Menu schließen

Franz Kafka Der Prozess



23 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kafka, Franz - Der Prozess Deutsch > Kafka, Franz - Der Prozess


5 Dokumente zum Thema Franz Kafka Der Prozess:

Buchvorstellung "Der Process" von Franz kafka, mit Biografie Kafkas, Charakteresierung der Hauptpersonen, Inhaltswiedergabe und vielem mehr. (1239 Wörter)
Gliederung: -Biographie Kafkas -Inhaltszusammenfassung -Die Frauen in "Der Prozess" -Mutterfiguren -Erotische anziehende Frauen -Quellangaben -Texte (958 Wörter)
Aufgabenstellung: Untersuchen Sie den Romananfang von Franz Kafkas "der Prozess". Beschreiben Sie möglichst genau, wie Sie als Leser in die Welt des Romans eingeführt werden. Zu beachten gilt; Ort, Milieu, Atmospäre, Zeit, Figuren(welche lernt man kennen und welches BIld gewinnt man von ihnen), Perspektive(z.B Ich-Erzähler), sprachliche Gestaltung (Verständlichkeit,Tonfall Stilmittel, Tempusgebrauch,Satzbau,..) (320 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (2277 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (622 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Franz Kafka Der Prozess:

Schreibt mir was ihr davon haltet und ob ich diese Einleitung in der Klausur verwenden sollte. Weist mich bitte auch auf Rechtschreibfehler hin. Ps. Was ist mit der Zeit in der Einleitung? Lieber an die Analyse angleichen also (Präsens) Vielen Dank Im Voraus Franz Kafka schrieb an seinem Roman „Der Proceß“ von Mitte 1914 bis Anfang 1915. ..
Hallo zusammen! Im Zuge unserer Klausur in Deutsch über den "Proceß" von Franz Kafka hat unsere Lehrerin erlaubt, eine Einleitung schonmal vorzuschreiben. Und da ich bisher in Deutsch mich hart an der Grenze gehalten habe, möchte ich diesmal mit einer super Einleitung punkten. Ich habe mal eine Einleitung geschrieben, und würde bitte, sie zu korri..
Hallo, demnächst schreibe ich eine Klausur über den Prozess. Ich muss eine Textanalyse + Interpretation schreiben, nun weiß ich leider nicht wie genau es Aufgebaut werden sollte oder wie ich es am besten verfassen sollte. Danke schon mal im Voraus Gruß
Kennt jemand mögliche Aufgabenstellungen für eine Deutsch-Oberstufen-Klausur zu den Fragmenten "Zu Elsa" und "Kampf mit dem Direktor-Stellvertreter" aus dem "Prozess" von Franz Kafka? Vielleicht hat jemand im Unterricht oder in einer Klausur mal eine Aufgabenstellung zu den oben genannten Fragmenten gestellt bekommen. Suche nach Aufgabenstellunge..
Hallo! Hat jemand von euch schon Franz Kafkas "Der Prozess" gelesen? Kann mir jemand kurz sagen worums da geht und ob es schwer verständlich ist? Paar Fakten halt so. THX!
muss einen Vergleich zwischen "der Prozess" und "das Urteil" als eine Hausarbeit schreiben. Wäre echt nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
und dass ist mein Ansatz : In dem Roman "der Prozess" von Franz Kafka geht es um Josef k der eines Tages ohne sich einer Schuld bewusst zu sein von einer Gerichtsinstanz angeklagt wird. Im folgenden versucht K seine Schuld zu widerlegen trifft dabei aber auf ein undruchdringliches Gericht dessen Identität K bis zum Schluss nicht klären kann, er ..
a)An welche Stelle des Romans "Der Prozess" von Franz Kafka würdet ihr das Fragment "Kampf mit dem Direktor-Stellvertreter" einordnen? Ich würde es auf jeden Fall in den hinteren Teil des Romans einordnen, da es um Josef K. und seinen (inneren) Prozess schon relativ weit gekommen ist. Vielleicht vor dem 8. Kapitel "Kaufmann Block, Kündigung des Ad..
Heyyy :) Ich schreibe am Freitag `ne Deutschklausur über eine Parabel von Franz Kafka! Da gibt es ja relativ viele... Wir haben im Unterricht schon "eine kaiserliche Botschaft", "vor dem Gesetz" und "der Prozess" behandelt. Alsooo, habt ihr schon über eine andere Parabel geschrieben und welche könnte mein Deutschlehrer noch so bevorzugen? (i..
An welche Stelle des Romans "Der Prozess" von Franz Kafka würdet ihr das Fragment "Zu Elsa" einordnen? Meiner Meinung ist es auf jeden Fall nach dem 3. Kapitel "Erste Untersuchung" einzuorden. Allerdings passt es, wie ich finde, nicht direkt nach diesem 3. Kapitel. Vielleicht dann erst nach dem 4.Kapitel "Im leeren Sitzungssaal, der Student, die ..
Hallo, ich bin eine Spanierin, die eine Arbeit über die vermitleren Figuren im Roman"der Prozess" von Franz Kafka machen muss. Diese Figuren sind: der Avokat Huld, der Student, der Maler Titorelli und der Gefängnis Kaplan. Wenn jemand Information über dieses Thema hat, dann bitte sag mir Bescheid. Ich suche auch Arbeite von diesem Thema. ..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. -Was fällt euch noch zu den Auswirkungen des Prozesses auf K.`s Leben ein? Wär super, wenn euch auch noch etwas dazu einfallen würde... Liebe Grüße Kerstin
Hey Leute was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den beiden texten? Kann mir jmd da weiterhelfen?
ich deute gerade die Prüglerszene bei " der Prozess" und wollte euch fragen ob mein deutungsanastz vertretbar ist. Ich halte nämlich den Prozess für ein Vorgang in ks gewissen und das untermauert sich in dieser Szene. Wie wahrschl ist es dass die 2 wächter in der Bank geschlagen werden? Nicht sehr oder? deswegen denke ich dass die szene zeigen soll..
Hallo. Ich muss eine Arbeit über das Werk "Der Prozess" von Kafka schreiben. In dieser muss ich folgende Frage beantworten, auf die ich die Antwort aber nicht finde. Ich hoffe ich könnt mir helfen : Wie waren die Auswirkungen des Werkes auf seine Zeit?
Hey Leute, wir haben gerade dieses Buch gelesen und zwar die Ausgabe des Hamburger Leseheftes. Nun würde ich mir geren eine passende ( übereinstimmende Seitenzahlen bei Zitaten) zulegen. Kennt jemand ein Exemplar? Habe nämlich den Reclam Lektürenschlüssel von einer Freundin aber dort sind alle Seitenzahlen komplett anders und damit nicht hilfrei..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Halli Hallo, um Franz Kafkas Lektüre Der Prozess besser verstehen zu können sollte man sich mit der Beziehung zwischen ihm und seinem Vater kennen, aber war denn des wirklich so, dass er sein Vater gehasst hat? Danke schon mal !
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Franz Kafka Der Prozess zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!