Menu schließen

Einstieg Referat



32 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Einstieg Referat:

Ein Referat über das Thema "Sucht". Es behandelt sehr viele Aspekte: Was ist Sucht? Welche Formen gibt es? Was kann man tun? (4180 Wörter)
Das Referat beschäftigt sich mit Neonazismus und Ausländerfeindlichkeit. Untersucht wird die Rechte Szene in Bezug auf Staftaten, Kennzeichnungen, Internetnutzung, Parteien und Skinheads. Dieses Referat beinhaltet auf 15 Seiten die Unterthemen: -eine Definition, -den Einstieg in die rechtsextreme Szene -die Kleidung -Straftaten -Kennzeichen -Musik -Internetnutzung -Vergleich von NPD und NSDAP -die Ausstiegsmöglichkeiten und ein Quellenverzeichnis. (3219 Wörter)
Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)
Es handelt sich um ein Geschichtsreferat (PPTX) über den Imperialismus, der mit dem historischen Hintergrund sowie dem Begriff des Dollarimperialismus u.v.m mit Grafiken erläutert wird. Das Referat umfasst den historischen Hintergrund der Kolonialisierung, die Entwicklung des Staatenbundes USA bis zum Einstieg in die Weltpolitik und einen Überblick über die einzelnen Kolonien der europäischen Staaten. Wichtige Persönlichkeiten und Fachausdrücke wie Sezessionskriege, Jefferson, Monroe Doktrin..., werden erläutert und mit Schlagwörtern eingeordnet in den Kontext. Die Folgen des Imperialismus werden aufgezeigt mit ihren Konsequenzen bis in die heutige Zeit (Panama-Kanal,Kuba, europäische Grossmächte und ihre Rolle im Laufe der Zeit ...)

28 Forumsbeiträge zum Thema Einstieg Referat:

Muss zu diesem Thema ein Referat halten. Finde nur keine guten Quellen. Die die ich gefunden habe, verdeutlichen mir seine Theorie nicht wirklich, sodass ich irgendwie keinen Einstieg in das Thema finde. Vielleicht kann mir jemand einen gute Quelle nennen (Link schicken) oder es mir erklären, was seine Theorie eigentlich ist. Danke.
Ich soll nächste Woche zusammen mit 3 anderen in einer Gruppe ein Referat zur Mun-Sekte halten und unsere Lehrerin steht total auf kreative Einleitungen.. sie sagt, dass das auch ein wichtiger Punkt für die Benotung ist. Aber leider will uns einfach nichts einfallen :( Wir hatten vorher schon zwei andere Referate.. die haben ein Brainstorming u..
Hallöchen, ich hab da ein kleines Problem, und zwar: Ich soll ein Referat über das Gedicht "In the movies" von Barbara Köhler halten. Da dieses Gedicht vergleichsweise noch ein relativ junges Gedicht aus dem Jahre 1992 ist (erschienen erst 1995), finde ich im Internet kein hilfreiches Material, wie zB eine Analyse oder eine Interpretation, die ..
Hey=)kennt jemand von euch nen guten Einstieg in ne Präsentation?Sollte sich um das Thema französisches Schulsystem drehen...Hatte schon an die Entstehung gedacht, aber bis jetzt hab ich nicht viel dazu gefunden...gibts noch andere möglichkeiten?VLG=)
Hay, also in meiner Klasse muss jetzt jeder ein EU-Land vorstellen mit den wichtigsten Fakten und so. Wir sollen/müssen einen kreativen Einstieg einbauen, statt immer nur "Heute halte ich dies und jenes vor". Zuvor waren jetzt 3 oder 4 Referenten durch. Beim 2. oder so gibts nun den kreativen Einstieg. Der 3. Referent legte mit seinem Einstieg e..
Hey Leute! :) ich muss morgen ein Sturm und Drang Referat halten brauche aber UNBEDINGT noch einen guten Einstieg, bitte helft mir ! ;) danke ! :)
Hallöle! Und zwar folgendes Problem: Ich soll in einer Woche ein Referat über das Buch "Der Sandmann" halten. Habs schon durchgelesen und hab auch von meiner Deutschlehrerin ein Unterrichtsmodell der Firma Schöningh bekommen als Hilfe. Allerdings hab ich mir das soeben durchgelesen und muss sagen, dass ich jetzt noch verwirrter bin als vorher..
Betrifft Klassenlektüre Karanfilovic, Nathalie , Skinazy, Cyril: A nous, le rock ! Ich habe am Donnerstag ein Referat über das Buch "A nous, les rock" und habe mir das mit meinem Partner aufgeteilt. Das ist mein Part (nicht wundern über den plötzlichen einstieg, direkt vor mir berichtet mein partner vom 1. Teil) Wäre sehr lieb von euch, wenn..
Hallo Leute, ich muss in Bio ein Referat über Geschlechtskrankheiten halten. Ich möchte gerne etwas machen, damit sich das Referat auflockert. Ein SPiel, eine Aufgabe usw. habt ihr eine idee, was ich mit meinen mitschülern machen kann, damit die Spaß dabei haben. Danke
Hey ihr Lieben! Ich hab am Donnerstag ein Referat im Kunst Leistungskurs über die Epoche Romantik. Ich bräuchte noch einen kreativen Einstieg, leider fällt mir da nicht so viel ein, was auch so toll wäre.. Habt ihr Ideen?
Hallo :-) Ich halte nächste Woche mit meiner Freundin ein Referat über die Fabel "Die Verwandlung"  von Franz Kafka, in welcher es ja um einen jungen Mann geht, der sich von einem Tag auf den anderen in ein Ungeziefer (Käfer) verwandelt und am Ende tragisch zu Tode geht. Das Referat an sich ist wirklich kein Problem, aber das einzigste was ..
Ich möchte in meinem Referat über das Thema Jugendsprache die Begrüßung, ich möchte euch recht herzlich zu meinem Referat über Jugendsprache begrüßen., in die Jugendsprache übersetzten, damit das Referat mehr pepp hat. Jedoch habe ich noch keine Ahnung, wie ich das sagen soll, es soll nicht beleidigend sein, aber doch in der Jugendsprache sein - bi..
Hallo liebe Leute, ich halte morgen einen Referat über den Katheten Satz des Euklid. Ich hab jetzt schon fast alles also den Beweis, wie man die Formel anwendet und das ganze. Nur der Anfang fehlt mir also der Einstieg wo ich dann etwas über den Erfinder sagen muss. Kann mir bitte bitte bitte jemand da weiter helfen.
Ich muss morgen ein referat über Hurrikanes halten. ich weiß aber nicht wie ich in das referat eingesteigen soll. könnt ihr mir weiter helfen
Hallo, ich halte morgen mein Referat über den Bau der Berliner Mauer.Jedoch ist es so, dass wir bei solchen Präsentationen einen kreativen Einstieg machen müssen. (Karikatur etc? Jedoch habe ich noch keine Idee habe auch keine passende Karikatur gefunden. Ich bräuchte nur ein paar vorschläge :D:D danke
mein referat mit meinem partner über das thema sklaverei in der römischen antike ist fertig gestellt... leider fehlt uns noch ein passender einstieg in den vortrag wir dürfen leider nicht diesen einstieg verwenden;): wir heißen xy und erzählen euch jetzt etwas über die sklaven ... was habt ihr so für ideen zitate...publikum mit einbeziehen.....
Guten Tag Ich muss ein Buchreferat halten über Mutter Courage und ihre Kinder von Berlolt Brecht. Ich weis nicht wie ich es machen soll unser Lehrer hat uns ein paar Stichpunkte aufgeschrieben. 1. Einstieg + mindestens 3 Folien 2. Autor 3. Inhalt 4. Person/Charakterisierung 5. Interpretation 6. Epocheneinordnung 7. Rezeption 8. Abschluss (F..
hallo, ich und 3 freunde wollen einen referat über energydrinks-und foods halten und dazu brauchen wir einen kreativen einstieg der zum thema hinführt. habt ihr da ne idee wie wir es machen könnten ?
Hey! Ich muss demnächst meine Facharbeit, die ich über den Strukturwandel in Bonn verfasst hab, vor dem Kurs so wie ein Referat präsentieren. Was meint ihr, was ich als Einleitung nehmen sollte? Also wir solle halt als Einstieg i-was sagen/machen, was Aufmerksamkeit erzeugt. I-welche Ideen?
Hey Leute, leider bin ich total am Verzweifeln, was mein bevorstehendes Referat betrifft. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich an die Sache herangehen soll. Mir fällt einfach nicht ein wie ich einen guten Einstieg zu dem Thema finden soll. Hab auch schon an eine Karikatur gedacht jedoch finde ich nichts passendes eigentlich. Ich habe mir übe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einstieg Referat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!