Menu schließen

Erzählung schreiben



30 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Erzählung schreiben:

Er-erzählung aus der Sicht von Marcel (400 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Erzählung schreiben:

Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Könnte mir jemand vielleicht bei der Analyse ,,Die Sache mit dem Parka‘‘ helfen zu schreiben oder vielleicht sogar eine fertige Analyse schicken? :) DANKE! Das sind die Teilaufgaben: Formuliere eine Einleitung, in der du Titel, Autor, Textart, Thema und Erscheinungsjahr benennst (TATTE). b) Fasse den Inhalt der Erzählung mit eigene..
Halloooooooo ALso.. muss zu morgen eine inhaltsangabe schreiben zu der erzählung Mann über Bord von Günter kunert.. hat vllt schon mal jmd die geschrieben.. Muss gleich los aber danke für alle antworten.. naja vertseh die geschichte nich und von daher ziemlich aufgeschmissen.. bin echt zu blöööd... also ehm.. Bedank mich schonma für die antwort u..
Hallo ich bin die Lisa, Ich brauche Hilfe bei meiner Erzählung in deutsch die kurz Geschichte heißt (Die ganze Nacht) von Peter Stamm und ich muss die Erzählung aus der Sicht der Frau schreiben Zittat ,,Er wusste, das sie eine Erklärung verlangen würde , und wusste , dass er keine hatte. Zeile 11 und dabei muss ich noch eine Erklärung erfinden
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht Wert. Wer kann mir dazu eine kleine Erzählung schreiben,bitte.
Die zwei Gesellen Es zogen zwei rüst`ge Gesellen Zum erstenmal von Haus, So jubelnd recht in die hellen, Klingenden, singenden Wellen Des vollen Frühlings hinaus. Die strebten nach hohen Dingen, Die wollten, trotz Lust und Schmerz, Was Rechts in der Welt vollbringen, Und wem sie vorübergingen, Dem lachten Sinnen und Herz. - Der..
Wir haben in Ethik so eine komische Aufgabe bekommen. ich schreib einfach mal die Aufforderrungen auf: -suche einen baum in deiner umgebung (schule,garten) -namen suchen -lass ihn aus seinem Leben berichten (erzählung oder interview -> Fragen und antworten aufschreiben -zeichne den baum in verschiedenen jahreszeiten -suche im lexikon/Lehrbuc..
Hi! Brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von San Salvador (Peter Bichsel). Habe noch nie eine Interpretation geschrieben und habe somit große Schwierigkeiten einen zusammenhängenden Text zu schreiben indem der Text analysiert wird. Habe unten paar Fragen aufgelistet die in einer Interpretation stehen sollte konnte aber auch nicht alle bean..
Hey Leute, wie schreibt man eine Dramenanalyse? Also die jeweiligen Schritte.. Zb wenn man den Inhalt als erstes zsmfasst, muss man den in sinnabschnitten zusammenfassen? Und wenn man einen kurzen Abschnitt von einem Drama hat, aber die gesamte Erzählung kennt, muss man dann beim Inhalt NUR das zusammenfassen was im Abschnitt steht oder kann m..
Hello, Hat jemand schon dieses Buch gelesen ich muss nämlich meine facharbeit drüber schreiben..ich brauch den film dazu find den aber im internet nicht... Und kennt ihr hilfreiche Internetseiten zu der Erzählung.. Und noch ne frage^^ ich hab mir aus der Bibliothek das buch ausgeliehen es heißt aber die verlorene Ehre der Katharina Blum oder: wi..
Siddhartha ist eine Erzählung von Hermann Hesse aus dem Jahr 1922. Siddhartha, die Hauptfigur, auch bekannt als Buddha, lebte vor 2500 Jahren in Indien und erschien in dem Buch als "Gotama". Hermann Hesse erschaff einen zweiten fiktiven Buddha. Siddhartha ist Sohn eines Brahmanen. Er fällt durch seine eigene Art besonders auf. Alle um Siddhartha ..
Hallo, es wäre schön, wenn Sie mir noch mal einen Brief Korrektur lesen könnten. Greg, die Figur aus Gregs Tagebuch, hat mich besucht und jetzt soll ich ihm einen Brief schreiben: ___________________________________ Lieber Greg, hoffentlich hattest du eine gute Heimreise. Vielen Dank nochmals für deinen netten und lustigen Besuch, über d..
Hi, ich brauche eure Hilfe. Über die Ferien muss ich ein Buch lesen über das ich dan ein Referat halten muss, nur leider weiß ich nicht genau welches Buch ich nehmen soll. Der Autor des Buches sollte auch nicht grade unbekannt sein, da ich über ihn auch mindestens eine Seite schreiben sollte. Außerdem sollte er im 20.Jahrhundert gelebt haben und..
Guten Tag Ich möchte eine Erzählung über eine Überraschung schreiben. Jedoch habe ich Mühe damit und bin auf Ihre Hilfe angewiesen. Den Anfang habe ich bereits: Es geht um eine Geburtstagsfeier - bei welcher ein Mädchen so überrascht wird, dass Sie in Ohnmacht fällt und die Party im Krankenhaus endet. Ich freue mich über alle Vorschläge u..
Hallo ich bin seitt ein jahr in deutschland und kann die aufgaben nicht könntest du mir helfen wichtig ? wer mir ghilft bekommt hilfreiccches antwort Aufgabe: in den folgenden Formulierungen gibt es Rechtsschreibfehler.Streiche die Fehler durch und korrigiere sie. Zusatzaufgabe: Bestimme Prädikat (blau) und Subjekt (rot). Streichung 1) Gestern vorm..
Hallo alle zusammen, Ich muss für Montag eine kafkaeske Erzählung schreiben,(es wird außerdem bewertet), aber ich weiß wirklich nicht was ich schreiben und was für ein Thema ich wählen soll. Es muss kafkaesk sein, es muss Schuld und Strafe beinhalten,... eben wie eine Erzählung von Kafka (z.B. die Strafkolonie) Könnt ihr mir helfen? Bin wirkli..
Hallo Leute, muss morgen einen wichtigen Text abgeben. Bin soweit fertig. Müsste nur noch jemand reingucken und Korrektur lesen, damit ich keine Noten Abzüge bekomme:) Plutarch (griechischer Schriftsteller, gelebt 45-125 nach Christus) berichtet in seinem Werk „Lykurgos – Kapitel 28“ über die spartanische Jugendorganisation Kr..
Was hat Franz Kafka mit der Indistrualisierung zutun?! In der Erzählung "die VErwandlung" gibt es einen Georg ( der im laufe der erzählung ein Tier wird ). Er ist Single, baut sich einen Bilderrahmen aus Holz und plaziert dort eine Frau mit Pelz, die er nichtmal kennt. Hat er irgendwo von ner Zeitschrift oder so. Nun, wir schreiben morgen eine..
Ihab mal ein dringendes Problem. Ich muss bis Morgen eine Lektüreauftrag erfüllen bei dem ich einen Zeitungsbericht über die Ereignisse im Hause Samsa schreiben muss.(wird bewertet) Hoffentlich habt ihr ein paar ideen wie ich das am besten machen könnte.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erzählung schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!