Menu schließen

Funktion rotiert um x Achse



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktion rotiert um x Achse:

7 Forumsbeiträge zum Thema Funktion rotiert um x Achse:

kann mir einer bei drei aufgaben helfen bitte? 1) Berechnen sie das volumen des entstehenden drehkörpers, wenn die fläche zwischen K und der x-achse über um die x-achse rotiert. f(x)= 1/2 x^2 +1 a=1 ; b=3 muss man da einfach nur pi* integral von 1 bis 3 f(x)^2 dx rechnen? 2) der graph K der funktion f begrenzt mit der x -achse eine fl..
Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x)= a/x*e^(-x+1); a Element R, a ungleich 0 Ihre Graphen seien Ga. 1. Geben Sie den größtmöglichen Definitionsbereich von fa an und bestimmen Sie das Verhalten der Funktionswerte für x gegen +unendlich. Begründen Sie, dass kein zur Schar gehörender Graph Ga die Koordinatenachsen schneidet. Dur..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Ein Rad mit zylindrischer Bremstrommel hat ein unbekanntes Trägheitsmoment J. Es rotiert um seine Achse anfänglich mit einer Winkelgeschwindigkeit von ω0 = 30 s−1 . Das Rad wird nun abgebremst, indem ein Bremsklotz mit einer konstanten Kraft von F = 10 N auf die Bremstrommel gedrückt wird (so funktionieren Trommelbremsen am Auto). Der Gl..
hi, also wir haben heute einen Test geschrieben und da das alles so schlecht gelaufen ist müssen wir die Aufgabe nun zu morgen rechnen, wo ich allerdings kein Schimmer sehe :( ich bitte dringends um Hilfe. Hier kommt die Aufgabe...bitte achtet nicht auf die groß und klein Schreibung ich habe es eillig...muss noch die franz. rev. lernen :( die..
Hallo, bin gerade am lernen für die kommende Klausur und hab jetzt in einer alten Klausur eine Aufgabe mit Rotation von Körper um die x-Achse entdeckt, bin leider ratlos, da ich sowas noch nicht gesehen hatte. Aufgabe: Gegeben ist die Funktion g(x) = 7/ (5x-4) mit Definitionsbereich D = [1;+unendlich). Der Graph der Funktion rotiert um die..
Hallo, ich sitze hier gerade bei meinen Matheaufgaben. Es geht darum, dass Funktionen um die x-Achse rotieren. Nun meine Frage: Ich habe die Funktion f(x)= 0,5x gegeben. Rotiert diese Funktion um die x-Achse, so ensteht ein Kegel. Jetzt würde ich gerne den Definitionsberiech bestimmen, also was muss x sein, damit der Graph und die x-Achse..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktion rotiert um x Achse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!