Menu schließen

Der Prozess:Einordnung-Zu Elsa/Direktor-Stellvertreter ?

Frage: Der Prozess:Einordnung-Zu Elsa/Direktor-Stellvertreter ?
(keine Antwort)


Autor
Beiträge 4
0
a)An welche Stelle des Romans "Der Prozess" von Franz Kafka würdet ihr das Fragment "Kampf mit dem Direktor-Stellvertreter" einordnen?
Ich würde es auf jeden Fall in den hinteren Teil des Romans einordnen, da es um Josef K.
und seinen (inneren) Prozess schon relativ weit gekommen ist. Vielleicht vor dem 8. Kapitel "Kaufmann Block, Kündigung des Advokaten"?

b) An welche Stelle des Romans "Der Prozess" von Franz Kafka würdet ihr das Fragment "Zu Elsa" einordnen?
Meiner Meinung ist es auf jeden Fall nach dem 3. Kapitel "Erste Untersuchung" einzuorden. Allerdings passt es, wie ich finde, nicht direkt nach diesem 3. Kapitel.
Vielleicht dann erst nach dem 4.Kapitel "Im leeren Sitzungssaal, der Student, die Kanzleien"?


Was meint ihr?
Danke für eure Antworten
Frage von Leni1002 | am 18.12.2011 - 22:58





Leider noch keine Antworten vorhanden!


Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: