Menu schließen

Formelsammlung



28 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Formelsammlung Mathematik > Algebra und Funktionen > Formelsammlung


3 Dokumente zum Thema Formelsammlung:

Gradlinig, Gleichmäßig, Beschleunigte Bewegung und der Freie Fall, kurz und knackig zusammengefasst (396 Wörter)
Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Formelsammlung:

Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hi leute, ich suche eine formelsammlung für körperberechnungen (mantel,oberfläche und volumen) ich habe schon recherchiert aber die waren nicht gut-.- vielen dank im voraus kussi bussi
Ok erstmal die Aufgabenstellung: Ein kondensator mit 12 mikroFarad wird über einen Wiederstand mit 600 k Ohm an eine 10-V-Spannungsquelle angeschlossen A) Nach welcher Zeit beträgt die Kondensatorspannung 1V, 5V,9V? B) Wie änder sich die Aufladestromstärke mit der Zeit? Nach welcher Zeit hat diese Stromstärke die Hälfte der Anfangsstromstärke? ..
Hallo ihr Lieben, bitte um Eure Hilfe und schon mal vielen Dank im Voraus/images/smilies/liebe.gif Aufgabe: Vom Marsmond Phobos sind die folgenden Daten bekannt: Mittlere Höhe über der Marsoberfläche d=6000km Umlaufzeit T P =0,32 Erdentage Mittlerer Radius des Mars R=3380km Bestimme aus diesen Angaben die Gewichtskraft eines grünen ..
Hallo Hausis! Hat jmd. von euch den genauen Link, mit dem ich die Formelsammlung für die ZAP in Mathe morgen ausdrucken kann? Am Besten die vom Ministerium... :) Bei google find` ich die iwie nicht! Danke im Voraus! LG :)
Ich möchte den Abstand eines Punktes von einer Geraden berechnen und benötige hierfür nun, laut meiner Formelsammlung, den Normaleneinheitsvektor. Da ich diesen aber nur berechnen kann, wenn ich den Normalenvektor kenne, frag ich mich jetzt, wie ich auf diesen kommen. Bei einer Ebene weiß ich wie es geht, aber bei nur einer Geraden....? g: OX : ..
Brauche fuer die schriftliche Pruefung eine gute Formelsammlung. Kann mir jemand helfen?
ich bräuchte mal ganz dringend eine formelsammlung für geometrie (d.h. volumen- und oberflächen-berechnung von kegel, kugel, pyramide, usw)
1.)eine spule (A=20cm², n=600, l=40cm)hat mit eisenkern bei I=6A eine induktivität von L=2H. wie groß ist die permeabilitätszahl des eisenkerns unter diesen bedingungen? 2.)ein starker mit gleichstrom betriebener elektromagnet wird abgeschaltet. was könnte passieren? 3.)wie muss man eine spule wickeln damit sie einen widerstand R aber keine induk..
also wir ham vor kurzem ne FOrmelsammlung für mathe bekommen morgen schreiben wir Arbeit über Wachstumsformen.... in der FOrmelsammlung stehen jetz allerdings 2 Formeln für exponentielles Wachstum..... und zwar B(t) = k B(t) und B(t+1) = B(t)+k ^t welche stimmt da nu? un wieso? hoffe eine/r von euch kann mia helfen :P
Tag allerseits ^^ ICh schreib morgen in Physik ne Klassenarbeit über Gleichförmige Bewegungen, Gleimäßig beschleunigte Bewegung und das Newtonsche Kraftgesetz. So. mein Lehrer hat neulich ne Formel angeschrieben hinterher is ihm aufgefallen dass die nich stimmt undi n meiner Formelsammlung hab ich nix dazu gefunden. Könnte mal jemand der Ahnung ha..
soo an alle von euch die bereits in der oberstufe sind: ich suche ein "mathebuch" in dem am besten alles von 7. klasse oder so bis zur 13. der ganze stoff gut und übersichtlich mit beispielen wiederholt ist. also wo alle regeln und formeln mit beispielen aufgeführt sind und jedes thema auch nochmal erläutert wird^^ hoffe ihr versteht was ich mei..
Hallo, ich will mir für Physik eine Formelsammlung erstellen und wollte dazu mal fragen ob sic hier jemand auskennt und mir da helfen kann... Wir haben folgende größen alle gehabt(theoretisch gehabt, ich habs nicht verstanden) Winkelbeschleunigung - alpha winkelgeschwindikeit Umdrehungsfrequenz und Drehzahl beschleunigendes Moment - M Zeit..
Hallo hier eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme Gegeben ist die Funktion: cos(x) * (1+sin(x)) 1.) Untersuchen Sie f auf Symmetrie zum Ursprung bzw. zur 2. Achse und auf Periodizität. Bestimmen sie im Intervall die Schnittpunkte mit den Achsen und die Extrempunkte. 2.) Leiten sie eine Stammfunktion von f her und bestimmen..
hi, es gibt ja einmal eine pfadregel(produktregel), bei der man die wahrscheinlichkeiten entlang eines pfades multipliziert. und ich hab hier ne formelsammlung da ist eine 2. pfadregel drin (summenregel). wozu braucht man die?
Hallo Leute, Ich habe in Physik Hausaufgaben auf und komme bei der 5.Aufgabe nicht mehr weiter. Ich weiß, welche Formeln ich für die Berechnung brauche(Dank Formelsammlung) aber weiß nicht wie ich sie einsetzen und die Aufgabe berechnen soll. Habe die Aufgabe auch schon gegoogelt und nichts von dem was da stand verstanden. Ich würde mich sehr f..
Wir haben im Matheuntericht nie mit der Formelsammlung gearbeitet und mussten immer alles auswendiglernen. Wir haben aber erst in der letzten Unterichtswoche INtegration durch Substitozion und Parrtielle Integration durch gemommen, ich kann mir diese verfahren nicht so gut merken, deshalb mein Frage stehen morgen bei der Abiprüfung diese INtegratio..
hab grad n prob mit Dreiecken ^^ also ich hab a(5cm) b(4cm) und c(6,40 cm) gegeben so das dreieck hat keinen 90 ° winkel un jetz brauch ich die höhekann das irgendjem ausrechnen uns mir sagen oder viell erklären wie das geht hab in meienr Formelsammlung auch nix zu gefunden thx schonma maxxé
hab im moment gar kein plan in physik und brauche nochmal hilfe zu dem ganzen punktladungszeugs. die formel für die el. feldstärke in einer kugel lautet ja: E=Q/(4(pi)r²(epsilon 0)) diese verdammten griechischen buchstaben -.-` jedenfalls sollten wir die feldstärke in 30cm entfernung von der punktladung 1,0 nC ausrechnen. hab ich 99,9 raus. nur,..
Hallo allerseits, wer könnte mir die Stammfunktion von: f(x)= x^x und f(x)= 2x^3x angeben? Ich habe in der Formelsammlung und Wikipedia nachgeschaut,aber nichts dazu gefunden. Vielen Dank schon mal im Voraus.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formelsammlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!