Menu schließen

Erdbeben



64 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 56 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Natur- und Umweltkatastrophen Erdkunde > Ökologie > Natur- und Umweltkatastrophen
Thema: Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbeben, Vulkane und andere Naturgewalten
Thema: Kleist, Heinrich von - Das Erdbeben in Chili Deutsch > Kleist, Heinrich von - Das Erdbeben in Chili


8 Dokumente zum Thema Erdbeben:

In diesen Referat geht es um Erdbeben: -Was ist ein Erdbeben? -Wie entstehen Eb? -Welche Auswirkung kein ein Eb haben? -Wo gibt es die meinsten Eb? -Kann es auch zu Eb in Deutschland kommen? -Kann man Eb vorher sagen? (1189 Wörter)
Referat zur Eurokom Prüfung. Über Californien, Herkunft des Namens, Wirtschaft, Erdbeben etc. Mit Nebenmaterialien ca. 5.30 minuten Vortragszeit (ca. ) (555 Wörter)
Gliederung: Einleitung: Naturkatastrophen was ist das? Hauptteil: - Welche gibt es? + Erklärung - Wie geht das so weiter? - Wann erfischtes uns? Schlussteil: - Quellenangabe - Meine Stellungnahme (617 Wörter)
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Nach einer Einführung über die Geschichte der Erbebenforschung werden die verschiedenen Erdbebenarten erklärt und anschließend eine daraus resultierende Begriffsdefinition gegeben. Ebenso werden Erbebenzonen, Messmethoden und Möglichkeiten der Vorhersage erläutert. Weiterhin wird die Entstehung von Seebeben und Tsunamis geklärt und Daten über verheerende Erdbeben genannt. (1925 Wörter)
Die Hausaufgabe handelt von der Entstehung von Erdbeben und ihren Folgen für die Menschen. (260 Wörter)
Diese Facharbeit beinhaltet die Analyse der Novelle "Erdbeben in Chili" sowie den Vergleich der Beziehungen zwischen Jeronimo und Josephe einerseits (Erdbeben in Chili) und Ferdinand und Luise (Kabale und Liebe) andererseits. Diese Facharbeit wurde mit 15 Punkten bewertet. Einzige Bemängelung, dass in der Einleitung eine Verbindung zur heutigen Zeit schön gewesen wäre, um die Aktuälität dieser skandalösen Beziehungen zu erfassen. (6440 Wörter)
Fragen - Antwort Lernmethode zu diesen drei Themen. Ich lerne am besten so. Ich hoffe es hilft euch. (2706 Wörter)

56 Forumsbeiträge zum Thema Erdbeben:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Könnte jemand die Charakterisierung verbessern(Grammatik etc.) Und vll. noch sagen was ich dazu noch schreiben könnte, falls er die NOvelle auch kennt. Das Erdbeben von Chili von Heinrich von Kleist Einleitung, Hauptteil, Schluss Die Charakterisierung vom Buch „das Erdbeben von Chili geschrieben von Heinrich von Kleis“ han..
hey, ich muss für die schule ne charakterisierung von jeronimo machen,weiß aber iwie gar nciht,wie ich vorgehen soll...wär cool,wenn mir jemand helfen könnte,oder wenn das schonmal jemand gemacht hat :) lg
Ich muss dringend eine Ausarbeitung machen, damit ich aus gesundheitlichen Gründen von der Prüfung befreit werden kann - mir fehlt nämlich noch eine Note und das muss mindestens eine 1 werden :S Die Fabel ist sicherlich bekannt: Es war einmal - selbst die jüngsten Kinder erinnern sich noch daran - eine Kaninchenfamilie, die unweit von einem R..
Hallo @ all erstmal, ich muss bis nächsten Dienstag das Gedicht "Die Dämonen der Städte" von Georg Heym interpretieren. Das Gedicht ist aus der Zeit des Expressionismus und behandelt wieder eines von Heyms Hauptthemen: Die Stadt. Bei der Interpretation muss auch ein Bezug zu Heyms Biografie gefunden werden. Ich hab das Gedicht in den letzten..
Hallo, Ich muss am Mittwoch ein Referat zu Erdbebenwellen halten. Hab das bisher auch alles sehr gut verstanden, bis ich meinem Lehrer heute nochmal genau vorgelegt habe, was ich machen werde. Bisher hatte ich das so verstanden, dass es sich bei S(ekundär)-Wellen um Raumwellen handelt, d.h. sie breiten sich als Transversalwelle im Gestein aus. un..
Stimmt die Antwort? Wo und wann häufen sich Erdbeben und Vulkane? Wodurch wölbt sich die Gesteinshülle d Erde auf? -> Wenn Platten konvegieren, d-h sie bewegen sich aufeinander zu. An den Rändern der Platten häufen sich die meisten Vulkane an. Größe u. Umriss der Platten spiegeln sich daher in Verbreitung der Erdbeben- u. Vulkanzone wieder
Die Apocalypse-Der Glaube an den Untergang der Welt mit dem zusammenspiel der vier Elemente, Wasser, Luft, Feuer und Erde. Gerade jetzt, wo es Überschwemmungen in Süddeutschland, Tornados in Köln, Erdbeben in Italien gibt, fehlt nur noch ein fatales Ereignis mit Feuer, damit ein Riesiges Zusammenspiel der vier Elemente für den Weltuntergang sorgt-..
Hallo, Ich habe von einem Freund die Arbeit bekommen und morgen muss ich die nachschreiben... Das ist eine Aufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Wie ist die Gefährdung durch Erdbeben und Vulkanausbrüchen in Deutschland zu beurteilen? Hoffe ihr könnt mir helfen...
Zurzeit wird in allen Medien über Japan, das Erdbeben und vorallem die Vorgänge in den Atomkraftwerken berichtet. Was haltet ihr davon? gruß Maia
Fallen jemandem von euch spontan ein paar Referatsthemen ein, die entweder geschichtlich oder anderweitig im Kontext mit der Novelle zu tun haben? Wäre sehr hilfreich. Danke
hat eventuell jemand das erdbeben von chili gelesen und ne interpretation da?
Ich brauch echt eure Hilfe! Ich habe das Thema in meiner Projektprüfung ,,Japan-Fukushima`` Ich muss über Tsunami und Erbeben in Japan reden.. hättet ihr vielleicht eine Idee welche Unterpunkte ich noch anwenden könnte? Lg. Rebeka
Heyho, habe ein paar Fragen die wir bearbeitetn sollen. 1. Wie wirkt der Satz mit Begründung? 2. Welche Infos gibt der Satz und welche Fragen wirft er auf? 3. Welche Antworten gibt der weitere Verlauf? 4. Erzählerische Mittel heruasfinden.
Hey Leute, wie bereitet ihr euch so auf das Deutsch-Abi in MV vor? (insofern ihr es schreibt;) ) Also zum den Aufgaben und Texten steht ja in den Vorabhinweisen folgendes. "Es handelt sich um folgende Aufgabenarten: – untersuchendes Erschließen pragmatischer Texte (Textanalyse) von Sachtexten – untersuchendes Erschließen literarischer Texte ..
Mal ne frage, hat zufällig jemand mal en Referat über den Himalaya gehalten oder kann mir auch so helfen? *g* Also ich bräuchte die Folgen die Himalaya Entstehung ... steht ja schon oben. Also wie Erdbeben, Klimaveränderung, ... find nur http://www.geologie.uni-freiburg.de/root/projekte/bhutan/text/genese.html aber da kann ich keine wirklichen folg..
Ich muss ein Referat halten über aktuelle Erdbeben. Was für Gliederungspunke kann ich machen.. ich brauche hilfe........
Wie heißen die Arten des Erdbebens?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erdbeben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!