Menu schließen

Folgen des Nationalsozialismus



22 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Folgen des Nationalsozialismus:

Referat: Zweiter Weltkrieg (1)
Referat: Zweiter Weltkrieg (2)
Hausarbeit im Fach Geschichte über die Judenverfolgung während des Nationalsozialismus. Kurze Einleitung über die Vorgeschichte, wie es zu den Judenverfolgungen kam, Betrachtung der Deportationen und Massaker, kurze Erklärung der Wannseekonferenz. Zum Schluss die Folgen und Opfer des Holocausts. (1554 Wörter)
Zusammenfassung und Aufgliederung der Ideologie des Nationalsozialismus. Umfasst folgenden Inhalte: Ideal der Volksgemeinschaft, Glaube an die deutsche Überlegenheit, Antisemitismus, Mobilisierung der Volksgemeinschaft, Arbeitsbeschaffung und Rüstung, Die deutsche Arbeitsfront, Die Erfassung der Jugend und die Rolle der Frau, die Reaktionen der Kirche und die Aussenseiter der Volksgemeinschaft. (883 Wörter)
Es geht um den Stand der Frauen im NS-Staat. Als Vergleich dient der Zustand während der Weimarer Republik, das ideale Frauenbild in der NS-Zeit und der Alltag der Frauen im realen Leben. (243 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Folgen des Nationalsozialismus:

Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Ich rast gleich aus! Google & Wikipedia sin echt fuer`n A****! ---- Hallöle. Ich muss 11 Fragen zum Nationalsozialismus beantworten und das bis Morgen! Jetzt bitte keine Predigten wie `auf`n letzten druecker arbeiten` & so ;( ich bin schon genug damit bestraft, das mein s und w mein sich heute Morgen entschlossen haben, nicht mehr zu f..
Und zwar brauche ich paar Antworten zu meinen Fragen, die wir von der Schule aus aufbekommen haben. 1. Die Machtergreifung - National und sozialistisch passt das zusammen? 2. Die Errichtung der Diktatur - Die politischen Ziele Hitlers - Hitlers Rassentheorie (Erläutere Hitlers Rassentheorie und die Folgen für die Betroffenen!) - Das Erm..
ich brauche die Konsequenzen des Nationalsozialismus für deutschland und für europa kann mir da jemand helfen
Also ich würde mich sehr freuen wenn mir gute Ratschläge & Informationen über den Nationalsozialismus vermittelt werden. Vielleicht könnte mir jemand gute Beispiele für folgende Punkte geben, ich habe nämlich wenig zeit um genaue definitionen dafür rauszusuchen. Sozialdarwinismus Bolschewismus Faschismus Lebensraumtheorie Führerpr..
Hallo, ich habe grade etwas recherschiert zu der Thematik als Deutscher im Ausland zu sein und dort mit der deutschen Geschichte des Dritten Reichs konfrontiert zu werden. Vielleicht habt ihr ja schon selber solche Erfahrungen gemacht: Ich war beispielsweise drei Monate in Frankreich und dort bin ich auf ganz verschiedene Art und Weise auf diese..
Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
Ich muss eine Übersicht zusammenstellen was ich über die Jugend im Nationalsozialismus weis hab da jetzt zwar schon ein paar Punkte aber könntet ihr bitte noch welche zu folgenden Gliederungsspunkten nennen - Ziele der Erziehung - Jugendorganisationen/Schule - Vorbilder - Krieg
Hallo! Ich brauche dringend eure unterstützung, ich muss nämlich dieses Buch ausarbeiten, also ich habe schon fast alles (Inhaltsangabe, Biografie, Interpretation, Charakterisierung) aber mir fehlt noch Folgendes: wie Carl Zuckmayer in „Des Teufels General“ die Folgen des Nationalsozialismus darstellt. Ich habe das Buch zwar gelesn h..
Hm.. Ich bin echt am verzweifeln.. Kann mir vllt jemand dabei helfen? -> Ich brauche Folgen eines Nationalismus! Aber bitte des Nationalismus, nicht des NationalSOZIALismus.. Danke schonmal, für eure Hilfe
Ich bräuchte kurze Stichpunkte zu folgende Themen: - Machtergreifung - Reichstagsbrand - Pogrome - Wannseekonferenz - Eichmann-Prozess
hallo ich muss ein Referat halten und das Thema ist Nationalsozialismus. und ich muss was über folgendes erzählen: -Hitlers Idee vom Rassenkrieg - der Anschluss Österreichs und die Tschechoslowakei könnt ihr mir über die 2 dinge was sagen also nur das wichtigste
hallo leutz brauche mal ganz dringend eure hilfe und zwar brauch ich für ein referat zum thema literatur zur zeit des nationalsozialismus zu folgenden punkten links oder textmaterial. Themen: historischer hintergrund merkmale der epoche! autoren und titel
Hallo,  ich brauche euren Rat bzw. Hilfe, und zwar hab ich bald einen Vortrag über die Hitlerjugend. Ich weiss zwar über die Hj bescheid, nur weiss ich nicht weiter wie es mit den Jungen danach weitergeht, also wenn sie 19 sind. Ich weiss nur, dass sie danach folgende Möglichkeiten haben: -Beruf: Deutsche Arbeitsfront -Partei: NSDAP..
hiiiilfe, wir schreiben eine geschichtsarbeit.. & geschichte ist mein schlechtestes fach, ich steh einfach dauerhaft aufm schlauch :D alsoo, wir haben lernziele bekommen, und von den meisten finde ich nirgends ne antwort!? vielleicht habt ihr ne idee, wo ich im internet die entsprechenden seiten dazu finde? hab schon üüüberall gesucht :(( L2..
Schönen guten Tag ich hab ne Frage zu meinen Antworten ob die stimmen sonst bitte ich um Hilfe die zu korrigieren. Was waren die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in Deutschland. A: politische, soziale und wirtschaflliche Folgen. 2. Wem gaben die Nazis die Schuld an der schlechten Lage? A: Adolf Hitler Welche Jugendorganisationen gab es unter Hit..
Hi, ich hab in deutsch folgende aufgabenstellung und find kein anfang: "Verfassen Sie eine Rede zur Geschichtsbewältigung des 21.Jahrhunderts und gehen Sie auf die Notwendigkeit von Veränderungen im Umgang mit Geschichte ein." wir sollen uns vom thema auch auf den nationalsozialismus beziehen. hat jemand ne ahnung und kann mir wenigstens e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Folgen Nationalsozialismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!