der Graph der Funktion f(x)=1 durch x, x ungleich 0, soll längs der Achsen verschoben bzw. gestreckt werden, dass der Punkt P1 (-2/0) auf dem resultierenden Graphen liegt. Bestimmen Sie die Funktionsgleichungen zu f, wenn a) nur längs der x-Achse verschoben wird, b) nur längs der y-Achse verschoben wird, c) nu..
Gegeben ist die Funktionschar fa mit fa(x)=x³-ax+2 Aufgabe 2.3 Der Graph G0 (G null) schließt mit einem anderen Graphen Ga(a>0) und der Geraden x=2 eine Fläche ein. Bestimmen Sie a für den Fall, dass der Flächeninhalt dieser Fläche 16FE beträgt. Ich habe die beiden Graphen gleich gesetzt um x auszurechnen. G(null)= x³+2 Ga = x³-ax+2 x..
Also hab hier ne Aufgabe a) Zeichne den Graphen der Funktion b) Beschreibe die Funktion abschnittweise durch Funktionsgleichungen und bestimme den Def+Wertebereich. Zu b) Kann mir einer ein Beispiel geben? z.B (x-2)²+3
Hallo zusammen, ich schreibe am mittwoch meine mathe klasur über lineare Funktion. In der Klasur wird folgende themen dran kommen: - funktionen erkennen - funktionsgleichung aufstellen und ggf. einen graphen zeichen - aus einem graph die funktionsgleichung bestimmen - orthogonale Geraden ! - Schnitzpunkte berechnen Und etc.... Kennt ihr ..
Ich habe ein Problem, ich komme nämlich nicht so wirklich mit meiner Aufgabe weiter... Die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie für f(x)=x3 - 4x2 + 3x die Schnittpunkte mit der Abzissenachse. Wie lauten die Funktionsgleichungen der Tangenten an den Graphen der Funktion in den Schnittpunkten mit der Abzissenachse? Wie kann ich die Aufgabe lösen? W..
Hey, ich muss bis Montag ein Referat halten indem ich erkläre, wie ich die Länge eines Graphen einer Funktionsgleichung löse. Wisst ihr wie man da vorgehen kann oder habt ihr Seiten die dies erklären ? LG
Der abgebildete Graph zeigt das Weg-Zeit-Gesetz der Schwingung eines Federpendels . Die Pendelmasse beträgt 0,5 kg. Lösen sie die folgenden Aufgaben gegebenfalls auch mit Daten, die Sie dem Graphen entnehmen. https://i.imgur.com/U6Oz6Cn.jpg 1. Bestimmen Sie die Federkonstante D. 2. Bestimmen Sie die Länge s , um die sich die Feder ausdehnt , wen..
y= ax²+bx+c a=2, Punkte A(1/-1), B(3/22)liegen auf dem Graphen. Wie heißt die Funktionsgleichung?
Hallo, ich muss in Mathe folgende Aufabe lösen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps oder ähnliches zum Lösen gibt. Bedanke mich im Voraus:D LG Sarin Folende Funktion ist gegeben: f(x)=e*x + e^-x a) Extremal- und Wendepunkte b) Begründe: Die Gerade y= e*x ist Asymptote der Funkton x=0 -> unendlich c)g(x)= ax°2+bx+c sei..
Hey, in einer Aufgabe verlangt man von mir die Funktionsgleichung zu bestimmen. Folgende Informationen sind gegeben: a = 2 und die zwei Punkte A(1|-1) und B(3|22), die auf dem Graphen liegen. Ich weiß aber einfach nicht wie ich vorgehen soll....
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionsgleichung zu Graphen bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!