Menu schließen

Erziehung und Beziehung



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Erziehung und Beziehung:

Eine Analyse im Vergleich von den angewendeten Methoden von Supernanny Katja Saalfrank im Vergleich des autoritativen Erziehungsstils. Hierfür wurde ein bestimmt Sendung im Unterricht vorher gesehen. ich denke aber, dass die wesentlichen Züge sich auf jede Folge beziehen lassen. 1.Familiensituation 1.1.Beziehung der Mutter zu den Kindern 1.2.Verhältnis zwischen den Kindern 2.Zentrale Probleme 2.1.Zentrale Probleme aus der Sicht der Mutter 2.2.Zentrale Probleme aus der Sicht von Katja Saalfrank 2.3.Zentrale Probleme aus meiner Sicht 3.Problemlösung 3.1.Lösungsvorschläge & deren Umsetzung von Katja Saalfrank 3.1.1. Wirkung auf die Familie 3.2.Meine Beurteilung zu 3.1. 4.Katja Saalfrank im Bezug auf den autoritativen Erziehungsstil 5.Mein Fazit (1553 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Erziehung und Beziehung:

Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
Die emotionalen Defizite Hans‘, die später beinahe eruptionsartig zum Ausdruck kommen, können zu einem großen Teil der Erziehung durch den Vater angelastet werden, welche für Emotionen keinen Platz hat. Joseph Giebenrath, mit seiner „herzlichen Verehrung des Geldes“ (S.7), sieht im Leben vor allem die materiellen Werte. Eine gute Schulausbildung..
Hi. Muss einen Text erörtern, aber ich habe ein Problem. Ich finde die Thesen nicht. Kann einer mir helfen. Muss disesen Auftrag bis morgen machen. Danke im Voraus Schwierige Schüler Ohne Ranzen zur Schule Lernschwache, aggressive oder sogar gewalttätige Kinder gibt es an vielen Schulen. Ob jedoch verhaltensauffälligen Schülern..
Hallo, Muss für Ethik zum Thema Erziehungsstile eine Umfrage loswerden: 1.) Wurdet ihr von euren Eltern schon mal geschlagen? Wenn ja, Berechtigt? 2.) Sind eure Eltern Konsequent? 3.) Welche Wertschätzung bekommt ihr vermittelt? 4.) Seid ihr mit dem Erziehungsstil eurer Eltern einverstanden, bzw. könnt ihr nachvollziehen, warum ihr das eine dürft u..
Hallo ich bräuchte eure Hilfe. Ich soll zu den texten von Rene Spitz - Beziehungen und von Dieter Zimmer - Wilde Kinder etwas schreiben. Die genau Aufgabenstellung ist diese Ist die Forderung der Antipädagogen nach Abschaffung der Erziehung wissenschaftlich haltbar? Begründen Sie Ihre Antwort unter Bezug auf die vorliegenden Texte. ich weiß leid..
Ich möchte gern kern unterschied zwischen Erziehung und Beziehung wissen.
hey, kann mir das bitte jemand durch sehen? Danke dieses Essay behandelt die Frage ob das Leben in einer agressions- beziehungsweise gewaltfreien Gesellschaft möglich ist. Um diese Frage zu beantworten muss zu allererst der Begriff Gemeinschaft definiert werden. Die Gemeinschaft ist eine zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, ..
1. Was bringt uns die Auseinandersetzung um die Geschichte der Kindheit nach Hurrelmann und Bründel? - zu viele künstliche Welten – zu wenig reale Erfahrungsräume - Keine Erfahrungen mit der realen Welt - Beeinflussung der Eltern-Kind-Beziehung durch subjektive Emotionen/Bedürfnisse der Eltern - Erziehung institutionalisiert und stand..
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr mal über mein Protokoll schauen könnt? Wir behandeln momentan den Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind und da musste ich ein Stundenprotokoll verfassen, welches auch bewertet wird. Da hier viele schlaue Füchse rumlaufen, hab ich mir gedacht, vielleicht könntet ihr, falls nötig, mein Protokol..
Hallo! Demnächst schreibe ich eine Arbeit in Deutsch und wir müssen ein Kommentar verfassen.  Ich wollte es einmal trainieren und habe einen Text geschrieben. Ich hoffe, Ihr könnt mir diesen Text korrigieren! Ich wäre Euch sehr dankbar. Danke im Voraus Mehrsprachigkeit. Für die einer der Alltag für die anderen ein Fremdwort. Mehrspr..
Lizzy Tewordt Medien, Günter Jauch & Co. Hab ich im Leben nichts erreicht, die Medien machen es mir hier leicht. Wenn ich zum Beispiel Urlaub brauch, bewerb ich mich bei Günter Jauch. Dann lande ich auf seinem Stuhl, beantworte Fragen, lässig und cool. Ruf einfach meinen Joker an, befrag das Publikum sodann, gewinn viel Geld, hab me..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erziehung und Beziehung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!