Menu schließen

Erdgas



48 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 39 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe
Thema: Schätze der Erde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Schätze der Erde
Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe
Thema: Kohlenwasserstoffe Chemie > Organische Chemie > Kohlenwasserstoffe


9 Dokumente zum Thema Erdgas:

Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
GFS im Fach CHEMIE: ERDÖL & ERDGAS - Entstehung & Bedeutung 1. Entstehung von Erdöl & Erdgas 2. Erdölvorkommen 3. Lagerstätten 4. Förderung von Erdöl 5. Arten und Förderung von Erdgas 6. Nutzung von Erdgas 7. Transport von Erdöl & Erdgas 8. Bedeutung von Erdöl 9. Bedeutung von Edrgas 10. Verbrauchsvergleich zu anderen Stoffen (, mehrere Abbildungen) (723 Wörter)
PowerPoint: Erdöl- und Erdgaslagerstätten, Klasse 10 Gymnasium Sachsen-Anhalt Gliederung: 1.Entstehung 2.Vorkommen 3.Zusammensetzung 4.Verwendung 5.Förderung 6.Lagerstätten 7.Gefahren (100 Wörter)
Präsentationsprüfung im ABITUR in Erdkunde; 10 Minuten Vortrag; 15 NP Erklärung der Technik, der wirtschaftlichen Bedeutung, der Rentabilität sind zu finden in diesem Referat Chancen und Risiken werden verglichen und ein Fazit gezogen (300 Wörter)
Welche Energiequellen kann man nutzen, wenn Erdgas und Erdöl nicht mehr vorhanden sind... (2747 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe zu den Themen "Erdöl und Erdgas". Der Text beschäftigt sich unter anderm mit der der Entstehung, Lagerung und Förderung und dem Transport. Gliederung: - Kennzeichen - Suche nach Erdöl - Entstehung - Lagerstätten und Förderung - Transport - Destillation von Rohöl - Cracken - Alternativen - Verwendung - historische Entwicklung (Chemie, ) (594 Wörter)
Chemiereferat "Erdöl und Erdgas" Es geht um die Enstehung, um die Lagerstätten, um die Förderung und Transport, um die Zusammensetzung und Veredelung und Verarbeitung von Erdgas und Erdöl. (646 Wörter)
Erdöl, Erdgas und kohle werden als fossile Brennstoffe bezeichnet. Hier gehe ich auf die Umweltbelastung ein, die von ihnen ausgehen. (175 Wörter)
PPP mit Referattext Entstehung von Kohle, Erdöl und Erdgas Förderung von Braunkohle und Steinkohle Verwendung von Kohle Entstehung von Erdöl Förderung von Erdöl Entstehung von Erdgas Förderung von Erdgas Verwendung von Erdgas (1318 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema Erdgas:

Warum haben Erdgas und Erdöl keine einheitliche chemische Formel? :O
Hallo^^ Heute war/ist endlich der letzte Ferientag in Hamburg und die Ferien stehen vor der Tür. Mein Chemielehrer hat uns als nettes Geschenk 15 Aufgaben über die Ferien gegeben..-.- Mit 3 Aufgaben komme ich jedoch nicht klar und hoffe dass ihr mir helfen könnt..thx..;) Aufgabe 1): Bei der Bromierung von Heptan entstehen verschiedene Substitut..
gibt es zu der powerpoint weitere quellenangaben aus dem internet? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
Hey, was könnte man zu einem Portfolio Fazit schreiben welches das Thema "Energie und Umwelt" beinhaltet? Darum gehts um Erdgas, Erdöl, Kohle, Treibhauseffekt.. ?
Also, ich soll das weltweite Vorkommen von Erdöl- und Erdgaslagerstätten recherchieren. Meine Frage; Was sind Lagerstätten, also was soll ich dort hin schreiben? Wo Erdöl und Erdgas weltweit entsteht oder wie?
Hallo Leute ich brauche ein handschriftliches Referat zur zusammensetzung von Erdöl und Erdgas und deren Verbrennung. Kann mir jemand von euch sagen wo ich Informationen finden kann?
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
Hey ! Kann jemand etwas hiermit anfangen? Ich brauche für Physik einpaar Infos über Holz. Also über " Investitionskosten, Betriebskosten, Risiko, Effizienz, Umweltfreundlichkeit, Nutzungsdauer und Verfügbarkeit. Thema war mit was man alles Strom leiten kann. (Wind,Wasser,Holz,Braunkohle,Erdöl,Gezeiten,Erdgas,Kernspaltung, Solar, etc. ) Ich ..
hallo, ich muss ein Referat über die naturäumliche Gliederung in europa machen. Welche bedeutende Rohstoffvorkommen außer Erdöl und Erdgas gibt es und wo ? und was sind die Gunst und Ungunstfaktoren Europas ?
Hey..ich muss ne Hausarbeit zum Thema Erdöl und Erdgas anfertigen und bin schon fast am Ende angekommen nur die letzte Aufgabe fällt mir etwas schwer. Die ist: Erläutere an einem Beispiel,wie man der Umweltgefährdung durch Erdölprodukte entgegenwirken kann .Vielleicht kann es auch sein das ich mal wieder voll aufm Schlauch stehe und die einfachsten..
Hast du eine Frage zu Rohstoffe? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Hallo, ich muss ein Referat über Erdgas halten und habe hier keider nichts gefunden. Was kann ich jetzt tun?
ich sol einige pro- und kontra- argumente zum bau der ostsee-pipeline finden.aus russischer sicht ist diese zu 100% vorteihaft, oder? naja, hier schon mal zwei argumente: die russen müssen keine transit-gebühr mehr an die entsprechenden länder entrichten.(würdet ihr das als pro oder als kontra einstufen?) und die abhngigkeit der ehem. ostblocks..
Hallo, ich muss für die Schule wichtige Anwendungsbereiche angeben (als Rohstoff und als Energieträger). Was ist denn mit Anwendungsbereichen gemeint? Vor allem als Rohstoff und als Energieträger? Ich finde einfach keine Quellen. Wer kann mir helfen, es ist echt wichtig für mich...DANKE schon mal. Liebe Grüße...HarvestMo!
ich habe mal eine frage bei mir in der aufgabe steht : wir haben das Verhalten von Schwefel beim Verbrennen analysiert.Schwefel kommt auch in Erdöl,Erdgas und Kohle vor. Die erst aufgabe heißtt Wozu werden Erdöl, Erdgas und Kohle verwendet? die Aufgabe habe ich aber mit der zweiten weiß ich nicht wie das gemeind ist udn die heißt Wie verhält ..
Welche von diesen Stoffen sind radioaktiv? : Wasserstoff, Propan ,Benzin , Diesel ,Erdgas
Aaalso .. Ich hab gelesen, dass Methan die Lösung für das Energieproblem werden könnte, da die fossilen Brennstoffe knapp werden und Methan mehr Energie hat als die Erdöl-, Erdgas- und Kohlelagerstätte zusammen. Und da es davon viel mehr hat. Aber dann hab ich ebenfalls gelesen, dass Erdgas ja dann voraussichlich in 50 Jahren alle sein wird .. a..
Hii :) von euch hat nich jemand zufällig ein referat über erdöl und erdgas entstehung^^ bitte medlen ;) dankeee schön :)
Morgen wird in Strom der Gas abgestellt Ab MORGEN wird das einzige Elektrizitätswerk im Gazastreifen seinen Dienst als Energieversorger quittieren. Nicht, weil es nicht mehr funktioniert oder beschädigt ist,sondern weil die Europäische Union (EU) die Finanzierung der Treibstofflieferung beendet hat. Da die EU den Gaza nicht mehr unterstützt..
hi=) ich muss in meinem erdkunde lk ein referat über erdöl und ergas-weltweit halten..nur leider habe ich bisher sehr wenige information im internet gefunden! vllt kann mir ja einer von euch helfen...das wäre sehr nett! lg
Aufgabe: Ein Edukt der Ammoniaksynthese ist elementarere Wasserstoff. Dieser wird möglichst kostengünstig aus Erdgas hergestellt. Dabei laufen folgende Reaktionen ab: CH4 + H20 (g) <=> CO 2 + 3 H2 endotherm Da CO ein Katalysatorgift ist, wird es sofort durch Reaktion mit Wasserdampf unschädlich gemacht: CO + H2O (g) <=> CO2 + H2 exo..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erdgas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!