Menu schließen

Feste Rolle



25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Feste Rolle:

25 Forumsbeiträge zum Thema Feste Rolle:

Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Könnt ihr mir ein Paar Beispiele für eine lose und eine feste Rolle geben, wo es sie im alltag gibt ? Danke :)
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich muss in einer Woche ein referat in Physik machen, doch ich verstehe das Thema nicht so und wir düfen keine PArtnerarbeit machen. Ich muss ein Referat über die lose und feste Rolle machen. Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Ich hab mir auch schon etwas bei wikipedia angeschaut. Freue mich über Antwo..
Kann mir jemand 3 Beispiele für feste und 3 Beispiele für lose Rollen sagen habubs hilft mal bitte
Liebe Community, Im Rahmen eines Physik-Praktikums hatten wir folgenden Versuch durchzuführen: Versuchsaufbau und Durchführung Bringen Sie den Kraftmesser an die Tafel an. Vergewissern Sie sich bitte, dass der Zeiger des Kraftmessers auf Null steht. Ist dies nicht der Fall, lösen Sie das obere graue Rädchen am Kraftmesser und drehen die Sch..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Hey Leute ich bins wieder :) . Mörteltransport: Auf einer Baustelle soll ein Gefäß mit Mörtel (25kg) ins erste Stockwerk transportiert werden. Die zur Verfügung stehende lose Rolle hat eine Gewichtskraft von 15 N . a)Welche Kraft muss ein Bauarbeiter mindestens aufbringen ? b)Ändert sich diese Kraft,wenn er das Seil zusätzlich noch über ei..
Was ist der Unterschied zwischen einer losen und einer festen Rolle?
Also ich muss hier so ne HA machen zum oben genannten Thema un ich hab keine Ahnung wie das gehn soll!Kann mir jemand helfen? Hier die Aufgabe: a) Paul(45 kg) will Tina (40 kg) an einem Seil das an einer festen Rolle entlangführt hochziehen. Welche Kraft muss er aufbringen? Mit welcher Kraft zieht dann die Rolle an ihrer Aufhängung? b) Tina will s..
Hallo, ich wollte hier im Forum fragen was die Formeln der Hubhöhe, Seillänge und Kraft bei der: * Losen Rolle und bei der * Festen Rolle sind, da ich mir sicher bin, dass ich hier eine richtige Antwort bekomme. Im Internet habe ich dazu noch keine genauen oder ausführlichen Formeln gefunden. Danke im Voraus!
Könnt ihr mir Verraten was es für Feste und Lose Rollen es im Alltag gibt?
und zwar soll ich folgendes Gedicht interpretieren. ich habe auch schon einige Gedanken aber was die dritte Strophe bedeuten soll weiß ich überhaupt nich! kann mir jemand von euich helfen? :huh: und fällt euch sonst noch irgendetwas auf, was mit evtl. weiterhelfen könnte? Wenn der uralte Heilige Vater Mit gelassener Hand Aus rollenden W..
Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe! Zwei Massen von m1=10 kg und m2=11 kg hängen an den Enden eines Seils, das pber eine feste Rolle mit vernachlässigbarer Masse geführt ist. a. Wie groß ist die Beschleunigung des als reibungsfrei angenommenen Systems? b. Wie groß ist die Seilspannung? Eigentlich habe ich keine Ahnung wie man das mac..
Hallo Liebe Internet Nutzer ich muss eine Facharbeit in Deutsch schreiben und ich euch fragen möchte ob dies wirklich gut wäre und ob ihr irgendwelche Kritik dazu habt freue mich sehr. Merkblatt zur Form der Facharbeit Inhaltsverzeichniss Aufgaben und Ziele der Facharbeit Seite : 1.0Titelblatt 1 Gliederung 2 Einleitung 3 Begriffser..
Aufgabe 1: Ein Auto prallt mit v= 72km/h gegen ein festes Hindernis. Die Knautschzone und der Gurt gewähren einen Bremsweg von 100cm. a)Verchne die verzögernde Kraft auf einen Fahrer mit 90kg. b)Wie sollte der Kraftverlauf während der Verzögerung sein? c)Welche Funktion hat ein Sicherheitsgurt? d)Welcher Vorteil wird durch einen sog. Airbag er..
Aufgabe war es, vier verschiedene Themen (Partizipation, Inklusion, Sprachförderung und Medienkompetenzen) durch Beispielen aus der Praxis mit eigenen Erfahrung zu verbinden. https://2b05d6b4162d3753158a13d43f05e8c3.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-38/html/container.html Durch Bedeutung der Partizipation konnte ich lernen warum T..
ich habe hier zwei Aufgaben, die ich nicht ganz verstehe ^^ 1. Man weise nach, dass die mit einem Faden an einer festen Rolle aufgehängten Kette Sinusschwingungen vollführt. Wie groß ist die Periodendauer T bei einer Kettenlänge l = 1m ?
Könnte mir Jemand bitte helfen, den Text zu korrigieren? Vielen Dank im Voraus. Hier ist die Grafik: http://i.imgur.com/1ZxLpZQ.jpg ------------------------------ Heutzutage gibt es mehr Selbstständigen auf dem Arbeitsmarkt wegen ihrer Flexibilität. Was halten die Deutschen von diesem Trend? Mit dieser Frage beschäftigt sich der folgend..
Hallo, könnt mir jemand bitte bei diesen Aufgaben helfen: 1) Begründe, dass bei einer festen Rolle die Länge s des Weges, die das lose Ende des Seils gezogen wird, genauso groß sein muss wie die Höhendifferenz Δh. um die Last gehoben wird. 2) Begründe, dass man mit einer festen Rolle weder Kraft noch Energie sparen kann. 3) Begründe anha..
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Feste Rolle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!